Octavia Kombi 2.0 TDI CHAMP welche Ausstattung? Lordoseverstellung im Fahrersitz?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sticke, 29.01.2013.

1. sticke

sticke

Hallo zusammen,

hab mich für einen EU-Reimport-Neuwagen beim freien Händler um die Ecke namens " Octavia II Kombi 2.0 TDI" entschieden für 15.900€, 110PS, die Ausstattung hieße in Tschechien "CHAMP" oder "CHAMPION". Ich hab einen sparsamen Diesel gesucht für ca. 15.000 bis 17.000km im Jahr. Der 1.6 TDI hätte mir auch gereicht, den hatte er aber nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen zur Verfügung, die Octavia II Kombis würden auch langsam knapp werden wegen der Produktionsumstellung auf den Octavia III. Den Diesel will ich 12 Jahre fahren, dann kriegt ihn meine Tochter als Anfängerauto... ;) Hab Eure Beiträge aufmerksam gelesen, meine Kollegen aus der KFZ-Berufsschulabteilung haben mir zum einem common-rail-Diesel statt TSI geraten. In Teneriffa auf der Durchreise befragte Taxifahrer mit 600.000km !!! auf dem Tacho mit gepflegten Octavia II TDI fand ich auch klasse & überzeugend.... :) Hatte einen Fabia KOMBI 1.9 TDI für 3 Tage probegefahren, und er war mir zu kurz (bin 1,85m) und hatte keine Lordose, also Rückschmerzen nach 2 h Fahrt .... :(

Weiß jemand, ob diese Ausstattungsvariante eine Lordose-Verstellung im Vordersitz hat, und falls nicht, wo man einen Vordersitz mit Lordose-Verstellung für den Octavia 2 kaufen könnte? Der Händler meinte auch noch, CHAMP sei der FAMILY-Ausstattung ähnlich...

Herzlichen Dank im voraus :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 29.01.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    das teil heisst champion prima...danach mal googlen :)

4. #3 Vueltas, 29.01.2013
    Vueltas

Vueltas

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Hui 15900 Euro ür einen Neuwagen? Oder habe ich da was überlesen?

5. sticke

sticke

@superb-fan: Danke, ... hab mit "Champion" gegoogelt, und einen Handler in Westfalen gefunden, der sowohl als Markenhändler als auch als Internethändler deutsche Volkswagen und Skoda-Reimport-Autos verkauft, und der dieselbe Motorisierung unter "Skoda Octavia Champion Prima 2.0 TDI" anbietet für 16.400€, allerdings mit etwas anderen Ausstattungsdetailis. "....das sei die abgespeckte Basislinie aus Tschechien", also vermutlich am ehesten mit dem in Deutschland verkauften "AMBIENTE" vergleichbar. Nix genaues wissen die Händler auch oft leider nicht, er würde erst den Wagen in Tschechien auf Bestellung ordern, sonst würde er ihn kurz selbst auf die Lordose-Stütze hin prüfen

.... insgesamt haben für meinen Geschmack schon die einfachsten Serienfahrzeuge Skoda Octavia genug Ausstattung. Das was wirklich wichtig ist, sei laut Händler gleich (z.B. Schalldämmung, Motorisierung, Blechstärke), es wären dieselben Produktionsbedingungen....
    spannend fand ich noch, dass der 81kW=110PS Motor eigentlich wohl der gedrosselte 140PS-Motor sei ;-). Also viel Auto für einen fairen Preis. Zur Not kauf ich mir später einen Autositz mit Lordose-Sitz gebraucht dazu.

....

6. #5 superb-fan, 29.01.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    na dann herzlichen Glückwunsch, der ist wirklich bisschen abgespeckt genau. Aber von A-B und sonst so reicht der aus und ist schön sparsam. :thumbup:

Thema: Octavia Kombi 2.0 TDI CHAMP welche Ausstattung? Lordoseverstellung im Fahrersitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia champion paket

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 2.0 TDI CHAMP welche Ausstattung? Lordoseverstellung im Fahrersitz? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...