Octavia L&K 1.8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Maddogtannen, 15.10.2007.

  1. #1 Maddogtannen, 15.10.2007
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    Hallo!

    Hab Anfang des Jahres meinen Fabia RS verkauft (bereue es immer noch ;-( ) danach stieg ich um und zwar auf ein 1er Golf Cabrio welches ich bestimmt 3Monate hatte(war ja gar nicht mein Fall). Seit letzter Woche bin ich nun wieder Skodabesitzer nun aber OCTAVIA - Abholung erfolgt aber erst am Mittwoch!

    Was sagt ihr zu den Daten meines Octavias?

    Baujahr 06/01 (Modell 2002), 1.Hand, 65´km, L&K Ausführung (Leder, Xenon, Klimatronic, PDC, Sitzheizung....), 1.8Turbo = 150PS, Scheckheft gepflegt bei Skodahändler, Top Zustand - sehr gepflegt usw.... Preis inkl. Winterreifen,Tüv, HU und AU ....10200 Euronen

    - Ich würde gerne demnächst noch Chrom-Spiegelkappen anbringen. Bei Milotec gibt´s momentan keine und auch meine anderen Suchaktionen im www waren bisher erfolglos. - Hat jemand einen Tipp für mich woher ich solche bekommen könnte?

    Sind irendwelche Schwachpunkte bekannt bzw. irgendetwas worauf ich den Freundlichen noch ansprechen sollte?

    Eines was mir gestern Abend noch im Bett eingefallen ist, ob das Fahrzeug einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette besitzt?

    Viele Grüße

    MDT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Servus erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen..L&K ist doch immer nen schönes Auto...

    wegen den Spiegelkappen sollten auch die vom 4er Golf passen wenns keine für Octavia gibt.

    Der 1,8 T hat einen Zahnriemen.!!..

    Schwachpunkte sind vll Stabis vorne und irgendwann sicherlich der Turbo aber da haste ja noch ne Weile Zeit.

    Ansonsten weiss ich nicht ob es 2001 noch Probleme mit den E-Fenstern gab?



    MFG und Beulenfreie Fahrt
     
  4. #3 Maddogtannen, 15.10.2007
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    Und der Zahnriemen ist bei 60000 fällig? ?-( (meinte zumindest ein Bekannter)

    Und das mit den Spiegelkappen funktioniert wirklich? Hab ein paar "tuning-spezialisten" bei ebay angemailt und mit dieser Frage konfrontiert. Bisher meinten 2 das sie nicht passen und ein anderer das er sich nicht sicher ist und ich mich bei skoda erkundigen sollte.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Der Preis ist für dasAuto Topp.

    Der Zahnriemen sollte bei 100 T Km gewechselt werden.

    Und Probleme gabs nicht wirglich ,nur sollte bei rund 90 T km mal das Ölsieb gereiniggt werden in der Ölwanne, ist ne kleine Krankheit beim 1.8 T

    Ansonnsten viel spass...
     
  6. #5 Master-S, 16.10.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also der Zahnriemen muss laut Schekcheft erst nach 180Tkm oder 6 Jahren gewechselt werden!
    Würde ich allerdings auch so um die 100Tkm machen lassen!
    Probleme hatte ich bisher wirklich nur mit den Fensterhebern, und den Kurbelwellen- und nockenwellensimmeringen die getauscht werden mussten!

    MfG
    Sven
     
  7. #6 Maddogtannen, 18.10.2007
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    Hab den Octavia nun doch erst heut bekommen. Sie haben noch neue Bremsen verbaut und nach der Fahrzeugübergabe gab´s dann noch eine Torte obendrauf! Wirklich klasse finde ich! Bin sehr zufrieden mit dem Service und bis jetzt natürich auch mit dem Octi.(Hab ja erst gut 60km runter)

    Meine "Tuningvorstellungen" wären vorerst....

    Ein neuer Mp3 Radio (womöglich mit grünem Licht damit´s alles zusammen passt)

    Spiegelkappen in chrom - nur woher ich die bekomm, weiß ich momentan überhaupt nicht

    Scheiben ab B-Säule will ich tönen lassen

    Und die schwarzen Leisten rings um´s Auto in Wagenfarbe(silber) lackieren lassen

    Für Tipps oder derartiges bin ich sehr sehr dankbar!
     
  8. Andi71

    Andi71

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berka 99438
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Eigentlich ist der 1,8 T ein ganz guter Motor. Zu den oben genannten Problemen kommt lediglich noch der LMM dazu (zumindest in meinem Fall, da die Werkstatt letztendlich fast 3 Monate gebraucht hat um den Fehler "Druckabfall Lader Drosselklappe in den Griff zu bekommen-lag ausschließlich am LMM). Schau vorsichtshalber mal die Kabel unter der Motorabdeckung an. Bei mir ist die Isolierung brüchig-teilweise schon einige mm blanke Kabel! Werde wohl demnächst die entsprechenden Kabel ersetzten müssen oder über jedes Silikon-Isoschlauch ziehen müssen...
     
  9. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Woran hast du es gemerkt das der LMM kaputt war. Lief dein Motor unruhiger oder hattest du spürbar weniger Leistung? Hab so das gefühl das mein Motor manchmal weniger Power hat als sonst.

    mfg Shadow
     
  10. Andi71

    Andi71

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berka 99438
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    @ shadow

    Teilweise hatte ich nen deutlichen Leistungsverlust ("Turbogeräusche waren auch weg...), in regelmäßigen Abständen ging die nette gelbe Lampe an. Da jedesmal der Fehlercode (17705 (bitte berichtigen wenn falsch) Druckverlust Lader - Drosselklappe im Fehlerspeicher stand hat man sich erst mal auf die Schläuche und das Umluftventil gestürzt.. Die Wechselaktionen brachten keinen Erfolg, der Chef des Autohauses woööte schon was von enm neuen Turbolader erzählen.. Da direkt nach dem Löschen des Fehlerspeichers die volle Leistung anlag, konnte also nur die Elektronik verantwortlich sein. Nach ner Weile und vielen Werkstattbesuchen hatt man dann mal probehalber nen neuen LMM reingebaut, und schon war alles i.O.

    Muß mir jetzt halt nur Gedanken wegen den vergammelten Kabeln machen, die offensichtlich der Hitze nicht standgehalten haben. Bin da offensichtlich kein Einzelfall...
     
  11. #10 Maddogtannen, 02.11.2007
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    wollte mir heut nen neuen Mp3 Radio für den Skoda holen - Ich habe dem Verkäufer(Expert) gesagt das ich einen Wechsleranschluss wünsche, da ein Soundsystem verbaut ist welches einen 6fach-CD Wechsler im Kofferraum beeinhaltet und ich eigentlich diesen nicht ganz vergammeln lassen will "da hinten". Er meinte, ich würde einen Adapter benötigen, welcher gut 100Euro kostet damit der Anschluss überhaupt möglich ist. Kurz gesagt zu dem Radiopreis nochmal 100€ für den Adapter dazu...

    Kann das sein? Ich hätt mir nämlich schon den Panasonic CQ-C5303N als neuen Autoradio ausgesucht aber wenn dieser Adapter den Preis nochmal so in die Höhe treibt, werd ich wohl den CD-Wechsler hinten im Kofferraum vergessen. -----------------------------------

    war bei carglas wegen Scheibentönung ab B-Säule.... 320Euro - Foliatec - 5 Jahre Garantie------------------

    Wegen den Chromkappen habe ich immer noch keinen Erfolg gehabt und irgendwie hab ich auch immer weniger Hoffnung noch welche zu finden. Könnte man denn rein theoretisch die vorhandenen auch von silber in chrom "umwandeln". Vorallem wie sieht´s dann preislich aus? ----
     
  12. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Servus wegen deinen Chromkappen.du hast schon recht ich dachte eigentlich das der golf mittlerweile auch schon 2 große spiegel hat aber dem ist wohl nich so...dann wirds wohl schwierig...

    wegen dem Verchromen von Plastik möglich ist das schon aber ziemlich teuer...suche auch nach ner firma die sowas preiswert anbietet..
     
  13. #12 Maddogtannen, 07.11.2007
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    Mit den Spiegelkappen such ich mir noch die Finger wund am PC!

    Kurz was anderes. Es geht um´s Interieur und zwar um die Mittelkonsole. Die ist bei mir totschick - Wurzelholz! Sind die Rahmen geklebt oder gesteckt und vorallem wie bringe ich sie am besten dazu sich zu lösen (man will ja nix beschädigen)? ?-(
     
  14. #13 Master-S, 07.11.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    dieser ist gesteckt!
    mach den Aschenbecher auf und dann kannst du den Rahemne vorsichtig nach vor ziehen!
     
  15. #14 Maddogtannen, 08.11.2007
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    Danke!

    Mit sanfter brutalität hab ich´s geschafft. Der Aschenbecher steckt zwar noch drin aber der wird morgen dran glauben - wär ja direkt gleich ne Gelegenheit um nen neuen Radio einzubauen.
     
  16. #15 Maddogtannen, 11.11.2007
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    War gestern im starken Schneetreiben, danach Regen unterwegs. Als ich dann zu Haus ankam und das Auto abstellte. bemerkte ich als ich nochmal zum Skoda zurücksah, das beide Xenon-Scheinwerfer von innen her beschlagen waren...

    Sollte ich besorgt sein darüber?
     
  17. birdy

    birdy

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ Andi

    bei mir das gleiche Phänomen.

    Nach vielen Werkstattaufenthalten, defekte Schläuche entdeckt. Gelbe Lampe verstummt.
     
  18. #17 Boettch_70, 13.11.2007
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Ich hab selber einen 1,8t.

    Die Hauptprobleme sind Wasserpumpe, Luftmassenmesser. Also der Zahnriemen soll laut Checkheft bei mir (MKB ist AUM) bei 120tkm gewechselt werden. Aber mit dem Ölsieb solltest Du auch mal kontrolieren da das Auto wenig km ddrauf hat für das alter und deiner noch kein Longlife ist (denke ich mal)! und mit dem Xenon hatte ich auch schon mal probleme war das Vorschaltgerät kaputt. aber sonst ein sehr dankbares Auto!!! :-D
     
  19. #18 Maddogtannen, 26.02.2008
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest

    So, hab meinen Octi gestern vom bösen bösen Flugrost befreit und jetzt glänzt er wieder. Ich bin immer noch auf der Suche nach diesen blöden Chromkappen.

    Hab über ebay schon etliche Verkäufer angeschrieben und nachgefragt, doch die wissen auch von nix. Wenn ich mir die Spiegel so ansehe würd ich sagen, das die Kappen vom Audi passen müssten aber da es sich bei mir um zwei gleich-große Außenspiegel handelt geht das auch wieder nicht....Es muss doch irgendwo solche Dinger geben, die auf meinen Octi I passen!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 balu_29, 03.03.2008
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Leider hast du nicht geschrieben, ob es ein Combi oder eine Limo ist. Für das Geld sollte aber schon alles in Ordnung sein, da er doch schon fast sieben Jahre alt ist. Mein Schwager hat sich im Dezember 2006 einen Jetta gekauft (2.0 TFSi, Volleder, Climatronic, etc.), der hat als Neuwagen 17 td € umgerechnet gekostet. Es muß eben immer das Verhältnis stimmen oder nicht?



    Gruß von balu_29
     
  22. #20 Maddogtannen, 03.03.2008
    Maddogtannen

    Maddogtannen Guest


    Ich denke auf meinem Avatar konnte(hab sie soeben geändert) man ersehen, das es sich um eine Limo handelt. (Näheres siehe auch in der Galerie)

    Zu allem weiteren was Du schreibst, kann ich nichts sagen, ich weiß einfach nicht was Du damit meinst ?(



    Was denkt ihr über diese Auktion....

    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-Jett...ryZ44184QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    könnten die evtl. passen?
     
Thema:

Octavia L&K 1.8T

Die Seite wird geladen...

Octavia L&K 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...