Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Diskutiere Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...

tshoshua

Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto nachträglich mit einer Standheizung mit Fernbedienung ausgerüstet werden kann? Falls ja, gibt es User mit Erfahrung bzgl. Webasto oder Eberspächer? Welche ist besser/sinnvoller?
Gruß Jürgen

regda

Kein Benzin oder Diesel an Bord -> Keine klassische Standheizung

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Ne Bombe mit 200 Bar im Tank würde ich mir ohnehin nicht unter den Hintern packen...

regda

Gern geschehen. Das wusste ich nicht, dann verstehe ich aber nicht die Frage vom Threadersteller.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Vielleicht weil es eine Einschränkung seitens der SH-Hersteller geben könnte, aus Sicherheitsgründen. Reine Spekulation, aber prinzipiell natürlich möglich (und ich weiss es auch nicht, interessiert mich aber in der Tat) ;)

tshoshua

Hallo Zusammen und danke für Eure bisherigen Antworten! Wie "fireball" bin auch ich in der Tat sehr interessiert an dieser Ausstattungsvariante. Seitens der SH-Hersteller gibt es keine Gründe, das habe ich schon recherchiert, aber leider haben mich bis dato alle Skoda-Händler im dunkeln sitzen lassen, ob es nun geht oder nicht ---> aus diesem Grund bin hier gelandet.

Wurzl

Fahrzeug
Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
Kilometerstand
25000
Technisch kein Problem, das Die SH in dem Fall einfach mit Benzin versorgt werden kann.
Also 50 ltr Benzin für die Standhiezung sollten eigentlich reichen.
Ob es dann eine Werkstatt gibt, die es dir einbaut musst du sehen. Bosch Dienste machen es bestimmt gerne.

regda

Vielleicht auch direkt bei Webasto anfragen, deren Einbauanleitungen für die Standheizungen sind sehr detailliert und gut bebildert. Vielleicht bekommt man die bereits vorab, so das eine Werkstatt prüfen könnte ob es bauliche Gegebenheiten am CNG gibt die den Einbau der Standheizung verhindern.

tshoshua

Leider konnte auch im Erdgasfahrer-Forum Niemand weiterhelfen - habe deswegen jetzt eine Anfrage bei Webasto und Eberspächer gestartet.

tshoshua

Hallo, habe das erste Angebot von einem Webasto-Partner erhalten - Gesamtpreis inkl. MwSt. 2.388 EUR - das gibt zu denken, da könnte ich ca. 6 Jahre eine Garage mieten

Nytefall

Fahrzeug
O³ G-Tec
Ordentlich ... Sitzheizung + Scheibenheizung zusammen war da billiger :)

tshoshua

Und hier das 2. Angebot:

"Für dieses Fahrzeug oder für diesen Motortyp ist keine Einbaudokumentation vorhanden. Der Einbau kann jedoch möglich sein. Wir möchten uns daher das Fahrzeug ansehen um ggf. eine Einbaumöglichkeit zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich einer Terminvereinbarung."

Bin gespannt was noch alles kommt - vielleicht hat ja der Osterhase irgendwo eine kostenlose liegenlassen8o

tshoshua

Und hier das 3.:

"leider können wir Ihnen kein Angebot unterbreiten, da für Ihr Fahrzeug keine Bemusterung durchgeführt wurde. Laut Webasto gibt es zu wenig Fahrzeuge dieser Art, damit sich das Erlangen einer ABE lohnt. Dies ist der Stand zum jetzigen Zeitpunkt, Sie können später gerne nochmals nachfragen, vielleicht ändert sich ja noch was."

Bisheriges Ergebnis: Man kann sich also raussuchen was man will.

Roitherbengel

Bin zwar auch neu hier, melde mich trotzdem mal frech zu Worte.
Wenn du ihn nicht schon ohne bestellt hast, kann ich Dir nur empfehlen, sie ab Werk mit zu bestellen. Das ist deutlich günstiger und funktioniert bei meinem G-Tec bestens!

tshoshua

Bin zwar auch neu hier, melde mich trotzdem mal frech zu Worte.
Wenn du ihn nicht schon ohne bestellt hast, kann ich Dir nur empfehlen, sie ab Werk mit zu bestellen. Das ist deutlich günstiger und funktioniert bei meinem G-Tec bestens!

1. Nun ja, bei einem Gebrauchten geht "ab Werk" nun mal nicht
2. Zeige mir wo Du Deinen G-Tec mit STH ab Werk bestellt hast

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Roitherbengel

Ah ok, gebraucht.....! Tschullijung, ich dachte, Du überlegst noch...
Erst konnte ich das auf der deutschen Skodaseite konfigurieren und dann hab ich diese Kombination über "meinAuto.de" so bestellt und hab ihn seit März in Gebrauch.
Diese werkseitige ist von Webasto soweit ich weiß...

tshoshua

Ah ok, gebraucht.....! Tschullijung, ich dachte, Du überlegst noch...
Erst konnte ich das auf der deutschen Skodaseite konfigurieren und dann hab ich diese Kombination über "meinAuto.de" so bestellt und hab ihn seit März in Gebrauch.
Diese werkseitige ist von Webasto soweit ich weiß...

was genau für ein Modell hast Du dann (mit/ohne DSG)? wie alt bzw. Erstzulassung? usw.

Thema:

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das? - Ähnliche Themen

Erfahrungsaustausch mit Octavia IV Combi G-Tec (CNG): Hallo zusammen, auf Wunsch von @SKODAG-TEC erstelle ich hier einen neuen Thread. Also die 20,00 € stimmen nicht ganz, wenn der Tank ganz leer...
SKODA OCTAVIA g-tec Motor-Umbau zu RS: Servus, habe eine Frage. Ich habe vor meinem Octavia g-tec einen RS-Motor zu verpassen. Ist es möglich einen anderen Motor einzubauen ? Ist...
Erfahrungen Octavia G-TEC: Lieferbarkeit 2018 oder 2019?: Hallo Skoda-Gemeinde, Wir haben als langgediente Octavia - Fahrer im März motiviert durch : -intensive Recherchen bzgl. der aktuell...
Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV: Hallo zusammen, wir überlegen momentan einen EU Neuwagen Skoda Octavia Combi Style eTEC DSG Benzin/Hybrid 110 PS zu kaufen. Da wir als...
Octavia G-Tec pfeiffen: Hallo, Habe einen Octavia G-tec Bj 2017 und folgendes Problem: Wenn ich auf Erdgas fahre, höre ich sobald ich die Zündung einschalte ein...

Sucheingaben

skoda octavia cng erfahrungen

,

erdgasfahrzeug standheizung

,

skoda octavia g-tec erfahrungen

,
cng auto standheizung
, Standheizung Erdgas, cng standheizung, erdgas standheizung, standheizung erdgasauto, standheizung für erdgasauto, betriebsanleitung g-tec cng tank, octavia g tec forum, oktavia erdgas, skoda octavia cng erfahrungen 2018, skoda octavia erdgas erfahrungen, websto in g-tec octavia, standheizung mit Erdgas, skoda octavia g tec 1.5 müdigkeitserkennung Nachrüsten, skoda octavia g tec kaufen, standheizung für octavia g-tec, edgasantrieb standheizung vorwärmen, erdgasauto mit standheizung, standheizung nachrüsten cng, skoda g-tec erfahrungen, skoda oktavia g-tron, erdgasauto standheizung
Oben