Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme?

Diskutiere Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute frohes neues erst mal :) habe den entschluss getroffen mir einen skoda octavia kombi zu kaufen :) da es mein quasi erster ist würde ich...

  1. #1 Ferris_D, 07.01.2014
    Ferris_D

    Ferris_D

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute frohes neues erst mal :)
    habe den entschluss getroffen mir einen skoda octavia kombi zu kaufen :) da es mein quasi erster ist würde ich gerne mal wissen ob es was gibt worauf ich achten muss beim Kauf. Würde mir sehr helfen da ich bis ende Januar einen ausgesucht haben muss :S
    Ach und könnt ihr mir generell sagen wie ihr das Auto so findet?


    Mit freundlichen gruß ;) :P

    freue mich über eure antworten ^^
     
  2. #2 Harlekin, 07.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hey. Hab einen Bj 11/05.

    Kann dir aber bisschen was erzählen.
    habe meinen geholt mit 146.000 Kilometer. Davor bin ich Hyundai IX35 und Peugeot 207cc RC gefahren.
    Da ich den Octavia eigentlich immer wollte kam der her.
    ist ein 2.0er TDI. Leider hat er nun Probleme und springt immer wieder in Notlauf, was aber ( Dank Anwalt) nun bald hoffentlich repariert wird.

    Fahrwerk

    Hier bin Ich leider enttäuscht. Klar es ist ein Familien Auto. Aber das es manchmal so schwammig ist!
    Da ich oft Sportfahrwerke fahr, z.B vom Peugeot oder Audi S-Line Ausstattung im Geschäft, kann ich sagen das man sportlich damit nicht fahren kann.
    Einmal kam mir dadurch schon das Heck, auch Gas geben hat nichts gebracht. Und zack war das Radlager + Felge + Bremse kaputt.
    Aber dafür kann a das Auto nichts.

    Getriebe

    Habe das DSG Getriebe was wirklich super ist. Der Durchzug mit dem DSG und den 140 PS ist wirklich spitze. ich komme gut weg und bin flott unterwegs.

    Verbrauch

    6,2l /100 km. - Schnitt.

    Stadtrunden bzw Kaltfahrten 8 l.

    Überland habe ich oft 5.4l.

    Fazit

    ich bin zufrieden mit dem Auto. Ich besitze die Elegance Ausstattung. Das Design des Autos muss dir gefallen. Manche behaupten es sehe schon Alt aus was Ich aber nicht bestätigen kann.
    Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Grüße
     

    Anhänge:

  3. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Haha, ich als eingefleischter Heckantriebler wäre froh wenn bei meinem Octavia mal das Heck kommen würde........
    Finde den Octavia eigentlich ziemlich Stabil, man muss schon ziemlich übertreiben damit da das Heck kommt.

    Zum Thema:

    Kommt auf den Motor an.
    Wenn du an den 2.0l TDI denkst, sollte erwähnt werden das der Pumpe Düse Motor (Motorcode BKD/BMM glaube ich) nicht den 100%ig besten Ruf hat.
    Dort wird öfter mal von defekten PumpeDüse Einheiten gesprochen und auch die Zylinderkopfdichtung gilt als anfällig.

    Ich hatte aber auch den gleichen Motor in meinem alten Octavia, und bin damit bis ca. 130.000km problemlos gefahren bis ich ihn verkauft habe.
    Die 140PS sind schon echt nice und verleiten zu schnellen Spurts!
     
  4. #4 Harlekin, 07.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000

    Das kann man manchmal behaupten ja. Aber auch allgemein viel zu schwammig! Bin froh wenn im Frühjahr neue Dämpfer und Federn rein kommen.
    Aber für den Alltag wirklich ausreichend! Nicht das der TE denkt ich mache das Auto schlecht.

    Zu den 140 PS stimme ich dir zu.
     
Thema:

Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme?

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 2.0 TDI 2006 Probleme? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...