Octavia Lim. Bj 2007 2.0l FSI empfehlenswert?

Diskutiere Octavia Lim. Bj 2007 2.0l FSI empfehlenswert? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, normalerweise treib ich mich im Superb 2 Forum rum, da ich aber für meinen Vater ein gutes und günstiges Auto suche, brauche ich...

1. avis

avis

Hallo zusammen,
    normalerweise treib ich mich im Superb 2 Forum rum, da ich aber für meinen Vater ein gutes und günstiges Auto suche, brauche ich Euren Rat!

Es handelt sich um einen Octavia Limousine Bj 2007, 2.0 l FSI Motor mit 110KW als Handschalter und Vollausstattung, der in näheren Auswahl ist!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto insgesamt?
    Taugt der FSI Motor etwas oder macht er Probleme?
    Ich frage, da ich einmal einen Golf 4 FSI hatte und der Motor bzw. die Zündspulen machten nur Probleme! :(
    Ist der Wagen vollverzinkt und hat er einen Zahnriemen oder Steuerkette?
    Hat man mit dem Modell(Motor) nur Probleme oder ist er zu empfehlen?

Es wäre nett, wenn ihr mir über Eure Erfahrungen mit dem Auto berichtet!

Danke vorab und Gute Fahrt!:-)

2. #2 Handymeister, 05.06.2017
    Handymeister

Handymeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

ich habe selbst 11 Jahre dieses Modell mit diesem Motor gefahren und habe aufgrund der sehr guten Erfahrungen nun wieder einen Octavia gekauft. Mein O2 hatte nicht einen nennenswerten Defekt, oder gar eine Panne. Zuverlässiger geht es nicht.

Mit dem Motor war ich auch sehr zufrieden. Kein unplanmäiger Ölbedarf, laufruhig und durchaus untertourig schaltfaul zu fahren. Mit meinen Überland-/Stadt-Mix habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern gehabt. Von den Zündspulen habe ich seinerzeit auch viel gelesen, musste mich aber nie in der Praxis damit beschäftigen.

Ich wünsche mir, dass der O3 genauso zuverlässig ist ;) Meinen O2 fährt nun übrigens unser studierender Sohn und wir hoffen, dass er noch lange durchhält.

Viele Grüße
    Handymeister

Thema:

Octavia Lim. Bj 2007 2.0l FSI empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Octavia Lim. Bj 2007 2.0l FSI empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW

Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW: Hallo zusammen, da mein Dicker für zwei Tage beim :) ist, habe ich als Ersatzwagen den Octavia III als Limousine erhalten. Nachfolgen mal ein...
  2. Simply Clever Paket Octavia Lim. Komf. - was ist drin?

Simply Clever Paket Octavia Lim. Komf. - was ist drin?: Ich habe über eine Tönung der hinteren Scheiben nachgedacht und bin gestern zufällig beim Originalzubehör von Skoda über folgenden Posten...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1.8l TSI Lim, 225 PS, 19 Zoll, Gewinde, Gruppe A, 06/2011, 5000 km

Skoda Octavia 1.8l TSI Lim, 225 PS, 19 Zoll, Gewinde, Gruppe A, 06/2011, 5000 km: steht jetzt zum Verkauf aufgrund von Firmenwagen. Fahrzeug steht in Köln. Festpreis 19.000 Euro. Nähere Informationen und Bilder zu dem...
  4. Skoda Octavia 1.8l TSi Lim., 19 Zoll, Gewindefahrwerk, Gruppe A ab Kat, BSR Chiptuning

Skoda Octavia 1.8l TSi Lim., 19 Zoll, Gewindefahrwerk, Gruppe A ab Kat, BSR Chiptuning: Endlich habe ich es geschafft Bilder zu machen. Anbei mein neues Spielzeug: 8,5x19 ET 45 mit 225/35/ZR 19 Gewindefahrwerk 65 mm Gruppe A ab...
  5. Skoda Octavia 2 Facelift Lim. Boardingspots

Skoda Octavia 2 Facelift Lim. Boardingspots: Hi Leute. Würd mich interessieren ob man die Boardingspots nachrüsten kann ? d.h. Ist der normale Spiegel ohne einklapp Funktion dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden