Octavia lässt sich nicht immer starten

Diskutiere Octavia lässt sich nicht immer starten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gerade meinen neuen Octavia abgeholt. Ich muss irgendetwas nicht richtig machen, denn manchmal lässt sich der Motor starten und manchmal...

keco

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe gerade meinen neuen Octavia abgeholt. Ich muss irgendetwas nicht richtig machen, denn manchmal lässt sich der Motor starten und manchmal nicht. Am Bordcomputer steht "clutch" , alle Leuchten brennen aber das Auto startet nicht. Irgendwann nach Schlüssel rein Schlüssel raus, Tür auf Tür zu etc. springt dann der Motor an. Mach ich etwas falsch?
 
mumi

mumi

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
3
Ort
Owen
Fahrzeug
O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Ramsperger Kirchheim/Teck
Kilometerstand
22000
clutch = kupplung?

ich weiß nicht wie es ist beim dsg, aber musste nicht beim starten auf die bremse treten?
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Zunm Starten die Kupplung betätigen.

Warum stellst du deine MFA nicht auf Deutsch um?
 

keco

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
mmh, ich betätige eigentlich immer die Kupplung, lege den ersten Gang ein und dann starte ich, zumindest hab ich das 10 Jahre lang so bei meinem Audi gemacht....
MfA auf deutsch umstellen? Muss erst mal die Bedienungsanleitung lesen, wie gesagt hab das Auto vor 2 Stunden erst abgeholt, aber danke für den Tipp.
 

chilly

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi Keco,
ja, das ist ein interesssantes Phänomen. Mir geht es nämlich ganz genauso- habe einen Benziner Baujahr 2005, 75 kW. Habe den Wagen seit einem Jahr.
Das Problem lässt sich schwer einkreisen, da es immer mal wieder passiert aber eben nicht regelmäßig. Ich glaube, dass die Batterie nicht das Problem ist, weil er teilweise kalt anspringt, dann aber eine Stunde später, wenn der Motor warm ist, wieder einmal nicht.
Deshalb habe ich deshalb auch noch keine Werkstatt aufgesucht, werde den Wagen deshalb aber wohl bald mal inspizieren lassen.

Übrigens: Ich trete die Kupplung beim Starten auch - ist 'ne Angewohnheit. Bin aber überzeugt, dass es daran nicht liegen KANN. Ich bekomme vom Bordcomputer auch keinen Hinweis wegen Kupplung oder so...

Gruß, Chilly
 

S

Guest
Und ob es daran liegt. Bei den neuen Octavias (Skoda allgemein?), ich glaube ab Modelljahr 2011,
muss die Kupplung zum Starten des Motors betätigt werden.

Wenn "keco" das immer macht, liegt wohl ein Problem am Kupplungsschalter vor.

MfG
 
Whiteman2010

Whiteman2010

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
25776 Rehm Flehde Bargen Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Kath Autohaus Husum
Ich habe seit 2 Wochen ein Skoda Octavia 2 und da muss ich zum starten des Motors die Kupplung treten sonst springt der Motor nicht an.

Mfg
 

chilly

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi Whiteman,
hast Du ein neueres Modell? Meiner springt nämlich genauso gut / schlecht bei nicht getretener Kupplung an. Bei den älteren Modellen sollte es also nicht daran liegen.
@Keco: Welches Baujahr ist Deiner?

Gruß
 
Thema:

Octavia lässt sich nicht immer starten

Octavia lässt sich nicht immer starten - Ähnliche Themen

Octavia Bj. 2009 springt nur kalt schlecht an?: Hallo Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben. Ich habe eine Octavia Combi (1Z5, 1,8 TSI, 160PS, Bj. 09). Das seltsame...
Motor startet nach Start/Stopp nicht: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden im Forum hier, von daher ein neuer Thread. Auch wenn gewisse Probleme...
Vorstellung und Motorproblem und Probleme (Sammlung): Hallo, vor ca. 2 Monaten habe ich einen Octavia 1U 1.8t Kombi mit 150 PS und einer Laufleistung von 150 000 km günstig gekauft. Leider gibt es...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...

Sucheingaben

skoda octavia probleme beim starten

,

skoda octavia lässt sich nicht starten

,

skoda yeti clutch probleme

,
skoda octavia dsg 2.0 tdi wagen startet manchmal nicht
, skoda fehlermeldung clutch, skoda startet nicht, octavia dsg lässt sich nicht starten, yeti läst sich nicht starten, skoda anzeige clutch, Skoda Yeti startet nicht clutch fehler, skoda octavia startet nicht, skoda octavia clutch, skoda octavia muss ewig gestartet werden , press clutch skoda, skoda DSG startet manchmal nicht, skoda hinweis clutch, octavia 5e facelift springt sehr verzögert an, läst sich nur bei getretener kupplung starten skoda octavia 3, skoda meldung clutch, skoda oktavia startet nicht anzeige service, skodacommunity clutch im display, Skoda Oct 3 dsg startet sporadisch nicht, skoda oktavia lasst sich nicht abschluesse, Skoda Octavia startet , starten skoda diesel
Oben