Octavia Kombi 2.0 TDI CHAMP welche Ausstattung? Lordoseverstellung im Fahrersitz?

Diskutiere Octavia Kombi 2.0 TDI CHAMP welche Ausstattung? Lordoseverstellung im Fahrersitz? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab mich für einen EU-Reimport-Neuwagen beim freien Händler um die Ecke namens " Octavia II Kombi 2.0 TDI" entschieden für...

  1. sticke

    sticke

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mich für einen EU-Reimport-Neuwagen beim freien Händler um die Ecke namens " Octavia II Kombi 2.0 TDI" entschieden für 15.900€, 110PS, die Ausstattung hieße in Tschechien "CHAMP" oder "CHAMPION". Ich hab einen sparsamen Diesel gesucht für ca. 15.000 bis 17.000km im Jahr. Der 1.6 TDI hätte mir auch gereicht, den hatte er aber nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen zur Verfügung, die Octavia II Kombis würden auch langsam knapp werden wegen der Produktionsumstellung auf den Octavia III. Den Diesel will ich 12 Jahre fahren, dann kriegt ihn meine Tochter als Anfängerauto... ;) Hab Eure Beiträge aufmerksam gelesen, meine Kollegen aus der KFZ-Berufsschulabteilung haben mir zum einem common-rail-Diesel statt TSI geraten. In Teneriffa auf der Durchreise befragte Taxifahrer mit 600.000km !!! auf dem Tacho mit gepflegten Octavia II TDI fand ich auch klasse & überzeugend.... :) Hatte einen Fabia KOMBI 1.9 TDI für 3 Tage probegefahren, und er war mir zu kurz (bin 1,85m) und hatte keine Lordose, also Rückschmerzen nach 2 h Fahrt .... :(

    Weiß jemand, ob diese Ausstattungsvariante eine Lordose-Verstellung im Vordersitz hat, und falls nicht, wo man einen Vordersitz mit Lordose-Verstellung für den Octavia 2 kaufen könnte? Der Händler meinte auch noch, CHAMP sei der FAMILY-Ausstattung ähnlich...

    Herzlichen Dank im voraus :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 29.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    das teil heisst champion prima...danach mal googlen :)
     
  4. #3 Vueltas, 29.01.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Hui 15900 Euro ür einen Neuwagen? Oder habe ich da was überlesen?
     
  5. sticke

    sticke

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @superb-fan: Danke, ... hab mit "Champion" gegoogelt, und einen Handler in Westfalen gefunden, der sowohl als Markenhändler als auch als Internethändler deutsche Volkswagen und Skoda-Reimport-Autos verkauft, und der dieselbe Motorisierung unter "Skoda Octavia Champion Prima 2.0 TDI" anbietet für 16.400€, allerdings mit etwas anderen Ausstattungsdetailis. "....das sei die abgespeckte Basislinie aus Tschechien", also vermutlich am ehesten mit dem in Deutschland verkauften "AMBIENTE" vergleichbar. Nix genaues wissen die Händler auch oft leider nicht, er würde erst den Wagen in Tschechien auf Bestellung ordern, sonst würde er ihn kurz selbst auf die Lordose-Stütze hin prüfen

    .... insgesamt haben für meinen Geschmack schon die einfachsten Serienfahrzeuge Skoda Octavia genug Ausstattung. Das was wirklich wichtig ist, sei laut Händler gleich (z.B. Schalldämmung, Motorisierung, Blechstärke), es wären dieselben Produktionsbedingungen....
    spannend fand ich noch, dass der 81kW=110PS Motor eigentlich wohl der gedrosselte 140PS-Motor sei ;-). Also viel Auto für einen fairen Preis. Zur Not kauf ich mir später einen Autositz mit Lordose-Sitz gebraucht dazu.


    ....
     
  6. #5 superb-fan, 29.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    na dann herzlichen Glückwunsch, der ist wirklich bisschen abgespeckt genau. Aber von A-B und sonst so reicht der aus und ist schön sparsam. :thumbup:
     
Thema: Octavia Kombi 2.0 TDI CHAMP welche Ausstattung? Lordoseverstellung im Fahrersitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia champion paket

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 2.0 TDI CHAMP welche Ausstattung? Lordoseverstellung im Fahrersitz? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...