Octavia Licht & Design Paket - vermisse Scheinwerferreinigungsanlage???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Elm..., 09.04.2012.

1. Elm...

Elm...

Hallo,
    ich habe nun nach langem warten meinen Octavia bekommen. Hatte einen Elegance + Licht & Design Paket bestellt.
    Am Wochenende jetzt ist mir aufgefallen, dass vorn wo eigentlich die Scheinwerferreinungsanlage sein sollte, irgendwie nur 2 Kappen in die Stoßstange geclipst sind... Und wenn ich vorn de Scheibe sprüh kommt da a nixx raus vorn bei de Scheinwerfer...
    Ist das bei Euch auch so??? Denn lt. Licht & Design Paketbeschreibung, sollte die ja eigentlich mit drin sein...???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chili61, 09.04.2012
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Hallo Elm!

Die zwei Kappen sind normal, darunter befinden sich die Düsen. Die ganze Mimik fährt bei Betätigung aus und verschwindet danach wieder.

Zum Licht&Design Paket gehört auch eine SRA lt. Liste. Muss auch, da Xenon-Scheinwerfer m.W. ohne SRA garnicht ausgeliefert werden dürfen. Einfach mal beim :) vorbeifahren und reklamieren. Vielleicht nur die Sicherung ? Die SRA hat eine eigene Sicherung (Nr.36 im Innenraum - Schalttafel).

Gruss

4. andi62

andi62

Es kann auch noch einen anderen Grund geben: Die Scheinwerferreinigungsanlage arbeitet nicht bei jeder Betätigung der Wisch-Wasch-Anlage, sondern - soweit ich mich erinnere - nur jedes fünfte Mal.

Von daher würde ich erst einmal schauen, ob es wirklich nicht funktioniert. Im Dunkeln merkt man es übrigens am sich verändernden Scheinwerferlicht während der Reinigung.

5. #4 Quax 1978, 09.04.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Außerdem muss das Licht (Abblendlicht) eingeschaltet sein.

6. tblade

tblade

Das Abblendlicht muss ebenfalls eingeschaltet sein, sonst tut sich bei der SRA nix.. ;)

Tante Edith sagt, ich war 1 Minute zu spät. :)

Sent from my iPhone

7. #6 chili61, 09.04.2012
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Korrekt !

Zur Probe einfach den Wagen starten ("Zähler" wird/wurde zurückgesetzt), Abblendlicht einschalten und Hebel betätigen. Sollte dann auch die Scheinwerfer reinigen.

8. #7 HiggiTR, 09.04.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Sei froh wenns nicht geht dann hast du auch keine Sauerrei :thumbsup:

9. #8 Scout4x4, 09.04.2012
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hast du Xenon, dann hast du auch die SRA...

mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. andi62

andi62

Da er das Licht und Design-Paket hat, hat er auch Xenon, hat er auch die Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich denke, es ist klar, dass das ein reines Bedienproblem war - und vielleicht kann sich der TE mal rückmelden, ob er es inzwischen ausprobiert hat.

12. sgille

sgille

Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    aber ne sauerei is das wirklich

dachte beim ersten mal was hängt denn da für ein siff an meiner tür

war das von der SRA die so weit gespritzt hat

Thema: Octavia Licht & Design Paket - vermisse Scheinwerferreinigungsanlage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 elegance licht

,
  2. octavia lich design

,
  3. ovtavia licht anlassen

,
  4. licht und design paket II skoda,
  5. skoda octavia style licht und design paket
Die Seite wird geladen...

Octavia Licht & Design Paket - vermisse Scheinwerferreinigungsanlage??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage: So hab ich jetzt in meinem neuen Auto alles mögliche ausprobiert aber eins kriege ich nicht hin: nämlich die Scheinwerferreinigungsanlage "in...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...