Octavia L&K 1.8T 110kw Leistungsverlust im 4. und 5. Gang

Diskutiere Octavia L&K 1.8T 110kw Leistungsverlust im 4. und 5. Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wie schon oben geschrieben habe ich einen merkbaren Leistungsverlust ab 4.000 Umdrehung im 4ten sowie 5ten Gang, vermute es wäre der Turbo...

  1. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi,

    wie schon oben geschrieben habe ich einen merkbaren Leistungsverlust ab 4.000 Umdrehung im 4ten sowie 5ten Gang, vermute es wäre der Turbo aber dann kann ich es mir nicht erklären warum er in den anderen Gängen ganz normal hochzieht, könnte es auch was anderes sein? Kupplung die ist schon 165.000km gelaufen 3 Vorbesitzer! Des ist mir damals aber auch schon aufgefallen mit 130.000km da war es aber nur im 5ten Gang. Achja und wenn ich vom Gas gehe und wieder drauf trete zieht er für kurze Zeit normal hoch dann kommt wieder dieses Gefühlte "nicht beschleunigen" trotz durchtreten des Gaspedals. Kann mir da jemand Helfen woran es liegt, bevor ich zur Werkstatt fahre? Danke

    Mfg

    Shadow
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ist ganz schwer zu sagen Am besten mal auslesen lassen ob er da was ausspuckt.

    Ich hatte bei meinem 3er TDI mal ein ähnlich kurioses Problem: Leistungsverlust bei knapp über 100km/h, jedoch egal welcher Gang. Da wars das Steuergerät...
     
Thema:

Octavia L&K 1.8T 110kw Leistungsverlust im 4. und 5. Gang

Die Seite wird geladen...

Octavia L&K 1.8T 110kw Leistungsverlust im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...