Octavia Kombi VAN ?? --> skoda.NL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mosadu, 28.12.2002.

  1. Mosadu

    Mosadu Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Nennt sich im allgemeinen auch Octavia Praktik und gehört zum Nutzfahrzeugprogramm:

    [​IMG]

    Ebenso wie der Fabia Praktik:

    [​IMG]

    Würde ich mal so sagen.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...und gibt es diese Praktik-Modelle auch in Dt.? Und wenn, dann müssten die preislich ja unter dem classic liegen, da man ja genauso viel Platz hat.
    Beim Forman und später beim Felicia Combi gab es ja den sogenannten "VAN-PLUS", er war mit Hochdach zwar praktisch, aber ebenso "unschön". Wobei man anmerken muss, das ein Handwerker nix mit anfangen konnte, da man keinen Dachträger montieren konnte, sodass es mit ner Leiter kompliziert wurde, da sind Octavia-bzw. Fabia-Praktik weitaus praktischer...
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    In Polen bedeutet das VAN, dass das Auto stabiles Trenngitter zwischen dem Gepaeck und Innenraum hat und als LKW fuer 4! Personen zugelassen ist (es ist eine unklappbare Mittelarmlehne in Fond montiert). Sonnst ist es mit dem "normalem" Modell identisch.
    Bringt vor allem Steuervorteile am MwSt. Ich denke auch der VAN in Holland oder Praktik in D wird nicht aus "praktischen" Gruenden angeboten, sondern weil es den Firmen finanzielle Vorteile bringen kann.
    Noch was - die VAN Modelle sind in PL teuerer.
     
  6. #5 LordMcRae, 28.12.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    @Cayenne

    Es gab den Felicia und den Forman aber auch als richtigen Kastenwagen. Und den kann man als Handwerker genausogut nehmen wie den VW Caddy oder den Renault Rapid.
    Es gab vom Felicia 3 Varianten.
    1.
    http://robin2.r.uni-mb.si/projekti/avto_felicia.jpg
    2.
    [​IMG]
    3.
    http://www.autokalva.cz/foto/van.jpg

    Also ich fänd es gut wenn soetwas auch beim Fabia gemacht würde, grad ein Fabia auf VW Caddy Basis wäre ne gute idee.

    MFG LordMcRae

    Edit: Bilder zu groß - KKS
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sandor

    Sandor Guest

    Weil ich aus Holland komme, wurde ich es wissen (??)
    Ist aber so dass es sich hier um ein auto kummert der einen groseren laderaum hat, und auch billiger ist wenn mann ihm kauft. Die hinteren Venster sind normalerweise blindiert und es soll einen wand geben zwischen vorne und hinten. (nur zwei personen!)
    Auch die Steuerkosten sind viel weniger. Darum ist es für eine Familie ungeschickt...
    Gr.
    Sandor
     
  9. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    In D werden diese Autos wohl nicht angeboten, habe sie aber auf der Skodaseite in Österreich entdeckt.

    www.skoda.at


    Beste Grüße, Kay
     
Thema:

Octavia Kombi VAN ?? --> skoda.NL

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi VAN ?? --> skoda.NL - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...