Octavia Lawinenschaden (eilig)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fbn, 08.09.2004.

1. fbn

fbn Guest

Hi,

ich habe mir heute einen gebrauchten Skoda Octavia Combi angeschaut (bei einem Toyota-Haendler). Das Auto macht einen guten Eindruck, Standheizung, Sitzheizung, Climatronic, Tempomat ... EZL ist 02/2003 mit 55.000 Kilometern. Und der Preis ist 14.200 Euro.

Das einzige Manko: Das Fahrzeug wurde mal von einer Lawine beschaedigt deshalb ist die Motorhaube ausgetauscht worden.

Im Handschuhfach habe ich bei der Probefahrt dann eine Checkliste von der Reparatur gefunden, darin stand dass der Unterschutz nicht in Ordnung ist.

Der Verkaeufer meinte darauf dass alles repariert wird und ich ein 1a Auto bekommen werde (mit der Garantie 1 Jahr).

Ich bin mir jetzt nicht sicher bei dem Auto, ohne die Lawinensache wuerde ich es sofort kaufen, moechte aber spaeter keinen Stress und Kosten durch defekte Teile bekommen ...

Hab's etwas eilig da der Verkaeufer morgen eine Aussage von mir haben will ob ich das Auto nehme sonst will er es an einen Haendler verkaufen.

Was meint ihr dazu?

Gruss,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 08.09.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Aus der ferne ist das schwer zu beurteilen. Ich würd in so nem Fall mit dem Wagen zu nem Gutachter fahren, damit der sich die Sache mal anschaut.
    Du bekommst zwar 1 Jahr Garantie und kannst den Wagen zurückgeben wenn er doch vesteckte Mängel hat, aber hast unter Umständen den Ärger.

4. onrap

onrap Guest

Hallo,

ich denke, du verzichtet lieber auf diese "lawingengeschädigte" Auto, sucht dir lieber woanders, welche bestimmt garantiert Unfallfreie Skoda zum Verkauf stehen.

Um Autosuche zu erleichtern:
    www.autoscout24.de
    www.mobile.de

Dort gibt es Massenware gebrauchte Skodas, manche sogar zum günstigeren Preis für intaktere Gebrauchtwagen!

Der Händler sollte man nicht auf dir Zeitdruck machen, ob du kaufst oder nicht! (ich denke, der Händler will diese Problem-Skoda mit dieser Trick "loswerden")! Da ist irgendwie faul!

Ciao, onrap

5. fbn

fbn Guest

hi,

zu nem gutachter werde ich morgen fahren, adac hat da einen partner direkt in der stadt wo das auto steht da lass ich das fahrzeug dann mal ueberpruefen.

so arg viele gebrauchte octavias in meiner umgebung (200km um bodensee rum) in der preisklasse gibt's halt leider auch nicht ;)

ich bin mal gespannt was der gutachter zum lawinenschaden sagt ... drueckt mir mal die daumen :)

PS: was bringt es dem haendler wenn er das "problemfahrzeug" los ist aber dann mit garantieanspruechen rechnen muss?

6. #5 IsnurderHeiko, 09.09.2004
    IsnurderHeiko

IsnurderHeiko Guest

Aber Skoda gibt doch 10 Jahre Garantie auf Unterbodenschutz ?

Oder meinst Du was anderes mit Unterschutz ?

7. #6 babykombi, 09.09.2004
    babykombi

babykombi

Wenn Skoda 10 Jahre Garantie gibt, dann bezieht sich das auf "normale" Verhältnisse. Falls das Fahrzeug durch die Lawine z. B. über Steine o. ä. gescheuert ist und davon der Unterbodenschutz beschädigt wurde, fällt das nicht unter die Garantie. Im Wartungsheft steht u. a., dass bei einer Inspektion der Lack auf Beschädigungen geprüft und von der (Fach-)Werkstatt ggf. "repariert wird. Ähnliches gilt bestimmt auch für den Unterbodenschutz.

8. #7 gerilja, 09.09.2004
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Recht haben und Recht bekommen sind leider mitunter 2 Paar Schuhe.

9. fbn

fbn Guest

hi,

ich hab das Auto von einer ADAC-Pruefstelle durchchecken lassen (hat 45 Minuten gedauert), der Pruefer sagt das Auto ist in einem Top-Zustand (bis auf Kleinigkeiten im Innenraum).

Ich bin jetzt also Besitzer eines Skoda Octavias :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Superb02, 09.09.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Na dann - herzlichen Glückwunsch !!!

12. fbn

fbn Guest

Werde dann noch ein paar Infos & Bilder posten wenn der Wagen bei mir ist (Ende naechste Woche, muss noch auf Brief & Doppelkarte warten)

Thema:

Octavia Lawinenschaden (eilig)

Die Seite wird geladen...

Octavia Lawinenschaden (eilig) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...