Octavia Kombi, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von beggo, 04.11.2005.

1. beggo

beggo Guest

Hallo,
    bin neu hier ...
    würde mir gerne einen Octavia Kombi zulegen, weiß aber nicht welche Version die zuverlässigste ist - sprich mit den wenigsten Folgekosten verbunden ist.
    Habe so ca. 8000 Euro zur Verfügung.
    Diesel oder Benziner ist egal, da die Fahrleistung gerade an der wirtschaftlichen Grenze von beiden liegt.
    Gruß
    Beggo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Memphis01, 04.11.2005
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hi,

es ist die Frage ob du viel elektronischen Schnickschnack brauchst oder ob du sagst das es die Basisversion auch tut. Auf jeden Fall rate ich dir nicht den 75PS 1.6 Liter zu kaufen sondern mit der 102 PS Variante zu beginnen. Ich fahre selbst einen Octavia Combie Classic 1.6 i und damit voll zufrieden. Er hat Kraft schwächelt aber leicht im durchzug (da macht sich das hohe Fahrzeuggewicht bemerkbar) aber ansonsten gibt es nichst zu mekkern. Was die Steuern angeht macht sich hier der kleine Hubraum positiv bemerkbar und mit einem Verbrauch von ca 8.2-8.6 Litern bleibt dieser auch noch im Rahmen.

Na dann viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumocti

4. #3 turbo-bastl, 04.11.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Von Problemen bei der 90PS-TDI-Maschine hört man hier relativ wenig, sie ist außerdem recht sparsam. Bei den Anschaffungskosten profitierst du momentan von der Rußfilter-Hysterie und kommst daher recht günstig dran. Ich würde halt darauf achten, dass der Wagen ein ordentlich geführtes Scheckheft hat und mir vor dem Kauf ein Bild von den bevorstehenden planmäßigen Kosten (z. B. Zahnriemen, Stoßdämpfer etc.) machen.

Beispiel: http://www.mobile.de/SIDAVbFF60HdWS...da.pl?top=6&bereich=pkw&id=11111111185770027&

5. #4 Seb1984, 04.11.2005
    Seb1984

Seb1984 Guest

Habe 1.9TDI 110PS, seit über 80TKm fahr ich mit Chip(140PS). Läuft einwandfrei.
    Geht besser wie der neue Passat mit 140PS. Hat jetzt 160000Tkm runter und es war noch nix groesseres kaputt, nur Bremsen und sowas musste gewechselt werden, sind aber bei Skoda sehr günstig. Kann dir das Auto nur empfehlen.
    Ist jedoch noch der Typ 1. Musst halt schauen welcher dir am besten gefählt.
    Ich glaub nicht das die sich in Sachen Technik großartig unterscheiden. Mit würde der Facelift besser gefallen.

6. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

hab den 1er Kombi als 110 PS TDI. Absolut super Auto. Keine klagen meinerseits, den kann ich nur wärmstens weiterempfehlen :nikolaus:

Gruß Knappi

Thema:

Octavia Kombi, aber welchen?

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi, aber welchen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...