Octavia Klimatronic keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von proder, 08.01.2008.

1. proder

proder Guest

allo Leute bin ganz neu und frisch hier !
    Folgendes Problem!

Hab einen Octavia GT Limited Edition BJ.10/2004
    Die Klimatronic hat seit gestern null Leistung!
    wenn man den Schalter "Windschutzscheibe Lüften" drücke kommt nur ein Lüftlein heraus !
    Mann hört im Hintergrund die Klima so minimalst arbeiten ...
    Wie das kein Schub vorhanden ist. Auch ein Stottern der Leistung ist zu hören.
    Aber kein Aussetzen des Motors sondern nur die Leistung wird Schwächer und wieder stärker!
    Vom Lüfter Motor!

was kann das sein ! Please help

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.01.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich gehe mal davon aus, die +/- Tasten hast Du schon versucht oder? Um die Gebläsestufe einzustellen meine ich.

4. proder

proder Guest

ja hab ich schon !!! gut mitgedacht :-) nur leider nützt dies nicht !!!!
    auch wenn die leistung laut display auf voll steht! ist das lüftungs geräusch einmal minimal und dann maximal. seufz !
    ich glaub das ist der Sensor bzw. mal die ganze anlage synchonisieren ...
    sonst ..mmmmh

hoffe es schreiben noch ein paar bzw. kennen andere so ein Problem !
    lg

5. #4 FabiaRS06, 11.01.2008
    FabiaRS06

FabiaRS06 Guest

Also wenn du ganz großes pech hast was ich für dich NICHT hoffe ist die Klimssteurungs einheit defekt...und die ist meistens nicht günstig.. Aber du sagst das gebläse schaltet mal hoch und mal runter..also viel luft wenig luft...Das könnte genauso gut auch nur ein defekter wiederstand sein..Ich weiss jetzt leider nicht wie das bei den neueren Fahrzeugen ist mit Klimatronic...kenne das nur von äleren autos das es einen Vorwiederstand gibt der die Drehzahl der Lüftermotor regelt..dieser kostet in der regel 30-40€ aber ich denke mal sowas wird dann wenn in deiner Klimaeinheit sitzen..mhhh..

mhhh du sagst nur laues lüftlein dann muss ja was mit dem Lüftermotor sein...denke ma nen wiederstand wird einen weg haben..Sonst frag doch mal inner Skoda Vertragswerkstatt nach ob die Ahnung haben was das sein kann..Einfach mal nur fragen...den Werkstatt meister am besten...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Klimatronic keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Octavia Klimatronic keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...