Octavia Kombi 1.6 diverse Fehlercodes

Diskutiere Octavia Kombi 1.6 diverse Fehlercodes im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Eltern haben heute bei unserem Händler mal die Fehler unseres Octis auslesen lassen. Es wurden ein paar Fehler gefunden, und ich...

  1. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    meine Eltern haben heute bei unserem Händler mal die Fehler unseres Octis auslesen lassen.
    Es wurden ein paar Fehler gefunden, und ich stelle mir nun die Frage, was man sich genau darunter vorstellen muss, denn ich würde gerne einiges selber beheben.
    1. ist die Kupplung kaputt und ich frage mich ob man das zuhause selber wechseln kann, ich tippe aber mal auf nein oder?
    2. sind folgende Fehlercodes ausgelesen worden:

    17549 P1141 035
    Lasterfassung
    unplausibler Wert

    16556 P0172 035
    Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu fett
    (gibt es direkt 2mal einmal als sporadischen fehler)

    16935 P0551 035
    Druckschalter/ Servolenkung- F88
    unplausibles Signal
    sporadisch auftretener Fehler

    16955 P0571 035
    Bremslichtschalter- F
    unplausibles Signal
    sporadisch auftretener Fehler

    Fast vergessen: Per Hand hat der Händler hier noch eine
    Fehlernummer hingekritzelt, kann mir wer sagen was die aussagt? 116605

    also das mit dem Bremslichschalter hab ich denke ich behoben, da ein Bremslicht kaputt war und ich es gewechselt habe. Das Problem Nr. 2 ist denke ich ein Schlauch im Motorraum, der undicht ist und Falschluft zieht, ich hätte ihn schon längst ausgetauscht aber man kommt nciht dran. Kann es an dem Schlauch liegen, denn die Drehzahl geht im Leerlauf immer hoch und runter und er zieht dort luft?
    Aber was muss man sich unter Lasterfassung vorstellen und was kann das mit der Servopumpe sein?
     
  2. #2 Darkking, 03.08.2009
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Drosselklappe reinigen sollte helfen. Ansonsten schau dir mal die kerzen an.

    bei http://wiki.ross-tech.com kannste die fehlernummern eingeben und bekommst lösungen angezeigt.
     
  3. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ich hab früher nur an nissans geschraubt, und das waren alles vergaser :D wie kann ich denn hier die drosselklappe reinigen?
     
  4. #4 Darkking, 03.08.2009
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ausbauen und reinigen :D dass silberne Ding nachm Luftmassenmesser...

    Und reinigen: Am besten mit bremsenreiniger ;)
     
  5. #5 Alfred_ML, 05.08.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Vermute mal, da ist eine 1 zuviel... Bei 16605 sagt meine Glaskugel nämlich: Winkelgeber 2 für Drosselklappenantrieb G188 unplausibles Signal. Nur mit Bremsenreiniger wird da nicht viel zu machen sein.

    MfG Alfred
     
Thema: Octavia Kombi 1.6 diverse Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 1 6 fehlercode p0551

    ,
  2. skoda fehlercode 16935

    ,
  3. p1141 lasterfassung unplausibler wert 1 2

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 1.6 diverse Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...