Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme?

Diskutiere Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute frohes neues erst mal :) habe den entschluss getroffen mir einen skoda octavia kombi zu kaufen :) da es mein quasi erster ist würde ich...

  1. #1 Ferris_D, 07.01.2014
    Ferris_D

    Ferris_D

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute frohes neues erst mal :)
    habe den entschluss getroffen mir einen skoda octavia kombi zu kaufen :) da es mein quasi erster ist würde ich gerne mal wissen ob es was gibt worauf ich achten muss beim Kauf. Würde mir sehr helfen da ich bis ende Januar einen ausgesucht haben muss :S
    Ach und könnt ihr mir generell sagen wie ihr das Auto so findet?


    Mit freundlichen gruß ;) :P

    freue mich über eure antworten ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 07.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hey. Hab einen Bj 11/05.

    Kann dir aber bisschen was erzählen.
    habe meinen geholt mit 146.000 Kilometer. Davor bin ich Hyundai IX35 und Peugeot 207cc RC gefahren.
    Da ich den Octavia eigentlich immer wollte kam der her.
    ist ein 2.0er TDI. Leider hat er nun Probleme und springt immer wieder in Notlauf, was aber ( Dank Anwalt) nun bald hoffentlich repariert wird.

    Fahrwerk

    Hier bin Ich leider enttäuscht. Klar es ist ein Familien Auto. Aber das es manchmal so schwammig ist!
    Da ich oft Sportfahrwerke fahr, z.B vom Peugeot oder Audi S-Line Ausstattung im Geschäft, kann ich sagen das man sportlich damit nicht fahren kann.
    Einmal kam mir dadurch schon das Heck, auch Gas geben hat nichts gebracht. Und zack war das Radlager + Felge + Bremse kaputt.
    Aber dafür kann a das Auto nichts.

    Getriebe

    Habe das DSG Getriebe was wirklich super ist. Der Durchzug mit dem DSG und den 140 PS ist wirklich spitze. ich komme gut weg und bin flott unterwegs.

    Verbrauch

    6,2l /100 km. - Schnitt.

    Stadtrunden bzw Kaltfahrten 8 l.

    Überland habe ich oft 5.4l.

    Fazit

    ich bin zufrieden mit dem Auto. Ich besitze die Elegance Ausstattung. Das Design des Autos muss dir gefallen. Manche behaupten es sehe schon Alt aus was Ich aber nicht bestätigen kann.
    Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Grüße
     

    Anhänge:

  4. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Haha, ich als eingefleischter Heckantriebler wäre froh wenn bei meinem Octavia mal das Heck kommen würde........
    Finde den Octavia eigentlich ziemlich Stabil, man muss schon ziemlich übertreiben damit da das Heck kommt.

    Zum Thema:

    Kommt auf den Motor an.
    Wenn du an den 2.0l TDI denkst, sollte erwähnt werden das der Pumpe Düse Motor (Motorcode BKD/BMM glaube ich) nicht den 100%ig besten Ruf hat.
    Dort wird öfter mal von defekten PumpeDüse Einheiten gesprochen und auch die Zylinderkopfdichtung gilt als anfällig.

    Ich hatte aber auch den gleichen Motor in meinem alten Octavia, und bin damit bis ca. 130.000km problemlos gefahren bis ich ihn verkauft habe.
    Die 140PS sind schon echt nice und verleiten zu schnellen Spurts!
     
  5. #4 Harlekin, 07.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000

    Das kann man manchmal behaupten ja. Aber auch allgemein viel zu schwammig! Bin froh wenn im Frühjahr neue Dämpfer und Federn rein kommen.
    Aber für den Alltag wirklich ausreichend! Nicht das der TE denkt ich mache das Auto schlecht.

    Zu den 140 PS stimme ich dir zu.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme?

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  4. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  5. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...