Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h

Diskutiere Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe gestern mein Kombi abgeholt und bin bis jetzt mal 300 km gefahren. Soweit passt auch alles aber bei der ersten Autobahnfahrt ist mir...

1. #1 inside511, 20.06.2017
    inside511

inside511

Hallo,

Habe gestern mein Kombi abgeholt und bin bis jetzt mal 300 km gefahren.
    Soweit passt auch alles aber bei der ersten Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, das ich auf der Fahrerseite (Amaturenbrett) ein Knistergeräusch habe, wenn ich über 120km/h fahre.

Hatte schon mal jemand dieses Geräusch?

Danke für eure Antworten.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

datt-bo gefällt das.
  2. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    inside511 gefällt das.
  3. #3 inside511, 20.06.2017
    inside511

inside511

Leider nein... es ist weder ein Pfeifen noch sind es Windgeräusche.

Es ist definitiv ein knistern ab 120 km/h im Auto. Es scheint hinter den Amaturen oder Lüftungsdüse zu sein. Habe mit drücken versucht die Stelle zu lomalisieren. Leider noch ohne Erfolg.
    Morgen bin ich wieder eine längere Etappe unterwegs. Mal sehen ob ich es genauer lokalisieren kann.

Dachte, vielleicht hatten hier schon einige das Problem.

4. moky

moky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo
    Habe auch dinen FL aber kann mich nicht über negative Geräusche beklagen. Mittlerweile über 7000km

5. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Hast du dir den Windabweiser angesehen? Muss fast unbeweglich sitzen. Die Geräusche hören sich durchaus wie ein kaputter Lautsprecher an....knistern. Das war mein Empfinden.

6. #6 OcciTSI, 20.06.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Hattest du die Klimaanlage an? Bei mir knistern am Anfang die Luftausströmer. Das legt sich dann nach 1min.

7. #7 erichmaier, 21.06.2017
    erichmaier

erichmaier

Hallo, das knistern habe ich auch! Meinst du den Windabweiser an der Fensterscheibe, das kleine schwarze Plastik Ding?

8. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Siehe mein Link unter #2. Aber ja....das kleine schwarze...;)

9. #9 Sahnewürstchen, 22.06.2017
    Sahnewürstchen

Sahnewürstchen

das Knistern habe ich bei meiner ersten Fahrt über 120 km/h auch direkt feststellen müssen. Es klingt so, als würde Regen auf die Windschutzscheibe prasseln. Das Phänomen tritt jedoch nicht immer auf: bei einigen Autobahn-Fahrten Ü-120 blieb alles ruhig. Möglicherweise hängt es mit der Windgeschwindigkeit und / oder der Windrichtung zusammen. Was da genau knistert, konnte ich aber auch noch nicht herausfinden.

10. #10 inside511, 23.06.2017
    inside511

inside511

Gestern ist mir was aufgefallen per Zufall... ich war in der Waschanlage und in dem Bereich wo die Luft kam, hat es wieder geknistert. Zwar nur kurz aber es war laut und deutlich.

Es muss wohl doch an diesem Windabweiser liegen. Wie kann ich das Ding bombenfest kleben? Doppelseitiges Klebeband?

11. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Sagte ich ja....
    Es reicht das obere dünnere Ende festzukleben. SikaFlex (alternativ Petec "Kleben und Dichten") oder Silikon bzw. die Werkstatt machen lassen, die nehmen auch SikaFlex in schwarz.

inside511 gefällt das.
  12. #12 inside511, 30.06.2017
    inside511

inside511

Es war definitiv der Windabweiser. Habe es mit etwas 3M Klebeband geklebt. Seitdem ist das knistern bei höheren Geschwindigkeiten weg.

13. #13 Ogroslsaft, 20.07.2017
    Ogroslsaft

Ogroslsaft

Hab auch dieses Problem gehabt.
    Der "Windabweiser" wurde an drei Punkten mit 2K-Kleber befestigt. Nun ist es bedeutend besser, aber man hört es trotzdem noch leicht. Am 31.07. habe ich einen weiteren Werkstatttermin und da sollen sie mit Innotec Adheseal das ganze Teil ankleben.
    Hier das Video vor der ersten Reparatur.

14. #14 Postmönch, 20.07.2017
    Postmönch

Postmönch

Ich kenne das Geräusch und hatte es auch kurz nachdem ich ihn neu geholt hatte! Ich habe überlall gedrückt und es ist nicht weg gegangen. Es war nämlich ein Ahornsamen ( Propellor ) der vor der Scheibe auf höhe des Scheibenwischers sich verklemmt hatte.
    Das Geräusch war absolut das Selbe wie bei dir.

Such mal dein Auto im Scheibenbereich und der Verkleidung nach verschmutzung ab !

15. #15 Ogroslsaft, 01.08.2017
    Ogroslsaft

Ogroslsaft

Aktueller Stand: War gestern in der Werkstatt. Mein "Windabweiser" wird ausgetauscht, da es evtl. zu hohe Fertigungstoleranzen gibt. Dieser soll dann mehrfach mit 2K-Kleber angebracht werden. Hoffentlich sind dann auch die restlichen Geräusche weg....

16. #16 anachbag, 01.08.2017
    anachbag

anachbag

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style FL 4x4 2.0 TDI DSG 150PS
    Kilometerstand:
    20000
    interessantes Thema...
    mir ist das am Wochenende auch aufgefallen, allerdings erst bei Geschwindigkeiten um die 150km/h 8|
    komische Geräusche links vorne - dachte zuerst auch an das Armaturenbrett oder die Verkleidung der A-Säule.
    Bin bei solchen Sachen auch eher empfindlich und werde dazu wohl mal bei Gelegenheit beim Freundlichen nachfragen...

17. #17 anachbag, 08.08.2017
    anachbag

anachbag

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style FL 4x4 2.0 TDI DSG 150PS
    Kilometerstand:
    20000
    so, nachdem am Wochenende die Geräusche auch meiner Freundin aufgefallen sind und ich heute sowieso einen Termin beim Freundlichen hatte, hat der Werkstättenmeister eine Runde auf der AB zurückgelegt und dabei aber nix festgestellt... :(
    Dürfte wohl wirklich auch am Wind (+Richtung) liegen, da es heute eher windstill ist und vermutlich das nicht reicht??

Sie haben u.a. beim Unterboden nachgesehen, ob dort was lose ist; das passt aber scheinbar alles.
    Habe auf den beschriebenen Windabweiser hingewiesen, dies wurde aber kommentarlos ignoriert... ich solle es beobachten.

Der Windabweiser sitzt bei mir relativ locker (keine Ahnung was da normal ist), ich werd wohl mal selbst versuchen diesen zu fixieren oder in einer anderen Werkstatt vorbeischauen und fragen ob die das Teil festkleben können...

Thema: Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia rio raschelndes geräusch in amatur ab 120 kmh

,
  2. skoda octavia combi 2019 1.5 tsi Geräusche bei hoher Geschwindigkeit

,
  3. frontscheibe knistert

,
  4. octavia prasseln,
  5. octavia rs windabweiser knistern,
  6. windgeräusche octavia 2017,
  7. Skoda octavia 3 innengeräusche,
  8. skoda octavia combi 2017,
  9. skoda octavia 1.8 tsi ab 120 km h
Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h - Ähnliche Themen

1. Octavia Kombi, 3. Bremsleuchte

Octavia Kombi, 3. Bremsleuchte: Moin, ich habe einen Octavia Kombi aus 2012, fz Schein im anhang. Das 3. Bremslicht macht theater, 1 LED ist tot, hat jemand die genauen...
  2. Recaro Ergomed DS im Octavia Kombi 1.9 TDI BJ2008

Recaro Ergomed DS im Octavia Kombi 1.9 TDI BJ2008: Guten Tag, Es ist soweit, das erste eigene Auto steht an, es wird der Octavia 1Z von meinem Vater. Nun habe ich bei mir im Keller einen alten...
  3. Welches DSG im 1,6 TDI BJ 2019 Octavia Kombi

Welches DSG im 1,6 TDI BJ 2019 Octavia Kombi: Hallo liebe Alle! Hab leider nirgends eine passende Info gefunden, aber welches 7 Gang DSG ist nun konkret verbaut im Skoda Octavia 1,6 TDi 116...
  4. Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!

Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
  5. Suche Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER

Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER: Hallo suche schon mal im voraus für mein Facelift nach passenden Winterkompletträdern Gefahren dürfen werden 205 /55 R16 91 H M+S 6J 16 ET 48...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden