Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ferris_D, 07.01.2014.

1. #1 Ferris_D, 07.01.2014
    Ferris_D

Ferris_D

Hey leute frohes neues erst mal :)
    habe den entschluss getroffen mir einen skoda octavia kombi zu kaufen :) da es mein quasi erster ist würde ich gerne mal wissen ob es was gibt worauf ich achten muss beim Kauf. Würde mir sehr helfen da ich bis ende Januar einen ausgesucht haben muss :S
    Ach und könnt ihr mir generell sagen wie ihr das Auto so findet?

Mit freundlichen gruß ;) :P

freue mich über eure antworten ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 07.01.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hey. Hab einen Bj 11/05.

Kann dir aber bisschen was erzählen.
    habe meinen geholt mit 146.000 Kilometer. Davor bin ich Hyundai IX35 und Peugeot 207cc RC gefahren.
    Da ich den Octavia eigentlich immer wollte kam der her.
    ist ein 2.0er TDI. Leider hat er nun Probleme und springt immer wieder in Notlauf, was aber ( Dank Anwalt) nun bald hoffentlich repariert wird.

Fahrwerk

Hier bin Ich leider enttäuscht. Klar es ist ein Familien Auto. Aber das es manchmal so schwammig ist!
    Da ich oft Sportfahrwerke fahr, z.B vom Peugeot oder Audi S-Line Ausstattung im Geschäft, kann ich sagen das man sportlich damit nicht fahren kann.
    Einmal kam mir dadurch schon das Heck, auch Gas geben hat nichts gebracht. Und zack war das Radlager + Felge + Bremse kaputt.
    Aber dafür kann a das Auto nichts.

Getriebe

Habe das DSG Getriebe was wirklich super ist. Der Durchzug mit dem DSG und den 140 PS ist wirklich spitze. ich komme gut weg und bin flott unterwegs.

Verbrauch

6,2l /100 km. - Schnitt.

Stadtrunden bzw Kaltfahrten 8 l.

Überland habe ich oft 5.4l.

Fazit

ich bin zufrieden mit dem Auto. Ich besitze die Elegance Ausstattung. Das Design des Autos muss dir gefallen. Manche behaupten es sehe schon Alt aus was Ich aber nicht bestätigen kann.
    Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Grüße

Anhänge:

4. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Haha, ich als eingefleischter Heckantriebler wäre froh wenn bei meinem Octavia mal das Heck kommen würde........
    Finde den Octavia eigentlich ziemlich Stabil, man muss schon ziemlich übertreiben damit da das Heck kommt.

Zum Thema:

Kommt auf den Motor an.
    Wenn du an den 2.0l TDI denkst, sollte erwähnt werden das der Pumpe Düse Motor (Motorcode BKD/BMM glaube ich) nicht den 100%ig besten Ruf hat.
    Dort wird öfter mal von defekten PumpeDüse Einheiten gesprochen und auch die Zylinderkopfdichtung gilt als anfällig.

Ich hatte aber auch den gleichen Motor in meinem alten Octavia, und bin damit bis ca. 130.000km problemlos gefahren bis ich ihn verkauft habe.
    Die 140PS sind schon echt nice und verleiten zu schnellen Spurts!

5. #4 Harlekin, 07.01.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000

Das kann man manchmal behaupten ja. Aber auch allgemein viel zu schwammig! Bin froh wenn im Frühjahr neue Dämpfer und Federn rein kommen.
    Aber für den Alltag wirklich ausreichend! Nicht das der TE denkt ich mache das Auto schlecht.

Zu den 140 PS stimme ich dir zu.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme?

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...