Octavia Kombi - Ladekantenschutzfolie

Diskutiere Octavia Kombi - Ladekantenschutzfolie im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand von euch wo man eine passgenaue Folie als Ladekantenschutz für den Octavia Kombi bekommen kann?

  1. #1 DiTecher, 15.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    weiß jemand von euch wo man eine passgenaue Folie als Ladekantenschutz für den Octavia Kombi bekommen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Superskoda.com
     
  4. #3 Octipus, 15.05.2015
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
  5. #4 mightyphil, 15.05.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
  6. #5 Octipus, 15.05.2015
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Kann ich nicht sagen was für eine Stärke die hatte. Reicht aber vollkommen aus, die Ladekante zu schützen. Auffallen tut sie auch kaum auf dem weißen Lack. Bin zufrieden.
     
  7. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    genau die wollte ich auch kaufen. Aber irgendwie schleicht mich das Gefühl, das diese bei Schwarz sehr gut sichtbar ist :-(. Besonders der Rand
     
  8. #7 Octipus, 15.05.2015
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Im Prinzip logisch: Je stärker die Folie, je stärker ist auch der Rand sichtbar. Alternativ würde sich bei schwarz ja auch eine aus Edelstahl anbieten. Hätte ich auch genommen. Gefällt mir bei weiß aber nicht so. Und schwarz wollte ich auch nicht.
     
  9. #8 Octiman, 16.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich habe auch aus edelstahl genommen. sieht cool aus, auch auf anderen farben.
     
  10. #9 Obimann, 16.05.2015
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT sprintgelb Challenge
    Kilometerstand:
    1920
    zu ausgefalleren Farben passt auch sehr gut carbon-schwarz :)
    folie vorher.jpg emblem nachher.jpg
     
    trojanwhore gefällt das.
  11. #10 DiTecher, 16.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hat jemand nen Vorschlag welche Farbe am besten zu dem black magic Lack passt? Glossy black oder eher Alu?
     
  12. #11 ShutUpAndDrive, 16.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Transparent.
     
    schneedelwoods gefällt das.
  13. #12 schneedelwoods, 16.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Jupp.würde bei schwarz auch transparent nehmen.evtl noch dunkles carbon(aber nur wenn noch mehr davon am auto verklebt wäre zb heckdiffusor)
     
  14. #13 dropper, 16.05.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Wo habt ihr die im dunklen Carbon bestellt und zu welchem Preis?
     
  15. #14 ShutUpAndDrive, 16.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Schau mal beim lackschutzshop.de vorbei. Der verkauft auch über Amazon. Dort habe ich meine Transparente her - gibt aber auch Carbon Optik.
     
  16. #15 DiTecher, 16.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Transparent bedeutet dann Folie? Oder gibt es eine durchsichtige Leiste zum kleben?
     
  17. #16 ShutUpAndDrive, 16.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Folie - gibt es in verschiedenen Stärken. Auf Youtube findet man zig Anleitungen, wie man solche Folien Blasenfrei verklebt.
     
  18. #17 Obimann, 17.05.2015
    Obimann

    Obimann

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Octi 3 Combi RS 2.0TSI ABT sprintgelb Challenge
    Kilometerstand:
    1920
    Ich hab meine Folie über die Bucht bezogen.Folgendes sind die Merkmale:
    • 160µm für optimalen Lackschutz
    • Carbonoptik in schwarz
    • Luftkanäle für blasenfreie Verklebung
    • hohe Klebkraft
    • waschanlagenfest
    • UV-beständig
    • 3D Folie / stark dehnbar
    • rückstandfreies Entfernen
    Das Anbringen zu zweit hat sehr gut funktioniert. du besprühst die Klebeseite mit spüliwasser, dann aufbringen, verschieben, mit nem schaber (z.b.glatte seite eiskratzer) glatt ziehen und die ränder anföhnen. in 10 min war ich fertig.
     
  19. #18 DiTecher, 17.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Und hat jemand auch schon mal Erfahrungen gesammelt, wie es mit dem ablösen der Folie aussieht? Geht sie wirklich wieder ohne Rückstände oder Beschädigungen am Lack ab?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octiman, 17.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    autofolien gehen immer rückstandslos ab. eventuelle kleberreste mit fensterputzmittel entfernen.
    zum folie abmachen einen fön zur erwärmung der folie benutzen.

    bei diesen 3D-folien (edelstahl gebürstet, carbon,...) ist der kleber erst etwas später in voller funktion und
    nach dem entfernen bleibt auch deutlich mehr kleber auf dem lack zurück. dieser lässt sich aber trotzdem entfernen.
     
  22. #20 SoundLink, 18.05.2015
    SoundLink

    SoundLink

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Auf gar keinen Fall bei einigermaßem gepflegten Lack machen. Glasreiniger hat den Sinn insbesondere fettige Substanzen zu entfernen. Auf dem Lack gesprüht wird die Stelle schnell stumpf und matt.

    Google liefert hunderte Ergebnisse!
     
Thema: Octavia Kombi - Ladekantenschutzfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekantenschutzfolie octavia iii

    ,
  2. lackschutzshop erfahrung

    ,
  3. welche ladekanten folie forum

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi - Ladekantenschutzfolie - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...