Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht

Diskutiere Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Wagen ist 1 3/4 Jahre alt. Haben ihn vor 3 Monaten vom Händler gekauft. Waren super zufrieden - aber jetzt der absolute Horror!...

1. #1 Rennsemmel666, 17.10.2019
    Rennsemmel666

Rennsemmel666

Hallo,

unser Wagen ist 1 3/4 Jahre alt. Haben ihn vor 3 Monaten vom Händler gekauft. Waren super zufrieden - aber jetzt der absolute Horror! Letzes Wochenende will ich hinten den Kofferraum aussaugen. Habe ihn vor ca 2 Wochen das letzte Mal benutzt. Mir ist zwar immer mal wieder ein moderiger Geruch aufgefallen, aber ich konnte ihn nicht zuordnen. Jetzt der Schreck beim Öffnen der Heckklappe - die linke Seite Kofferraum ist feucht, verstockt und schon leicht angeschimmelt! Meine 2 Warnwesten waren nass!
    Als ich den Boden hochgeklappt habe wurde es noch schlimmer - die Klappe ist von unten total verschimmelt und es steht Wasser in den unteren Boxen.... Vom Geruch ganz zu schweigen!
    Bin sofort zum Händler gefahren und wollte Wagen gleich da lassen, aber das Interesse war nicht sehr groß. Kein Leihwagen da, muss man erst einmal sehen, usw.
    Ich glaube gerne, dass es eine größere Geschichte ist, herauszufinden, wo das Wasser eintritt und den gesamten Kofferraum wieder trocken zu bekommen, bzw. die ganzen verschimmelten Verkleidungen auszuwechseln, aber das nützt mir nichts. Morgen kommt Wagen endlich in die Werkstatt. Haben noch Garantie, aber ich frage mich, ob man so etwas wieder hin bekommt und der Wagen nicht eine erhebliche Wertminderung durch so eine Geschichte bekommt.
    Hat eine/r von Euch so etwas auch bei seinem Fließheck schon mal gehabt?
    Danke für Euer Feedback!!!

2. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche nach ner guter
    Kilometerstand:
    134000
    Sorry wenn ich hier trotzdem schreibe, ich hatte was ähnliches bei meinem damaligem 1Z Kombi. Da war die Wischwasserleitung gebrochen und lief raus links im Kofferraum.

3. #3 dathobi, 18.10.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Warum sollte man es nicht mehr hinbekommen?
    Und eine „erhebliche“ Wertminderung ist hier auch nicht zu erwarten, warum auch?
    Nötige Teile werden ausgetauscht und die Undichtigkeit wird gesucht und auch gefunden.

Thema:

Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht

Die Seite wird geladen...

Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht - Ähnliche Themen

1. Octavia Scout

Octavia Scout: So könnte der nächste Scout aussehen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  3. Camping im Skoda Octavia

Camping im Skoda Octavia: Hallo, wer von euch benutzt den Octavia als Camper? Ich mach das seit bald einem Jahr, hier das Video zur Einrichtung: [MEDIA] Einfach und...
  4. Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?

Dachträger Octavia IV - welcher Grundträger?: Hallo zusammen, nachdem ich noch das THULE-Befestigungssystem vom A4 Avant (Bj. 2014 - hat sich aber beim neuen A4 (2015) nicht geändert) habe...
  5. Suche Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z

Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z: Hallo Ich suche ein gut erhaltenes Bolero-Radio für meinen Octavia 1Z. Ich bevorzuge Selbstabholung (wohne in Sachsen).
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden