Octavia Kombi 1.6 FSI - er ist bestellt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tvzwirner, 31.03.2008.

1. #1 tvzwirner, 31.03.2008
    tvzwirner

tvzwirner

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte direkt mal meinen Beitrag absetzen :)

Ende April wird unser Skoda Octavia Kombi 1.6 FSI (85 Kw, 115 PS) geliefert, ein Neuwagen also. Haben die Ausstattungsvariante
    "Ambiente" mit Sunpaket (getönte Scheiben etc.), dem Gepäckraumtrennboden, Hundegitter, Dachreling in schwarz und besserem
    Soundsystem genommen.

Freuen und tierisch auf den Wagen, sind die kleinere Version mit 103 (?) PS Probe gefahren. Die war uns etwas zu schwach auf der
    Brust, daher lieber die FSI-Variante mit 115 PS. Da es eh ein Familenwagen werden soll (wir erwarten im September Nachwuchs) ist
    mehr nicht nötig, außerdem geht der 115er FSI schon ganz gut. Rasen werden wir mit dem Wagen sowieso nicht.

Hat jemand bereit Erfahrungen mit dem Modell und kann mir sagen, auf was man direkt mal achten sollte? Gibts ganz typische Macken,
    die der Wagen hat?

Viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netter Eddie, 31.03.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

Naja sagen wir mal Ausreichend, wobei das auch immer von der Betrachtungsweise abhängt.

Was viel mehr stört ist die Angewohnheit dieses Motors bei etwas flotterer Fahrweise über 10 Liter zu verbrauchen...

Grüße Eddie

4. #3 tvzwirner, 31.03.2008
    tvzwirner

tvzwirner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo Eddie,

bei Spritmonitor haben alle mit dem 1.6 FSI Verbrauchswerte von durchschnittlich 6,3 Litern (schwankend zwischen 5,x und 7,x), das ist doch eigentlich recht gut, zumal der FSI meines Wissens nach sparsamer ist als der "normale" Benziner, oder?

Egal - da es eh Familienauto wird, ist richtig Gas geben oder ähnliches nur ganz ganz selten mal drin.

Viele Grüße

5. #4 stefan br, 31.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der FSI ist sparsamer im Octavia macht es 0,7 Liter im Vergleich zum 1,6 mit 102PS aus

6. #5 tvzwirner, 01.04.2008
    tvzwirner

tvzwirner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ah, danke :) Das hatte ich auch in den Prospekten bzw. Datenblättern so rausgelesen, dass der FSI sparsamer ist/sein soll. Bin gespannt, Fahrbericht folgt natürlich wenn der Wagen Ende April da ist.

Grüße

7. #6 tvzwirner, 06.05.2008
    tvzwirner

tvzwirner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Halli, hallo, nach knapp 8 Wochen ist es soweit: Wir werden heute Abend so gegen 17.30h unseren Octavia abholen, fertig zugelassen, tutto completti 8)

Drückt uns die Daumen, dass alles klappt - Fotos folgen dann natürlich von der schicken Kiste! :)

Viele Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Kombi 1.6 FSI - er ist bestellt!

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 1.6 FSI - er ist bestellt! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...