Octavia IV

Diskutiere Octavia IV im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also musst die kamera OEM kaufen was sicher günstig ist ;) Meinen Sarkasmus hast aber mitbekommen?

1. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Also musst die kamera OEM kaufen was sicher günstig ist ;)

Meinen Sarkasmus hast aber mitbekommen?

2. #362 AndreasK, 02.02.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Da bin ich mal gespannt, wie die das lösen. Bei Rückfahrkameras klappt das ja auch schon sehr gut (Skoda, BMW):evil:. Aber Vorsprung durch Technik hat bestimmt ne Lösung.

3. #363 KleinNadineO3, 02.02.2019
    KleinNadineO3

KleinNadineO3

LED ist nicht gleich LED, gerate in der Basis ist die Ausleuchtung schlechter als mit Xenon.

Bin mal den LEON von nem
    Freund gefahren. Mit LED und mein Empfinden war die Ausleuchtung richtig schlecht. Besonders, noch noch nicht ausgeleuchtete Bereich vom Fahrzeug.

Da waren selbst die Werks Xenon beim O3 in der Ausleuchtung besser.

Fürn Hersteller ist LED billiger, aber fürn Kunden bedingt schlechtere Ausleuchtung je nach Variante.

Vergleich, bin ich mit Audi mit normalen LED und Matrix LED gefahren. Gerate mit Matrix ein Traum.

Aber auch der 3er BMW von nem Arbeitskollegen, samt LED super Ausleuchtung.

Da gibt es also große Unterschiede, nur weil LED drin ist. Muss es nicht besser als Xenon sein, selbst O3 FL mit LED gefällt mir nicht. Da ist mein VFL mit xenon Osram NB new Leser deutlich besser.

tdipower89 und Robert78 gefällt das.
  4. #364 nancy666, 03.02.2019
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    aber nicht wenns solche wie bei dem Audi sind den man auf der CES sehen konnte

ShutUpAndDrive gefällt das.
  5. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Das hab ich auch nirgendwo geschrieben. Aber die Entwicklung geht dahin. Bspw. wird es beim neuen Audi e-tron die Mglk. geben, normale LED-Scheinwerfer zu bestellen und diese dann per "App Store" für 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate oder komplett auf Matrix LED upzugraden. Sie bieten sogar eine Testphase an, damit man nicht die Katze im Sack kauft. Die Technik ist also verbaut und muss nur freigeschaltet werden.

Das wird - denke ich - über kurz oder lang eine neue Einnahmequelle der Hersteller. Nicht nur Connect-Software, sondern auch direkt Updates für Hardware mit Funktionsumfangserweiterung.

6. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    28794
    Sehe ich auch so. Nebenbei wird durch homogenere Ausstattungen die Fehleranfälligkeit reduziert.

7. Hermes

Hermes

Wirklich scheinbar? Man wählt den Blinker auf dem Touchscreen aus, aber tatsächlich hat es keine Auswirkung?

Tuba gefällt das.
  8. #368 nancy666, 03.02.2019
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    naja bis man die stelle aufen Touch getroffen hat ist man schon längst abgebogen :D

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wie findet man den Blinker auf dem Touchscreen?

Welche taktile Rückmeldung über die erfolgreiche Bedienung gibt es?

10. #370 impuls2010, 03.02.2019
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Für jedes erfolgreiche Blinken gibt es einen Stromschlag.

Tobbse und triumph61 gefällt das.
  11. #371 AndreasK, 04.02.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Für jedes blinkeln sammelt der Fahrer Audi-Punkte. Diese kann er im Appstore nutzen, um sich Features zu kaufen(Licht Update, Standheizung etc.).:thumbsup: Ich mach mir gerade selbst Angst damit, dass das so kommt.:pinch:

12. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    15000
    Das Thema "fehlende Knöpfe" kam damals auch beim Handy auf, als es zum Smartphone wurde.
    Zu der Zeit konnten es sich auch viele nicht vorstellen, einmal solch ein Gerät zu besitzen, weil die Bedienung mit Knöpfen ja viel einfacher und bequemer ist.

Die Kameralösung statt Spiegel finde ich eine gute Sache. Schon die bereits angesprochene Bildnachbearbeitung zur besseren Sicht spricht für sich.
    Premium wäre noch, wenn ein Gimbal verbaut wird, damit selbst auf der schlechtesten Straße das Bild unverwackelt bleit.

Und da der Trend in nahezu allen Bereichen zur Volldigitalisierung geht, werden da noch Dinge auf uns zu kommen, an die wir heute noch gar nicht denken.

AppStore für Freischaltung von Features fände ich auch super, zumal es genügend Programmierer gibt, die dann sicher auch eine Freischaltung ohne Kauf ermöglichen :D

chris193 gefällt das.
  13. #373 Rumgebastel, 04.02.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Beim Thema Touchscreen muss man aber die Randbedingungen im Auge behalten. Es ist nen Unterschied, ob ich durch ne App scrolle oder bei 200km/h im Auto den Button für die Sitzheizung suche, weil mein Hosenboden brennt. Wenn sich die Displays mit haptischer Rückmeldung durchsetzen ist das schon wieder was anderes, dann muss ich nicht zwingend hinschauen, ob meine Eingabe erfolgreich war.

Zu der App-Store-Idee: wenn wir dann alle E-Autos fahren, könnte man ja auch zusätzliche Leistung hinzubuchen 8)

14. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    15000
    Das kannst du auch gerne drüben im Tempolimit-Thread noch als Argument für ein generelles Tempolimit auf 130km/h bringen, das stößt ganz sicher auf sehr viel Zuspruch. :thumbsup:

Leistung hinzu buchen wäre genau so ein Argument dafür, wie Leistung sperren, z.B. bei vermehrten Geschwindigkeitsverstößen etc.

chris193 gefällt das.
  15. #375 Rumgebastel, 04.02.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Um Gottes Willen, zieh nicht die Tempolimitdiskussion hier rein :P Ich sehe es nur so, dass ich persönlich froh bin, nen Anruf bequem über die Lenkradtasten annehmen bzw. absetzen zu können ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen - sprich, dass ich da nicht aufm Touchscreen (egal, ob von Handy oder Auto) rumspielen muss. Gewisse Funktionen sollten nach meinem Geschmack schon noch über mechanische Taster/Schalter realisiert werden.

chaeller84, Tobbse und Robert78 gefällt das.
  16. #376 lordunschuldig, 04.02.2019
    lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
    Kilometerstand:
    168.000
    Mechanische "Tasten" können ohne hinsehen erfühlt/bedient werden, was beim Touchscreen schwer wird. Klassisches Beispiel hier die "gute, alte" Tastatur im Vergleich zu ner virtuellen Tastatur auf dem Tablet...

chaeller84 gefällt das.
  17. #377 Fireheart, 04.02.2019
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    War das der Facelift oder noch nen VFL Modell? Der Facelift hat nämlich in Sachen LED Scheinwerfer nen Upgrade bekommen, was die alten Funzeln im Schatten lässt. Sofern sie denn dann richtig eingestellt sind :D

18. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    15000
    Für manche Funktionen sind mir aktuell auch noch Hardwaretasten lieber, als Sensorsteuerung, aber die Zeit lässt sich nunmal nicht aufhalten.
    Und bei den meisten Funktionen ist es dann auch nur eine Sache der Gewohnheit.
    Die Sprachbedienung wird sicher noch mehr Bedeutung finden, so das man den Großteil der Funktionen dann per Sprachbefehlt mit Codewort ausführen kann.
    Als Beispiel Alexa...einen Einkauf tätigen, ohne überhaupt irgendwas zu drücken, einfach nur per Sprache.
    Whatsapp "schreibe" ich während der Fahrt über die Smartwatch, ohne diese aktiv bedienen zu müssen, einfach per Sprache die Nachricht ansagen und schon wird sie gesendet.
    Für einen gewissen Bereich der Minderheiten wird das physische immer ein Thema bleiben. ein blinder wird sicher an einer virtuellen Tastatur an seine Grenzen kommen, genauso wie ein Gamer die physiche Tastatur benötigt, weil es einfach besser ist bei zocken. Bei mir am Arbeitsplatz wäre für mich eine virtuelle Tastatur undenkbar, weil ich jetzt schon "blind" die richitge Taste drücken kann und nicht immer wieder auf die Tastatur schauen muss.

Aber zurück zum Auto: Bei der Seltenheit, die man die einzelnen Tasten betätigt, spricht meiner Ansicht nach, nichts gegen virtuelle Tasten.

19. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Man fährt auch rel selten gegen einen Baum.
    Wenn‘s allerdings passiert weil man grade gefühlt Inn Fußraum nach dem passenden Feld für den Lautstärkeregler gesucht hat, fände ich das schon bedenklich...ganz zu schweigen von Zebrastreifen und sonstigen Gegahrenquellen gerade innerorts, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen

S. @Rumgebastel, bin ich vollstens der selben Meinung, alles ertouchen Beinbruch Autofahren find ich extrem ungünstig, auch wenn’s vom design her sicherlich top aussieht, so n cleanes Cockpit

Rumgebastel gefällt das.
  20. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    15000
    Das liegt dann in der Verantwortung des einzelnen, ob derjenige sich in der Lage fühlt und ob es die Situation zulässt, die Sitzheizung eine Stufe runter zu stellen,
    oder ob er dabei Gefahr laufen könnte, in einen Tanklaster zu fahren, der vor einem Kindergarten steht, in dem grade "bring-die-Oma-mit"-Tag ist.
    Man kann auch alles immer ins extreme ziehen...

Grundsätzlich spielt es auch keine Rolle, ob es ein Hardware-, oder Softwareschalter ist, wenn ich mich mit meinem Fahrzeug nicht auskenne und nicht weiß, wo die einzelnen Bedienelemente sind, kann jeder Knopfdruck tödlich enden.

Thema: Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

,
  2. octavia 4

,
  3. octavia iv

,
  4. skoda octavia 2019,
  5. skoda octavia iv,
  6. octavia 2019,
  7. skoda octavia 2019 kombi,
  8. octavia 4 wann,
  9. skoda octavia rs 2019,
  10. skoda octavia iv ab wann bestellbar,
  11. skoda octavia 4 rs,
  12. skoda octavia iv bestell start,
  13. octavia 4 markteinführung,
  14. erlkonig octavia 2019,
  15. ab wann kann man den octavia IV 2019 bestellen,
  16. octavia 2019 kombi,
  17. oktavia 4,
  18. neuer octavia 2019,
  19. wann kommt der octavia IV?,
  20. skoda octavia rs 2019 motoren,
  21. octavia 2019 bestellstart,
  22. Skoda superb 2019,
  23. neuer skoda octavia rs 2019,
  24. skoda octavia 4 skoda community ,
  25. skoda octavia 4 erlkönig
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Ähnliche Themen

1. Tachoeinbau Skoda Octavia Combi Bj 99

Tachoeinbau Skoda Octavia Combi Bj 99: Habe einen gebrauchten Tacho für meinen Skoda Octavia Combi Bj 99TDI gekauft. Leider geht er nicht, da die Wegfahrsperre aktiviert ist. Kann man...
  2. Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat

Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat: Hallo Zusammen, Ich liebaugele zZ mit einem 2.0 tdi RS, der wie gewünscht ein Handschalter ist. Neueaufen bekannterweise nur noch mit DSG vom...
  3. Lenkrad vom Octavia 1 in Fabia 6Y

Lenkrad vom Octavia 1 in Fabia 6Y: Hallo zusammen, da mein Lenkrad (Kunststoff, kein Leder) in meinem Skoda Fabia 2.0 BJ 2003 schon übelst abgegriffen ist, suche ich nach...
  4. Rückruf Alcar Stahlrad Model 7755 (unter anderem für Octavia)

Rückruf Alcar Stahlrad Model 7755 (unter anderem für Octavia): Hallo zusammen, für alle die es noch nicht mitbekommen haben (geht jetzt erst durch die Medien, obwohl schon ein paar Tage bekannt):...
  5. Privatverkauf Superb II Octavia II / III Komplettrad Crystal schw. 6,0Jx17

Superb II Octavia II / III Komplettrad Crystal schw. 6,0Jx17: Hallo zusammen, Ich biete hier einen Satz nagelneuer Winterkompletträder, passend zum Octavia III. Skoda Felgen Crystal 6Jx17 ET48 LK5/112...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden