Octavia Kombi 1,9 TDI 90 PS oder Fabia Combi 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lonly, 20.05.2005.

1. Lonly

Lonly Guest

Hallo Leute, bin neu hier und hab da mal ne Frage. Hab zur Zeit nen Octavia Kombi 1,9 SLX als 90 PS TDI. Da er schon 140.000 km runter hat und ich ein gutes Angebot bekommen habe überlege ich ihn gegen einen gebrauchten Fabia Kombi 1,9 TDI Elegance mit 100.000 km zu tauschen. Was haltet iht davon und worauf ist bei gebrauchten Fabias zu achten?

Fahre ca. 20.000 - 30.000 km pro Jahr und verbrauche zur Zeit ca. 5,5 l / 100 km. Der Unterhalt eines Fabia sollte ja eigentlich geringer sein oder??

Schon mal danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich bin eigentlich immer gegen solche Tauschaktionen, um das, was Dich die Aktion mit allem (auch Ummelden, Reifen etc) kostet, durch niedrigere Betriebskosten reinzuholen, müßten die Betriebskosten schon deutlich geringer sein (was sie nicht sind)
    Und immerhin kennst Du den Fahrer, der die 140.000 km auf den Octi gefahren ist, wer weiß schon, wie es dem Fabia in der Zeit ergangen ist.

Einzig, wenn der Fabia deutlich neuer ist und Dir der Octi eh zu groß wäre, dann könnte es Sinn machen, ansonsten (also rein wirtschaftlich) kann ich mir das nicht vorstellen.

4. Lonly

Lonly Guest

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

An und Abmeldung übernimmt der Händler, Reifen sind dabei. Sonstige Kosten sind also nicht zu erwarten. Das einzige was wäre, wäre der Umbau von Freisprecheinrichtung und Radio, welches ich aber selbst mache. Von den Kosten her habe ich beim ADAC folgendes gefunden: Octi 28,8 cent und Fabia 27,7 cent pro km. Macht also eine Ersparniss von ca. 200 € pro Jahr bei 20.000 km/Jahr.

Mir geht es eigentlich um die Zuverlässigkeit und eventuelle Verbräuche, ... . Bei meinem Octi liege ich zur Zeit bei 5,5 l im Schnitt laut BC. Wieviel verbraucht man wohl mit dem Fabia.

5. #4 KleineKampfsau, 20.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja, guck mal auf www.spritmonitor.de dort kannst du vergleichen. ich für meinen teil würde eine solche tauschaktion allerdings auch nicht machen, weil der fabia zu viel km (im vergleich zu deinem) auf dem tacho hat.

von der allgemeinen zuverlässigkeit bin ich der meinung, dass der octavia zuverlässiger ist (habe bzw. hatte beide gut 2 Jahre).

Andreas

6. #5 SKODA DOC, 20.05.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Vor allem muss man hier mal ganz klar sagen das der Fabia Qualitativ schlechter ist als der Octavia und der Fabia hat doch eine große Anzahl Mängel die sehr schnell sehr Teuer werden können. Was nützen dir 200 gesparte € wenn du ne neue Lenkung oder ne Pumpe für vdie Lenkung brauchst. Das spielt sich schon im 700€ Bereich ab.Oder der allseits beliebte Stabi. Kostet auch 200€ wenns schlecht läuft. Über den Wassereintritt brauchen wir ja nicht reden.
    Das sind alles Mängel die beim Octavia in der Regel nicht vorkommen.
    Fahr deinen noch etwas weiter und gönn dir dann einen von den letzten Octavia I. Definitiv die bessere Wahl gegenüber nem Fabia.

Thema:

Octavia Kombi 1,9 TDI 90 PS oder Fabia Combi 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 1,9 TDI 90 PS oder Fabia Combi 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...