Octavia lässt sich nicht immer starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von keco, 29.10.2010.

1. keco

keco

Ich habe gerade meinen neuen Octavia abgeholt. Ich muss irgendetwas nicht richtig machen, denn manchmal lässt sich der Motor starten und manchmal nicht. Am Bordcomputer steht "clutch" , alle Leuchten brennen aber das Auto startet nicht. Irgendwann nach Schlüssel rein Schlüssel raus, Tür auf Tür zu etc. springt dann der Motor an. Mach ich etwas falsch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    clutch = kupplung?

ich weiß nicht wie es ist beim dsg, aber musste nicht beim starten auf die bremse treten?

4. #3 skodabauer, 29.10.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zunm Starten die Kupplung betätigen.

Warum stellst du deine MFA nicht auf Deutsch um?

5. keco

keco

mmh, ich betätige eigentlich immer die Kupplung, lege den ersten Gang ein und dann starte ich, zumindest hab ich das 10 Jahre lang so bei meinem Audi gemacht....
    MfA auf deutsch umstellen? Muss erst mal die Bedienungsanleitung lesen, wie gesagt hab das Auto vor 2 Stunden erst abgeholt, aber danke für den Tipp.

6. chilly

chilly

Hi Keco,
    ja, das ist ein interesssantes Phänomen. Mir geht es nämlich ganz genauso- habe einen Benziner Baujahr 2005, 75 kW. Habe den Wagen seit einem Jahr.
    Das Problem lässt sich schwer einkreisen, da es immer mal wieder passiert aber eben nicht regelmäßig. Ich glaube, dass die Batterie nicht das Problem ist, weil er teilweise kalt anspringt, dann aber eine Stunde später, wenn der Motor warm ist, wieder einmal nicht.
    Deshalb habe ich deshalb auch noch keine Werkstatt aufgesucht, werde den Wagen deshalb aber wohl bald mal inspizieren lassen.

Übrigens: Ich trete die Kupplung beim Starten auch - ist 'ne Angewohnheit. Bin aber überzeugt, dass es daran nicht liegen KANN. Ich bekomme vom Bordcomputer auch keinen Hinweis wegen Kupplung oder so...

Gruß, Chilly

7. S

S Guest

Und ob es daran liegt. Bei den neuen Octavias (Skoda allgemein?), ich glaube ab Modelljahr 2011,
    muss die Kupplung zum Starten des Motors betätigt werden.

Wenn "keco" das immer macht, liegt wohl ein Problem am Kupplungsschalter vor.

MfG

8. #7 Whiteman2010, 30.10.2010
    Whiteman2010

Whiteman2010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Ich habe seit 2 Wochen ein Skoda Octavia 2 und da muss ich zum starten des Motors die Kupplung treten sonst springt der Motor nicht an.

Mfg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chilly

chilly

Hi Whiteman,
    hast Du ein neueres Modell? Meiner springt nämlich genauso gut / schlecht bei nicht getretener Kupplung an. Bei den älteren Modellen sollte es also nicht daran liegen.
    @Keco: Welches Baujahr ist Deiner?

Gruß

11. #9 Whiteman2010, 06.11.2010
    Whiteman2010

Whiteman2010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Moin

Das müsste das Modelljahr 2011 sein.

Mfg

Thema: Octavia lässt sich nicht immer starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda startet nicht

,
  2. octavia dsg lässt sich nicht starten

,
  3. anzeige kupplung beim skoda

,
  4. skoda octavia 2006 springt nicht immer an,
  5. clutch auto anzeige,
  6. skoda octavia zeigt Schlüssel und startet nicht,
  7. skoda fehlermeldung clutch,
  8. Skoda Display zeigt clutch an,
  9. clutch im Display beim skoda,
  10. skoda auto clutsch anzeige,
  11. skoda rapid springt mal an mal nicht,
  12. skoda anzeige clutch,
  13. skoda rapid schlüssel zündet nicht,
  14. zum starten kupplung betätigen vw passat,
  15. skoda roomster schlüssel startet nicht
Die Seite wird geladen...

Octavia lässt sich nicht immer starten - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...