Octavia Kombi BJ 2000: Funkverbindung bei Schlüssel kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Aendni, 24.01.2014.

1. Aendni

Aendni

Hallo zusammen, bei meinem Skoda sind bei beiden Schlüsseln gleichzeitig die Funkverbindungen kaputt gegangen. In beiden Schlüsseln ist noch genug Batterie, also das daran kanns nicht liegen. Ich habe gelesen, dass man sie neu programmieren müsste. Was könnte denn das kosten? Ich möchte eigentlich nicht mehr viel Geld investieren und hab mir überlegt, die Alarmanlage einfach abzuschalten. Wo ist das Teil denn versteckt und wie leicht könnte man sie deaktivieren?
    Zuerst dachte ich an eine Sicherung aber in der Beschreibung habe ich nichts dazu entdecken können.

Danke
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaderabraham, 29.01.2014
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Andi,
    ich hatte vor einem Jahr mit meinem 99er-Octi auch so ein Problem. Die Funkbedienung ging plötzlich nicht mehr. Bin einfach in die Skoda-Werkstatt gefahren, habe dem Meister dort mein Problem geschildert und er hat die Fernbedienung in 2 Minuten neu am Auto angelernt (oder umgekehrt ?). Kostete mich keinen Cent.

Viel Glück

LiGrü
    Herbert

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hatte ich bei meinem 99 Octi damals auch das Problem, die Fernbedienungen haben sich ständig "ausgelernt" am Ende half nur eine Neue Fernbedienungen zu kaufen und anzulernen danach wahr ruhe.

5. Aendni

Aendni

Danke Herbert,
    da ich sehe, dass Du auch aus Wien kommst, kannst Du mir da vielleicht sagen in welcher Werkstatt Du da warst. Ich war in 2 Werkstätten und beide meinten, ich muss das Auto für 2 Tage stehn lassen und der Spass würde mich mind. 100 € kosten. Das war mir dann zuviel..

Danke

6. Aendni

Aendni

War gestern in der Werkstatt und wollte die Schlüssel neu codieren lassen. Hat leider nicht funktioniert, da der Mechaniker meinte, dass das Steuergerät kaputt sei.
    Das zu reparieren würde ca. 800€ kosten. Und das alles für eine Alarmanlage. Wahnsinn. Die Alarmanlage abzuschalten geht nicht. Das Signal der Alarmanlage abzudrehn geht nicht (damit es stumm läutet). Das alles sagt zumindest der Mechaniker einer offiziellen grossen Skoda Werkstatt.

Weiss da jemand gegenteiliges? Kann ja nicht sein, dass ich den Rest meines Lebens die Tür aufsperren, 3 Sekunden warten, schnell reinspringen und den Schlüssel im Zündschloss umdrehen muss.. wenn man allein ist, egal, aber wenn ein kleines Kind dabei ist, dann ist das eher "bescheiden".

Danke für Tips!

A

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thomas64, 04.02.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

der Werkstatt aus der Entfernung und ohne an das Auto zu schauen zu widersprechen wäre Spekulation.
    Aber defekte Funkcontainer (so nennt man die Sender am Schlüssel) sind relativ häufig. Und warum sollen denn nicht beide kaputt sein?! der eine wars viell schon länger und lag nur in der Schublade...?! (wurde gar nicht bemerkt)

bei dem Preis für ein neues Steuergerät sollte erst mal ein neuer Sender aus dem Lager geholt werden (ggf auch auf mein eigenes "Risiko" bestellen, wieso nicht) und versucht werden, diesen anzulernen. Dann weiß man schon mehr...

(aber aufpassen, es gibt verschiedene Funkcontainer, und die sehen alle gleich aus. hast du nen falschen, lässt der sich auch nicht anlernen!!)

auch dennoch die Batterie prüfen!! unter 3 Volt ersetzen und nochmal probieren! bei Batt wechsel keine Anpassung nötig!

9. #7 Jörg Meißner, 09.02.2014
    Jörg Meißner

Jörg Meißner

Fahrzeug:
    1U2 2.0 Elegance / 3U4 1.8T Classic
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    150000/100000
    Hallo ,

gebrauchtes Komfortsteuergerät bekomt man bei Ebay ab ca.45€.Teilenummer muss nur die gleiche sein.Mit VCDS umcodieren und FFB neu einlernen.

Thema: Octavia Kombi BJ 2000: Funkverbindung bei Schlüssel kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterientauch schlüssel octavia bj 2014

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi BJ 2000: Funkverbindung bei Schlüssel kaputt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...