Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI

Diskutiere Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi. Da ich mir gerne eine Diesel zulegen möchte, kommt entweder der...

  1. Leinad

    Leinad

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi.
    Da ich mir gerne eine Diesel zulegen möchte, kommt entweder der 2.0TDI (140PS) oder der 1.9TDI (105PS) Motor in Frage. (ab Baujahr 2008)
    Ich habe gehört, dass es beim 2.0 mit 140 PS Probleme geben soll.
    Kann mir jemand dazu was sagen und eventuell eine Empfehlung geben?
    Thanks!
     
  2. #2 Faritan, 12.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...es gab/gibt hier öfters mal Probleme mit dem Pumpe/Düse-Element.
    Vorrangig waren jedoch die 170 PS Modelle betroffen und das Fahrprofil spielt
    auch eine Rolle. Die aktuellen Commonrail Motoren sind nicht betroffen, aber
    die gibt es erst seit dem letzten Jahr.
     
Thema:

Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...