Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI

Diskutiere Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi. Da ich mir gerne eine Diesel zulegen möchte, kommt entweder der...

Leinad

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Octavia Kombi.
Da ich mir gerne eine Diesel zulegen möchte, kommt entweder der 2.0TDI (140PS) oder der 1.9TDI (105PS) Motor in Frage. (ab Baujahr 2008)
Ich habe gehört, dass es beim 2.0 mit 140 PS Probleme geben soll.
Kann mir jemand dazu was sagen und eventuell eine Empfehlung geben?
Thanks!
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Leinad schrieb:
Ich habe gehört, dass es beim 2.0 mit 140 PS Probleme geben soll
...es gab/gibt hier öfters mal Probleme mit dem Pumpe/Düse-Element.
Vorrangig waren jedoch die 170 PS Modelle betroffen und das Fahrprofil spielt
auch eine Rolle. Die aktuellen Commonrail Motoren sind nicht betroffen, aber
die gibt es erst seit dem letzten Jahr.
 
Thema:

Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI

Octavia Kombi 2,0 TDI oder 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Suche SUCHE SKODA OCTAVIA 1Z RS Tdi Combi: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen Octavia 2 RS Tdi als Kombi. Schaltgetriebe ist ein Muss. Sollte mind. Bj. 2008 sein, mit...
Tieferlegungsdomlager oder Federteller Oc 2 RS TDI: Hallo an alle... könnte mir zufällig jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedertellern oder Tieferlegungsdomlager... Die...
Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Welches DSG im 1,6 TDI BJ 2019 Octavia Kombi: Hallo liebe Alle! Hab leider nirgends eine passende Info gefunden, aber welches 7 Gang DSG ist nun konkret verbaut im Skoda Octavia 1,6 TDi 116...
Skoda Octavia Kombi Scout 150ps oder 200ps: Ja , ja... Ich weiß, solche Fragen wurden schon oft gestellt, aber versuche Erfahrungen Richtung scout/4x4 zu entziehen.. Bin dabei ein scout zu...
Oben