Octavia Licht & Design Paket - vermisse Scheinwerferreinigungsanlage???

Diskutiere Octavia Licht & Design Paket - vermisse Scheinwerferreinigungsanlage??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun nach langem warten meinen Octavia bekommen. Hatte einen Elegance + Licht & Design Paket bestellt. Am Wochenende jetzt ist mir...

  1. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun nach langem warten meinen Octavia bekommen. Hatte einen Elegance + Licht & Design Paket bestellt.
    Am Wochenende jetzt ist mir aufgefallen, dass vorn wo eigentlich die Scheinwerferreinungsanlage sein sollte, irgendwie nur 2 Kappen in die Stoßstange geclipst sind... Und wenn ich vorn de Scheibe sprüh kommt da a nixx raus vorn bei de Scheinwerfer...
    Ist das bei Euch auch so??? Denn lt. Licht & Design Paketbeschreibung, sollte die ja eigentlich mit drin sein...???
     
  2. #2 chili61, 09.04.2012
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Hallo Elm!

    Die zwei Kappen sind normal, darunter befinden sich die Düsen. Die ganze Mimik fährt bei Betätigung aus und verschwindet danach wieder.

    Zum Licht&Design Paket gehört auch eine SRA lt. Liste. Muss auch, da Xenon-Scheinwerfer m.W. ohne SRA garnicht ausgeliefert werden dürfen. Einfach mal beim :) vorbeifahren und reklamieren. Vielleicht nur die Sicherung ? Die SRA hat eine eigene Sicherung (Nr.36 im Innenraum - Schalttafel).

    Gruss
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Es kann auch noch einen anderen Grund geben: Die Scheinwerferreinigungsanlage arbeitet nicht bei jeder Betätigung der Wisch-Wasch-Anlage, sondern - soweit ich mich erinnere - nur jedes fünfte Mal.

    Von daher würde ich erst einmal schauen, ob es wirklich nicht funktioniert. Im Dunkeln merkt man es übrigens am sich verändernden Scheinwerferlicht während der Reinigung.
     
  4. #4 Quax 1978, 09.04.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Außerdem muss das Licht (Abblendlicht) eingeschaltet sein.
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Das Abblendlicht muss ebenfalls eingeschaltet sein, sonst tut sich bei der SRA nix.. ;)


    Tante Edith sagt, ich war 1 Minute zu spät. :)


    Sent from my iPhone
     
  6. #6 chili61, 09.04.2012
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Korrekt !

    Zur Probe einfach den Wagen starten ("Zähler" wird/wurde zurückgesetzt), Abblendlicht einschalten und Hebel betätigen. Sollte dann auch die Scheinwerfer reinigen.
     
  7. #7 HiggiTR, 09.04.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Sei froh wenns nicht geht dann hast du auch keine Sauerrei :thumbsup:
     
  8. #8 Scout4x4, 09.04.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hast du Xenon, dann hast du auch die SRA...

    mfg
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Da er das Licht und Design-Paket hat, hat er auch Xenon, hat er auch die Scheinwerferreinigungsanlage.

    Ich denke, es ist klar, dass das ein reines Bedienproblem war - und vielleicht kann sich der TE mal rückmelden, ob er es inzwischen ausprobiert hat.
     
  10. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Somewhere over the rainbow
    Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    aber ne sauerei is das wirklich

    dachte beim ersten mal was hängt denn da für ein siff an meiner tür

    war das von der SRA die so weit gespritzt hat
     
Thema: Octavia Licht & Design Paket - vermisse Scheinwerferreinigungsanlage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 elegance licht

    ,
  2. octavia lich design

    ,
  3. ovtavia licht anlassen

    ,
  4. licht und design paket II skoda,
  5. skoda octavia style licht und design paket
Die Seite wird geladen...

Octavia Licht & Design Paket - vermisse Scheinwerferreinigungsanlage??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....