Octavia Kombi Tieferlegen Bilder

Diskutiere Octavia Kombi Tieferlegen Bilder im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich wollte einen Octavia Kombi tieferlegen, maximal 35 bis 40 mm Tieferlegung, da ich in anderen Autos schon HR federn verbaut habe und immer...

  1. #1 Kombifahrer21, 13.10.2008
    Kombifahrer21

    Kombifahrer21

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte einen Octavia Kombi tieferlegen, maximal 35 bis 40 mm Tieferlegung, da ich in anderen Autos schon HR federn verbaut habe und immer zufriden damit war würde ich auch hier wieder dahin tendieren. Nu habe ich schon kräftig die Suche bemüht und da schreiben nun welche das man mit 35/35 hinten optisch tiefer kommt und einige schreiben sieht gut.
    Es wäre ganz schön wenn ihr mal ein paar bilder von euren Kombis posten könntet wie es denn tatsächlich mit ner 35/35 Tieferlegung aussieht. Am besten Seitenansicht natürlich ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 13.10.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    tag auch, hab mal ein paar bilder rausgekramt, mit 35/35mm kw-federn...

    HPIM1618.JPG HPIM1732.jpg

    mfg, 2fast4u!

    p.s.: für die leute mit guten augen, auf dem minimierten bild in der frontansicht kann man das kfz-kennzeichen erkennen und im vollbild dann nicht mehr... merkwürdig, oder? ;)
     
  4. #3 Chris76, 15.10.2008
    Chris76

    Chris76

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausen am Albis, ZH Hausen am Albis Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8T 4x4 Elegance, Jg. 01
    Werkstatt/Händler:
    Garage Rüegg, Hausen a. A. (CH)
    Kilometerstand:
    102000
    Ich habe auch eine 35/35 Tieferlegung drinne. Leider ist das Foto mit den 15 Zöller und sieht halt optisch nicht so cool aus... Aber von der Optik her passt's gut! :)



    [​IMG]
     
  5. #4 rs michi, 21.10.2008
    rs michi

    rs michi Guest

    Und warum nimmst du nicht gleich ein Keilformfahrwerk, bzw. Federn in Keilform? Du kannst auch erstmal probieren und sonst später noch Sportdomlager oder so montieren. Das Problem der Optik wird spätestens im beladenen Auto auftauchen, also ich würde beim normalen Octavia auch auf Keilformfedern gehen. Bei meinem RS sieht das ganze wiedermal nicht so einfach aus.
     
  6. #5 Quax 1978, 21.10.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hab da auch mal ein Bild rausgesucht. Allerdings habe ich eine Keilform mittels Gewindefahrwerk eingebaut. Damit man mal sieht wie es auch aussehen kann. Die Tieferlegung ist mit 55/35 mm noch gut fahrbar.
    [​IMG]
     
  7. #6 Eliaspapa, 21.10.2008
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo erst mal. Also ich hab in meinem 99er Kombi mit 1,8t 35 mm H+R Federn drin. Da ich aber durch den 1,8t an der VA die hohe achslast habe musste ich also auch die dementsprechend härteren Federn nehmen. Also meiner steht hinten etwas Tiefer als vorne. Es ist aber nicht so schlimm wie viele sagen,aber eben gewöhnungsbedürftig von der optik.
    Gruß Eliaspapa


    [​IMG]
     
  8. #7 P@tschi, 11.12.2008
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Kann man das noch typsisieren oder ist das zu tief, bin aus Österreich da sind 11cm!!! Hab ne Limo Oci 1
     
  9. #8 Quax 1978, 11.12.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also bei uns war es keine große Sache. Ob ich 11cm Bodenfreiheit habe, kann ich aber nicht genau sagen. FRag doch mal einen TÜVer bei Euch auf der Ecke und schildere ihm Dein Vorhaben. Das sollte schon machbar sein. ;)
     
  10. #9 KleineKampfsau, 11.12.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    40/40 AP im TDi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Andreas
     
  11. #10 P@tschi, 12.12.2008
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    ja wird mir wohl nicht ausbleiben, möchte aber unbedingt das er ein bischen Keilförmig is, weil hinten hengen das geht gar nicht!!

    Wie schauts da aus mit 60/40 Federn?? Der Keil soll nur ein bischen zu sehen sein nicht wie bei den GolfGTI das der Arsch 1m zu hoch ist zu vorne
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Quax 1978, 12.12.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann nimm lieber ein Gewindefahrwerk. Da kannst Du es dann so einstellen wie es Dir gefällt und dem TÜV bzw. Typisieren anpassen. Und von Ap ein Gewindefahrwerk oder Weitec kostet um die 600€. Nur Federn macht gar keinen Sinn, schon gar nicht bei 60/40. Da hast Du schnell die Dämpfer hinüber.
     
  14. #12 P@tschi, 13.12.2008
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Wird wohl das beste sein , ja
     
Thema: Octavia Kombi Tieferlegen Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 35 tiefer

    ,
  2. skoda octavia 1u rs tiefer legen www.skodacommunity.de

    ,
  3. tieferlegung skoda octavia 1u

    ,
  4. octavia 2 rs tieferlegen www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi Tieferlegen Bilder - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...