Octavia Kauf

Diskutiere Octavia Kauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich bin kurz davor mir einen Skoda Octavia Sedan LX zu nehmen. Erstzulassungsdatum: 29.8.2000. 55 kw, benziner. Der wagen ist also...

  1. #1 lehner_91, 08.04.2009
    lehner_91

    lehner_91

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin kurz davor mir einen Skoda Octavia Sedan LX zu nehmen. Erstzulassungsdatum: 29.8.2000. 55 kw, benziner.

    Der wagen ist also knappe 9 Jahre alt und hat 113000 Kilometer drauf.

    Ich war jetzt beim ÖAMTC einen Ankaufstest machen lassen, dort kam raus, dass die Reifen auf jeden Fall fürs Pickerl zu erneuern sind (war aber klar, die sind ca 9 (!) Jahre alt). Des weiteren ist unter der linken Fußmatte bei der A Säule Nässe festgestellt worden, wobei wir noch nicht wissen ob durch eine Dichtung oder durch ein Loch.

    Zahnriemen wurde am 5.10.2004 erneuert, bei 64.000 km. Was sagt ihr, da müsste dann ja wohl diese Jahr bzw. nächstes ein neuer her, oder?

    Preis wäre bei 2000€ wobei Bonus-Malus Stufe 0 mitnehmbar wäre, was eine extreme Ersparnis wäre, da es mein erstes Auto sein würde.



    Bitte um Hilfe, bzw um Tips.



    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 08.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    naja, könnte die Türdichtung oder Folie sein
    bzw. die Scheibendichtung ;)

    nein, ist nicht nötig

    2000 Euro geht in Ordnung, wenn nicht mehr dran ist

    wobei zu bedenken ist das der 55kw Motor beim Verbrauch und Kosten
    auf Höhe des 74kw Motors liegt
     
  4. #3 lehner_91, 08.04.2009
    lehner_91

    lehner_91

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    warum muss der Zahnriemen noch nicht gemacht werden, bzw wann muss er gemacht werden? wäre schon ein wichtiger punkt, da nicht unbedingt billig.

    Dass die Leistung nicht die höchste ist, bzw vom Verbrauch ähnlich liegt, weiß ich, doch der Wagen hat sich eben angeboten, also warum nicht?

    Das einzige was noch sein kann ist vl beim Starter, da ist vl was mit dem Antrieb, das wird sich aber wohl legen, da der Wagen über ein halbes Jahr jetzt gestanden ist.
     
  5. #4 VW_Brother, 08.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    wenn er bei 64.000 km gemacht wurde
    kann man dann 90.000km - 120.000 km fahren
     
  6. #5 wusel666, 08.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nur 2000€?
    Wieso lässt der den dann nicht abwracken? Ist doch jetzt grad DIE große Mode :D :D :D
     
  7. #6 VW_Brother, 08.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Östereich :!:
     
  8. #7 lehner_91, 08.04.2009
    lehner_91

    lehner_91

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Idee hatten wir auch, nur wäre zu kompliziert, ausserdem kann ich die Bonus-Malusstufe übernehmen und spare mir die Hälfte der Versicherungsprämie.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lehner_91, 20.05.2009
    lehner_91

    lehner_91

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hätte jetzt noch eine Frage zu dem Wagen, sind inzwischen Reifen in der Dimension
    175/80R14

    drauf. Die sind noch neuwertig. Kann man was gscheites anfangen mit Felgen, zumindest so, dass es irgendwas gleich schaut wär schön.



    bitte um hilfe
     
  11. #9 VW_Brother, 20.05.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

Thema:

Octavia Kauf

Die Seite wird geladen...

Octavia Kauf - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...