Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI

Diskutiere Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi. Da ich mir gerne eine Diesel zulegen möchte, kommt entweder der...
  • Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI Beitrag #1

Leinad

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi.
Da ich mir gerne eine Diesel zulegen möchte, kommt entweder der 2.0TDI (140PS) oder der 1.9TDI (105PS) Motor in Frage. (ab Baujahr 2008)
Ich habe gehört, dass es beim 2.0 mit 140 PS Probleme geben soll.
Kann mir jemand dazu was sagen und eventuell eine Empfehlung geben?
Thanks!
 
  • Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI Beitrag #2
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Leinad schrieb:
Ich habe gehört, dass es beim 2.0 mit 140 PS Probleme geben soll
...es gab/gibt hier öfters mal Probleme mit dem Pumpe/Düse-Element.
Vorrangig waren jedoch die 170 PS Modelle betroffen und das Fahrprofil spielt
auch eine Rolle. Die aktuellen Commonrail Motoren sind nicht betroffen, aber
die gibt es erst seit dem letzten Jahr.
 
Thema:

Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI

Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Bester Motor für Octavia 2 mit 140-170k km ?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Octavia 2 Kombi Facelift. Ich werde das Auto hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen...
Skoda Octavia III, 5E5, 2.0 TDI, 150 PS, Motor kommt nicht auf Betriebstemperaturen trotz neuem Thermostat.: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia III, 150 PS, 2.0 TDI, 2015er Baujahr. Unzwar kommt der Motor/die...
Kauftipps Gepäckträger mit Box Octavia 3: Hallo an alle, das ist sicherlich nicht das erste mal, das über Dachgepäckträger diskutiert wurde aber ich finde leider nichts passendes. Brauche...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile: Hallo, Ich bin neu hier, obwohl seit Jahr 2013 einen Octavia Tour 1.9 TDI 101PS Diesel Baujahr 2006 fahre. Es ist ein perfekten Wagen, der über...
Oben