Octavia Kombi 1.6 diverse Fehlercodes

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von aLLeKs, 03.08.2009.

1. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    meine Eltern haben heute bei unserem Händler mal die Fehler unseres Octis auslesen lassen.
    Es wurden ein paar Fehler gefunden, und ich stelle mir nun die Frage, was man sich genau darunter vorstellen muss, denn ich würde gerne einiges selber beheben.
    1. ist die Kupplung kaputt und ich frage mich ob man das zuhause selber wechseln kann, ich tippe aber mal auf nein oder?
    2. sind folgende Fehlercodes ausgelesen worden:

17549 P1141 035
    Lasterfassung
    unplausibler Wert

16556 P0172 035
    Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu fett
    (gibt es direkt 2mal einmal als sporadischen fehler)

16935 P0551 035
    Druckschalter/ Servolenkung- F88
    unplausibles Signal
    sporadisch auftretener Fehler

16955 P0571 035
    Bremslichtschalter- F
    unplausibles Signal
    sporadisch auftretener Fehler

Fast vergessen: Per Hand hat der Händler hier noch eine
    Fehlernummer hingekritzelt, kann mir wer sagen was die aussagt? 116605

also das mit dem Bremslichschalter hab ich denke ich behoben, da ein Bremslicht kaputt war und ich es gewechselt habe. Das Problem Nr. 2 ist denke ich ein Schlauch im Motorraum, der undicht ist und Falschluft zieht, ich hätte ihn schon längst ausgetauscht aber man kommt nciht dran. Kann es an dem Schlauch liegen, denn die Drehzahl geht im Leerlauf immer hoch und runter und er zieht dort luft?
    Aber was muss man sich unter Lasterfassung vorstellen und was kann das mit der Servopumpe sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 03.08.2009
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Drosselklappe reinigen sollte helfen. Ansonsten schau dir mal die kerzen an.

bei http://wiki.ross-tech.com kannste die fehlernummern eingeben und bekommst lösungen angezeigt.

4. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ich hab früher nur an nissans geschraubt, und das waren alles vergaser :D wie kann ich denn hier die drosselklappe reinigen?

5. #4 Darkking, 03.08.2009
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ausbauen und reinigen :D dass silberne Ding nachm Luftmassenmesser...

Und reinigen: Am besten mit bremsenreiniger ;)

6. #5 Alfred_ML, 05.08.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Vermute mal, da ist eine 1 zuviel... Bei 16605 sagt meine Glaskugel nämlich: Winkelgeber 2 für Drosselklappenantrieb G188 unplausibles Signal. Nur mit Bremsenreiniger wird da nicht viel zu machen sein.

MfG Alfred

Thema: Octavia Kombi 1.6 diverse Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1141 lasterfassung unplausibler wert 1 2

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 1.6 diverse Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...