Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

Diskutiere Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...

Peter2099

Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und Amundsen. Bisher habe ich im rns310 über die Multimediaschnittstelle eine 1 TB Festplatte 2,5 Zoll benutzt. Ich habe irgendwie hersusgelesen dass es 2 sd slots gibt. Usb meine ich mal gesehen zu haben, doch nicht nur zum telefon aufladen? Kann ich dort die Festplatte mit Musik weiter benutzen?

Gibt es vorne, hinten und im Kofferraum einen 12v Anschluss? Hinten da immer eine kleine Kühlbox auf der Rücksitzbank angeschlossen wird. Vorne für das Dientshandy und im Kofferraum für diegrosse Kühlbox im Urlaub :)

Danke Euch.

Naute

Fahrzeug
Octavia III 150PS EZ 12/15
Zum Handy laden ist der USB Anschluss ungeeignet, da nicht genug Strom durch kommt. Ob die Geschwindigkeit zum Lesen und die Stromversorgung etc. für ne Festplatte ausreicht weiß ich nicht. Definitiv ist es aber für USB Sticks ausgelegt.

Peter2099

Danke Dir, ich denke dass das dann geht. Platte ist eine langsam drehende mit nur einem USB stecker. Chance 50/50.. Weißt Du noch etwas zu den Steckdosen?

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Es gibt nur zwei 12 Volt Anschlüsse. Vorne und im Kofferraum. Optional gibt es hinten noch die 230 Volt Steckdose. Hast du die bestellt?

Peter2099

Nein. Ok habe eine Lösung dafür. Danke, kommt in den Becherhalter

Peter2099

Tadaa

Anhänge

• s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 209

Peter2099

In der elektronischen Bucht oder A... azon

equinox01

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
Kilometerstand
464
Zum Handy laden ist der USB Anschluss ungeeignet, da nicht genug Strom durch kommt. Ob die Geschwindigkeit zum Lesen und die Stromversorgung etc. für ne Festplatte ausreicht weiß ich nicht. Definitiv ist es aber für USB Sticks ausgelegt.

Für eine externe Festplatte reicht der USB Anschluss definitiv aus, ich habe meine Navikarten am Columbus mit einer externen Platte auf den neusten Stand gebracht. Benutzt habe ich eine Platte von Iomega die von Haus aus eigentlich zwei USB Stecker (einen für daten und einen für Strom) hat. Im Octavia habe ich aber nur den Stecker für die Daten verwendet und das wunderbar fuktioniert.

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Und wo gibt es sowas :-)

Zwar etwas OT, aber da oben die Frage aufkam durchaus erwähnenswert.....

Habe auch so ein Teil wie oben verlinkt. Gab es mal für 5 Euro bei Pollin.
Wenn du die 12V Anschlüsse nicht unbedingt brauchst würde ich aber ein Gerät ohne diese Buchsen nehmen.
Oder aber du kaufst oder bastelst dir einen Deckel damit sie geschlossen sind.
Hat bei uns nicht lange gedauert das mal ein ausgesteckter USB Stecker in die Zigarettenazünder Buchse gefallen ist und dann die Sicherungen geflogen sind. Daher habe ich mir zwei PVC Deckel gedreht.

Alternativ evtl. sowas....
https://www.pollin.de/p/usb-lader-goobay-58846-kfz-cup-holder-10-a-50-w-12-24-v-351945
https://www.pollin.de/p/kfz-autobecherhalterung-logilink-2x-usb-micro-usb-weiss-851195

phantomias2501

... Platte ist eine langsam drehende mit nur einem USB stecker...

Und das macht die Platte auf Dauer bei den Erschütterungen mit?
Mal abgesehen davon, wüsste ich auch nicht, was ich mit 1TB Musik im Auto soll.
Aber das ist deine Sache.

Warum nimmst du nicht eine bzw. Zwei 512 GB SD Karten?

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Warum nimmst du nicht eine bzw. Zwei 512 GB SD Karten?

Vermutlch weil er für das Geld 10 Festplatten kaufen kann.;)

Zudem wäre ich mit solchen Tips vorsichtig, denn es ist fraglich ob das Amundsen überhaupt mit so großen Karten umgehen kann.

Naute

Fahrzeug
Octavia III 150PS EZ 12/15
Vermutlch weil er für das Geld 10 Festplatten kaufen kann.;)

Zudem wäre ich mit solchen Tips vorsichtig, denn es ist fraglich ob das Amundsen überhaupt mit so großen Karten umgehen kann.

Und weil es bei den SD-Karten eine Trackbegrenzung gibt. Ich will mich nicht festlegen, aber ich glaube 10.000?!

phantomias2501

Alles gut. ;-)
Bitte nicht als Kritik oder persönlichen Angriff nehmen.
Ich könnte mir eben nur vorstellen, das die Platte die dauernden feinen Erschütterungen nicht mag.

Wenn es geht, ist ja gut. :-)

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wer sieht das denn als Angriff?
Der Einwand war ja auch berechtigt, nicht das sich jemand eine sündhaft teure SD Karte kauft die dann gar nicht funktioniert. Damit ist keinem geholfen.
Wenn eine, evtl. nicht ganz so große, SD Karte ausreicht ist dein Tip natürlich immer eine Option.

Handy laden mit dem Bord USB Anschluss funktioniert im Gegensatz zu deinem bei mir aber ohne Probleme, auch wenn nebenbei Navigation, Bluetooth etc. läuft.
Natürlich nicht ganz so schnell wie mit einem extra Ladegerät, aber er lädt.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A.M.

Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Und wie wäre es mit einer externen SSD? Ich hatte irgendwo gelesen, dass große MicroSD sehr lange brauchen, um vom Radio eingelesen zu werden

Thema:

Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI RS ABT290PS Vollausstattung: Ich trenne mich schweren Herzens von meinem gelben Blitz, der mir immer treu zur Seite stand und nie irgendwas hatte, nicht mal übermässig Durst...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Kaufberatung Skoda Fabia Kombi 11/2013: Liebe Community Mitglieder, ich bitte euch um einige Ratschläge bzw. Erfahrungen mit dem Skoda Fabia Combi 2013. Wir möchten uns ein neues...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...
Rainer aka Mr_Daihatsu mit seinem Octavia Firmenauto: Hallo zusammen Derzeit habe ich einen Octavia 3 RS von 2010 als Firmenauto der soweit ganz okay war, im Februar 2015 soll der nächste kommen ein...

Sucheingaben

skoda octavia rs usb anschluss

,

Skodaoctavia rs 3 usb bis gb

,

skoda octavia usb anschluss

,
skoda octavia combi usb stecker hinten
, octavia rs usb laden, octavia 2008 usb
Oben