Octavia Klimatronic keine Leistung

Diskutiere Octavia Klimatronic keine Leistung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; allo Leute bin ganz neu und frisch hier ! Folgendes Problem! Hab einen Octavia GT Limited Edition BJ.10/2004 Die Klimatronic hat seit...

  1. proder

    proder Guest

    allo Leute bin ganz neu und frisch hier !
    Folgendes Problem!

    Hab einen Octavia GT Limited Edition BJ.10/2004
    Die Klimatronic hat seit gestern null Leistung!
    wenn man den Schalter "Windschutzscheibe Lüften" drücke kommt nur ein Lüftlein heraus !
    Mann hört im Hintergrund die Klima so minimalst arbeiten ...
    Wie das kein Schub vorhanden ist. Auch ein Stottern der Leistung ist zu hören.
    Aber kein Aussetzen des Motors sondern nur die Leistung wird Schwächer und wieder stärker!
    Vom Lüfter Motor!

    was kann das sein ! Please help
     
  2. #2 Quax 1978, 08.01.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich gehe mal davon aus, die +/- Tasten hast Du schon versucht oder? Um die Gebläsestufe einzustellen meine ich.
     
  3. proder

    proder Guest

    ja hab ich schon !!! gut mitgedacht :-) nur leider nützt dies nicht !!!!
    auch wenn die leistung laut display auf voll steht! ist das lüftungs geräusch einmal minimal und dann maximal. seufz !
    ich glaub das ist der Sensor bzw. mal die ganze anlage synchonisieren ...
    sonst ..mmmmh

    hoffe es schreiben noch ein paar bzw. kennen andere so ein Problem !
    lg
     
  4. #4 FabiaRS06, 11.01.2008
    FabiaRS06

    FabiaRS06 Guest

    Also wenn du ganz großes pech hast was ich für dich NICHT hoffe ist die Klimssteurungs einheit defekt...und die ist meistens nicht günstig.. Aber du sagst das gebläse schaltet mal hoch und mal runter..also viel luft wenig luft...Das könnte genauso gut auch nur ein defekter wiederstand sein..Ich weiss jetzt leider nicht wie das bei den neueren Fahrzeugen ist mit Klimatronic...kenne das nur von äleren autos das es einen Vorwiederstand gibt der die Drehzahl der Lüftermotor regelt..dieser kostet in der regel 30-40€ aber ich denke mal sowas wird dann wenn in deiner Klimaeinheit sitzen..mhhh..

    mhhh du sagst nur laues lüftlein dann muss ja was mit dem Lüftermotor sein...denke ma nen wiederstand wird einen weg haben..Sonst frag doch mal inner Skoda Vertragswerkstatt nach ob die Ahnung haben was das sein kann..Einfach mal nur fragen...den Werkstatt meister am besten...
     
Thema:

Octavia Klimatronic keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Octavia Klimatronic keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....