Octavia lässt sich nicht immer starten

Diskutiere Octavia lässt sich nicht immer starten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gerade meinen neuen Octavia abgeholt. Ich muss irgendetwas nicht richtig machen, denn manchmal lässt sich der Motor starten und manchmal...

  1. keco

    keco

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade meinen neuen Octavia abgeholt. Ich muss irgendetwas nicht richtig machen, denn manchmal lässt sich der Motor starten und manchmal nicht. Am Bordcomputer steht "clutch" , alle Leuchten brennen aber das Auto startet nicht. Irgendwann nach Schlüssel rein Schlüssel raus, Tür auf Tür zu etc. springt dann der Motor an. Mach ich etwas falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    clutch = kupplung?

    ich weiß nicht wie es ist beim dsg, aber musste nicht beim starten auf die bremse treten?
     
  4. #3 skodabauer, 29.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zunm Starten die Kupplung betätigen.

    Warum stellst du deine MFA nicht auf Deutsch um?
     
  5. keco

    keco

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mmh, ich betätige eigentlich immer die Kupplung, lege den ersten Gang ein und dann starte ich, zumindest hab ich das 10 Jahre lang so bei meinem Audi gemacht....
    MfA auf deutsch umstellen? Muss erst mal die Bedienungsanleitung lesen, wie gesagt hab das Auto vor 2 Stunden erst abgeholt, aber danke für den Tipp.
     
  6. chilly

    chilly

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Keco,
    ja, das ist ein interesssantes Phänomen. Mir geht es nämlich ganz genauso- habe einen Benziner Baujahr 2005, 75 kW. Habe den Wagen seit einem Jahr.
    Das Problem lässt sich schwer einkreisen, da es immer mal wieder passiert aber eben nicht regelmäßig. Ich glaube, dass die Batterie nicht das Problem ist, weil er teilweise kalt anspringt, dann aber eine Stunde später, wenn der Motor warm ist, wieder einmal nicht.
    Deshalb habe ich deshalb auch noch keine Werkstatt aufgesucht, werde den Wagen deshalb aber wohl bald mal inspizieren lassen.

    Übrigens: Ich trete die Kupplung beim Starten auch - ist 'ne Angewohnheit. Bin aber überzeugt, dass es daran nicht liegen KANN. Ich bekomme vom Bordcomputer auch keinen Hinweis wegen Kupplung oder so...

    Gruß, Chilly
     
  7. S

    S Guest

    Und ob es daran liegt. Bei den neuen Octavias (Skoda allgemein?), ich glaube ab Modelljahr 2011,
    muss die Kupplung zum Starten des Motors betätigt werden.

    Wenn "keco" das immer macht, liegt wohl ein Problem am Kupplungsschalter vor.

    MfG
     
  8. #7 Whiteman2010, 30.10.2010
    Whiteman2010

    Whiteman2010

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Ich habe seit 2 Wochen ein Skoda Octavia 2 und da muss ich zum starten des Motors die Kupplung treten sonst springt der Motor nicht an.

    Mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chilly

    chilly

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Whiteman,
    hast Du ein neueres Modell? Meiner springt nämlich genauso gut / schlecht bei nicht getretener Kupplung an. Bei den älteren Modellen sollte es also nicht daran liegen.
    @Keco: Welches Baujahr ist Deiner?

    Gruß
     
  11. #9 Whiteman2010, 06.11.2010
    Whiteman2010

    Whiteman2010

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kath Autohaus Husum
    Moin

    Das müsste das Modelljahr 2011 sein.

    Mfg
     
Thema: Octavia lässt sich nicht immer starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda startet nicht

    ,
  2. octavia dsg lässt sich nicht starten

    ,
  3. yeti clutch display

    ,
  4. anzeige kupplung beim skoda,
  5. skoda octavia 2006 springt nicht immer an,
  6. clutch auto anzeige,
  7. skoda octavia zeigt Schlüssel und startet nicht,
  8. skoda fehlermeldung clutch,
  9. Skoda Display zeigt clutch an,
  10. clutch im Display beim skoda,
  11. skoda auto clutsch anzeige,
  12. skoda rapid springt mal an mal nicht,
  13. skoda anzeige clutch,
  14. skoda rapid schlüssel zündet nicht,
  15. zum starten kupplung betätigen vw passat,
  16. skoda roomster schlüssel startet nicht
Die Seite wird geladen...

Octavia lässt sich nicht immer starten - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...