Octavia Kombi 1,4 TSI DSG *haben will*

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FRNAK, 30.06.2010.

1. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2011, Kombi, 1,4 TSI, DSG, Elegance, Storm blue
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Forum,

nach Monatelangem überlegen und vergleichen habe ich mich nun entschieden und werde mir den Ocatvia bestellen.

Es wird der 1,4 TSI Kombi mit DSG in der Elegance Ausführung.

Dazu das Licht und Dessign Paket (Xenon, Schiebedach, andere Alufelgen, ...), Standheizung, Navi Columbus, Sunset und variabler Ladeboden. In Storm blau. :D

Ich freu mich schon total und kann es kaum erwarten den Vertrag zu unterschreiben, geschweige denn, bis denn der Wagen mal da ist. :love: Werde aber wohl noch bis August warten, wegem Leasing von meinem jetzigen Polo. Mir gefällt vor allem die Form nach dem Facelifting. Hat erst mal ne Weile gedauert, bis ich gecheckt habe, dass es kein neues Modell ist ^^

Evtl. bestelle ich noch das Soundsystem mit 12 statt 8 Speakern, oder den abblendbaren Außenspiegel dazu. Funkbedienung für die Standheizung wäre auch nicht schlecht, aber die soll wohl recht teuer sein *grübel* Könnt ihr etwas empfehlen?

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

• Zum Columbus - besteht die Möglichkeit Playlists anzulegen oder Ordner so zu verknüpfen, dass man "Playlist Ordner" hat?
    • DSG/Tempomat - angenommen ich fahre mit zB 30 und Tempomat. Schaltet das DSG selbstständig um falls mal ein Berg etc kommt? Bisher musst man beim Schaltgetriebe ja selber schalten und dadurch ging dann der Tempomat aus. Aber beim DSG könnte das doch möglich sein, oder?
    • anklappbare Außenspiegel - ich blick da so langsam nicht mehr durch. Wenn ich den abblendbaren Außenspiegel nehme, ist bei der Elegance das anklappen dabei. Aber ist das nicht eh schon Serie bei der Elegance? Weil dann würde ich den abblendbaren A. nicht nehmen, bisher hat mich das nie so wirklich geblendet, als dass ich etwas dagegen unternehmen müsste.
    So, bin mal gespannt, was ihr so sagt :)

Viele Grüße
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goony_CR, 30.06.2010
    Goony_CR

Goony_CR

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    Kurz zum Tempomat: DSG und Tempomat passen perfekt zueinander! Das DSG passt selbstverständlich die Gangstufe den entsprechenden Umständen an (Geschwindigkeit, Neigungswinkel etc.). D.h. du kannst von der Ampel losfahren, nach kurzer Zeit wieder den Tempomat aktivieren und innerhalb wenigen Sekunden hast du deine vorher eingestellte Wunschgeschwindgkeit. Ich finde das sehr praktisch, da man so nicht ständig auf den Tacho schauen muss, wie weit man nun über die 50km/h drüber liegt ;-)

Da du aber einen Octavia Elegance bestellen möchtest, erübrigt sich ja im Prinzip die Frage nach "bestellen" oder "nicht bestellen". Er ist ja eh dabei...

Mfg
    Goony

4. #3 easy-rider1000, 30.06.2010
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Darf ich fragen was er kosten soll :whistling: :whistling: :whistling:

5. #4 Robert78, 30.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hi,

anklappen ist nicht Serie. Das automatische abblenden ist NUR für den Innenspiegel serienmäßig.

Tip: Aschenbecher hinten mit Flaschenhalter ist übrigens auch eine sinnvolle Investition.

6. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Danke mal für die schnellen Antworten.

Das mit dem Tempomat hört sich gut an, dann habe ich das ja richtig vermutet.

@ easy rider - der liegt so um die 27,5. Wie ist das im Vergleich zu deinem? Denke, deswegen fragst Du, oder? ^^ Kann dazu generell jemand etwas sagen, so für Stuttgarter Verhältnisse? Will noch versuchen, dass ich den Satz Alufelgen, der sonst Serienmäßig dabei ist, noch dazu bekommen. Immerhin brauche ich ja dann bald Winterreifen.

Ist im Katalog das Bild, wo hinten in der Mittelkonsole die Flasche steht, dein Tipp? Hab da bisher ehrlich gesagt eh nicht darauf geachtet wie es hinten ausschaut. :rolleyes: Was ist denn sonst so? Für vorne nehme ich nämlich die Nichtraucherausstattung.

7. #6 Robert78, 30.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Hinten hast du dann einen Aschenbecher und darunter einen Flaschenhalter. Dieser hat oben einen Schieber den du herausziehen kannst und so die Flasche Bombenfest gehalten wird. Wenn du die hintere Lüftung aufdrehst hast du so im Sommer immer ein kühles Getränk das du auch von vorne super erreichen kannst. Mir war er das Geld wert, auch weil ich hinten ein Kind drin habe.

Am Preis musst du auch jeden Fall noch EINIGES machen!! 12 % sind bei jedem Skoda Händler drin, zum Teil noch deutlich mehr.

Zu den Winterreifen.
    Schau dir hier http://skoda.de/download.php?id=206 mal auf Seite 8 die Angebote für die Winterkompletträder an und laß dir dazu einen guten Preis machen. Vermute das du da deutlich besser wegkommen wirst als die Original 16 Zöller mit rauszuhandeln.

Und vergiss die Dachreling nicht.....

8. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Dachreling ist schon drinnen und die 35.- für den Flaschenhalter hinten wäre auch OK. MIt den Winterreifen muss ich einfach mal schauen was es so gibt. Mein :) meinte ja, dass es zum Winter hin immer spezielle Angebote gibt, evtl warte ich dann auch einfach solange ab.

12%, hmm, momentan lieg ich bei 8%, wenn ich meine Winterreifen und das ganze Zubehör Zeugs (Kofferraumplane usw,) reinrechne, komme ich dann in deine Gegend. Oder ist das Zubehör da extra betrachtet? Dannn, müsste ich mit dem Guten echt noch mal reden ;) Macht ihr da dann auch so Sachen wie, zu einem anderen Autohaus gehen, Vergleichsangebot mit Verweis auf das was ihr schon habt, machen lassen und damit dann wieder zu dem, wo ihr den Wagen kaufen wollt? Ich meine, es ist ja ne freie Marktwirtschaft, beruflich muss ich sogar immer 3 Gegenangebot einholen ^^

Und wenig Geld ist ja wahrlich nicht, auch wenn es ein Schnäppchen im Vergleich zur Konkurrenz ist.

9. #8 thereal1, 30.06.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    also 12-15% ist nomral mit dem "Zubehör" da muss noch was gehen. Sonst geh mal zu nem anderen. Wir hatten 2 verschiedene Angebote die sich um 10 Euro unterschideden haben uns dann für den entschieden wo wir bei Bedarf nen Vorfürhwagen kriegen ;) und volltanken war auch mit dabei...

10. #9 arbeitswerk, 30.06.2010
    arbeitswerk

arbeitswerk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Hallo,

wenn Du nach meiner Erfahrung 12-15% Rabatt erhälst, kannst Du schon sehr zufrieden sein. Der Vertragshändler möchte ja auch noch was verdienen. In der Regel gibt er lieber Zubehör "oben drauf", als noch mehr Prozente zu geben. Also einen Satz Winterreifen usw. kostenlos beigeben.

Ich habe Dein Wagen mal bei Autohaus24.de konfiguriert. Bei einem Listenpreis von ca. 29.500,-€ plus Überführung, gibt Dir ein Händler in Ba-Wü. 14,2% Rabatt. In Summe ergibt das ca. 26.000,-€ incl. Überführung. Probier doch selbst und zeige Deinem Händler das Angebot :whistling: Dann wird er bestimmt nachbessern :pinch:

Ich habe trotzdem ein EU-Import bestellt, aber das ist eine andere Geschichte :sleeping:

11. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Wow, Danke. finde ich echt nett, wie ihr mir helft :thumbsup: Das mit dem Autohaus24 hab ich jetzt mal gemacht und lass mir da die Unterlagen zuschicken. HiHi, wenn ich bedenke, dass mir der Händler selber das Forum empfohlen hat, wird der sich in den A**** beißen *lol* Werde trotzdem noch zu einem anderen Händler gehen. Mal schauen, was der so sagt.

12. #11 ThomasB., 01.07.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Wenn er es Dir empfohlen hat, dann wird er das hier bestimmt auch lesen. Ist vielleicht "suboptimal" ihn hier aus zu lachen. :thumbdown:

Immer dran denken: Im Zweifelsfall sind ein schlechterer Rabatt aber eine gute Werkstatt besser, als anders rum. 8)

13. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Hast ja recht. War auch nicht böse gemeint, ist halt mal wieder so eine Ironie des Lebens. Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Autohaus24 gemacht? Also dort wirklich ein Auto gekauft? Ich bekomme jetzt einen Finanzierungsplan zugeschickt, mal gespannt, was da raus kommt. Allerdings ist keine Versicherung dabei, und die Skodaversicherung wäre halt beim Neukauf über den Händler mit dabei, bzw deutlich billiger, als eine externe. Ist halt die Frage was dann in Summe wirklich günstiger kommt. Alles Skoda direkt, oder billig zusammengestückelt.

EDIT:

Wow, das geht ja wirklich schnell. Hab vor 10min mit dem netten Herrn telefoniert und schon hat er mir das Angebot geschickt. Allerdings.... wenn ich jetzt bei den gleichen Bedingungen 8 Euro drauflege, dann bin ich bei der Rate, welche wir jetzt auch schon ausgerechnet haben. Aber inkl. Versicherung ! Daher wird das schon mal nichts werden und dient nur als Vergleichsangebot. Aber einen Versuch war es wert ;)

14. #13 Robert78, 01.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Hallo,

so wie das klingt willst du die KFZ Versicherung direkt über deine Raten zahlen - also das PrämieLight Angebot. Oder meintest du mir Versicherung die Garantieversicherung?

Rechne da mal ganz genau nach.
    Ich werde hier jetzt keine Werbung für eine andere Versicherung machen, aber bei mir waren 5 verschiedene namhafte Versicherungen alle deutlich billiger als die vom Skoda Angebot.

15. #14 arbeitswerk, 01.07.2010
    arbeitswerk

arbeitswerk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    sorry, das war mir nicht klar.

Bei einer Finanzierung kommen selbstverständlich noch viele weitere Aspekte in Betracht. Du hattest nur den Barpreis gepostet :whistling:

Dann brauchen wir auch viel mehr Infos, z.B. Anzahlung, Restzahlung, Zins, Wartungskosten, Garantieverlängerung, etc.

16. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Ja, ich meinte die Prämie Plus, hab das bisher bei VW auch so gemacht und gute Erfahrungen mit gemacht. Hab das halt gerne alles "aus einer Hand" Aber umschauen könnte ich mich mal, das stimmt wohl.

Na ja, für mich war bisher eigentlich der Barpreis wichtig, weil meine Raten kann ich ja selber über Anzahlung und Co steuern. Wird das Auto dann 2000.- billiger, geht auch meine Rate runter, was mich dann natürlich freut. Daher, sorry für die blöde Frage jetzt, versteh ich nicht ganz, wozu Du die ganze Angaben brauchst ?( Oder geh hier gerade zu naiv ans Werk? Kann ja sein. Bitte um Aufklärung :)

Wie ist es eigentlich mit den EU Fahrzeugen? Lieferzeit stand hier irgendwo mit 18 Wochen, das ist mal ziemlich lang ^^ Kann man sich da eigentlich alles so zusammenstellen, wie man will, oder ist man an gewisse Angebote gebunden?

17. #16 Kehlgraben, 03.07.2010
    Kehlgraben

Kehlgraben

Also man kann in der Regel wie beim Händler auch das Auto zusammenstellen wie man es möchte oder beim deutschen

Hänlder tut.

Ich werde mir einen Skoda Oktavia Kombi RS bei www.fever-auto.de in München kaufen bzw. bestellen.

18. #17 das399igste, 03.07.2010
    das399igste

das399igste

Fahrzeug:
    Octavia2 Kombi 1,4 TSI DSG
    eine sehr schöne Übersicht der Abweichungen bei der Ausstattung zwischen dem EU-Import und der dt. Ausführung hat ARG-Automobile

Eine recht günstige dt. Autohändler vermittelt auch MeinAuto.de , die haben auch einen guten Support und der Konfigurator dort ist auch recht umfangreich.

Sonnige Grüße

19. #18 Kehlgraben, 03.07.2010
    Kehlgraben

Kehlgraben

Unter www.neuwagenmarkt.de bekommt man auch eine gute Aufstellung, vor allem wenn man ein EU Fahrzeug sucht.

Aber von den Eu-Fahrzeugen ist mir aufgefallen, daß die aus Italien 2-3 Mehrausstattungen im Preis inbegriffen

haben, wie z.b. die Alarmanlage.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Hi,

danke für die Links. Also mal schauen. bei fever-auto habe ich keinen 1,4 TSI DSG gefunden. Der scheint generell ziemlich schwierig zu bekommen sein. Bei AGR steht er in der Auflistung auch nicht drinnen, allerdings ist er indirekt bei der ganzen Ausstattungsübersicht aufgelistet. Also dort mal anfragen? Bei MeinAuto.de gibt es ihn zwar, aber wie schon so oft. Der Preis ist deutlich günstiger, aber die hohe Zinsen machen eine Finanzierung unatraktiv, da er mich dann ähnlich wie bei meinem :) kostet. Dazu kommt dann auch oft, dass die Standheizung nicht drinnen ist. Wer den Wagen in oben genannter Ausführung mit der kompletten dt. Serienausstattung mit einer monatl. Finanzierung von deutlich unter 289.- (bei 6500.- Anzahlung und 48 Monate) findet, soll sich bitte melden. Barzahlung ist nicht drinnen, daher bringt mir ein niedriger Barpreis nicht all zu viel (wenn ihn die hohen Zinsen auffressen).

Ich bin mittlerweile so weit zu sagen, dass ich meinem :) noch Zubehör im Wert von ca. 1700.- aufdrücke und gut ist. Wenn man von dem Katalogpreis schätzungsweise 20% abzieht sind wir bei knapp 1400.- was ich von meinem bisherigen Preis noch mal als "Rabatt" abziehen kann und liege dann bei insgesamt ca. 13% Preisnachlass. Denke das ist in Ordnung und damit kann ich (und er) leben. Mal ehrlich, wegen 300-400.- mache ich später nicht rum und muss dafür dann noch nach Hamburg oder sonst wohin fahren um den Wagen abzuholen, das ist doch auf die Zeit und den Aufwand bezogen auch wieder kontraproduktiv.

22. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    So, war gerade bei meinem :) und hab das gute Stück bestellt. :love: Die Ausstattung habe ich so gelassen (Licht + Dessign, Columbus, Sunset, Ladeboden, Nichtraucher, sw Dachreling, Storm Blue, schwarze Duobezüge, Standheizung), hab aber den abblendbaren Außenspiegel wegelassen. Verhandlungstechnisch war leider nicht mehr viel drinnen. Aschenbecher hinten + vollen Tank + Zulassung plus den üblichen Kleinkram den sie sowieso immer reinlegen und einen Schirm, wenn er denn dann wieder welche da hat =)

Klar, hätte es mehr sein können, aber mein :) ist wirklich ein echter :) mit dem ich gut klarkomme und der auch fair ist und nicht alles empfiehlt was teuer ist. Von daher bin ich zufrieden, und geh dann auch gerne wieder bei denen vorbei. Und insgesamt liege ich günstiger, als ich meine Grenze festgelegt habe, was will man mehr?

So, jetzt heißt es nur noch bis Oktober durchzuhalten :wacko:

Thema: Octavia Kombi 1,4 TSI DSG *haben will*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. will haben kombi

Die Seite wird geladen...

Octavia Kombi 1,4 TSI DSG *haben will* - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...