Octavia Kombi VAN ?? --> skoda.NL

Diskutiere Octavia Kombi VAN ?? --> skoda.NL im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe durch Zufall endeckt das es in den Niederlanden einen VAN Umbau des Octis offiziell zu kaufen gibt. Der direkte link: (leider...

Mosadu

Guest

Daniel

Guest
Nennt sich im allgemeinen auch Octavia Praktik und gehört zum Nutzfahrzeugprogramm:

octavia_vorne_ko_offen_26_270.jpg


Ebenso wie der Fabia Praktik:

fabia_vorne_ko_offen_27_270.jpg


Würde ich mal so sagen.
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.593
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
...und gibt es diese Praktik-Modelle auch in Dt.? Und wenn, dann müssten die preislich ja unter dem classic liegen, da man ja genauso viel Platz hat.
Beim Forman und später beim Felicia Combi gab es ja den sogenannten "VAN-PLUS", er war mit Hochdach zwar praktisch, aber ebenso "unschön". Wobei man anmerken muss, das ein Handwerker nix mit anfangen konnte, da man keinen Dachträger montieren konnte, sodass es mit ner Leiter kompliziert wurde, da sind Octavia-bzw. Fabia-Praktik weitaus praktischer...
 

Ivan

Guest
In Polen bedeutet das VAN, dass das Auto stabiles Trenngitter zwischen dem Gepaeck und Innenraum hat und als LKW fuer 4! Personen zugelassen ist (es ist eine unklappbare Mittelarmlehne in Fond montiert). Sonnst ist es mit dem "normalem" Modell identisch.
Bringt vor allem Steuervorteile am MwSt. Ich denke auch der VAN in Holland oder Praktik in D wird nicht aus "praktischen" Gruenden angeboten, sondern weil es den Firmen finanzielle Vorteile bringen kann.
Noch was - die VAN Modelle sind in PL teuerer.
 

LordMcRae

Guest
@Cayenne

Es gab den Felicia und den Forman aber auch als richtigen Kastenwagen. Und den kann man als Handwerker genausogut nehmen wie den VW Caddy oder den Renault Rapid.
Es gab vom Felicia 3 Varianten.
1.
http://robin2.r.uni-mb.si/projekti/avto_felicia.jpg
2.
cube_van.jpg

3.
http://www.autokalva.cz/foto/van.jpg

Also ich fänd es gut wenn soetwas auch beim Fabia gemacht würde, grad ein Fabia auf VW Caddy Basis wäre ne gute idee.

MFG LordMcRae

Edit: Bilder zu groß - KKS
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sandor

Guest
Weil ich aus Holland komme, wurde ich es wissen (??)
Ist aber so dass es sich hier um ein auto kummert der einen groseren laderaum hat, und auch billiger ist wenn mann ihm kauft. Die hinteren Venster sind normalerweise blindiert und es soll einen wand geben zwischen vorne und hinten. (nur zwei personen!)
Auch die Steuerkosten sind viel weniger. Darum ist es für eine Familie ungeschickt...
Gr.
Sandor
 
Thema:

Octavia Kombi VAN ?? --> skoda.NL

Oben