Octavia IV vRS

Diskutiere Octavia IV vRS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wäre doch irgendwie unsinnig wenn der RS 184PS als Diesel hat, während beim "normalen" Octavia 200-DIesel-PS angeboten werden :-)

  1. #681 lordunschuldig, 22.05.2020
    lordunschuldig

    lordunschuldig

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    88281 Schlier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilgus Weingarten
    Kilometerstand:
    181.000
    Wäre doch irgendwie unsinnig wenn der RS 184PS als Diesel hat, während beim "normalen" Octavia 200-DIesel-PS angeboten werden :-)
     
  2. #682 Sdominko, 22.05.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    der normale Octavia bekommt nur 150PS. Die 184PS können auch nur für einen bestimmten Markt sein. Gab es ja auch schon oft
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Das ist mit Sicherheit ein Fehler der spanischen Journalisten.
     
  4. #684 Benni1982, 22.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    Für was steht RS bei Skoda eigentlich? Ich mein bei Audi für Rennsport, aber bei Skoda?!
    Das ganze ist doch eher um dem Käufer welcher sich einen "richtigen RS" nicht leisten kann ein gutes Gefühl zu geben, aber eigentlich verasche.
    Ich find das immer amüsant wenn jemand sagt er habe nen "Octavia RS" und dann tut als habe er was für nen Hochleistungsboliden.

    Die ganzen RS sind doch eher "sportsline" so wie sie das beim Superb schon ganz richtig machen. Ein Diesel "RS" ist in meine Augen daher sowieso ein Witz. Wenn man RS als das sieht was es verkörpern soll, nämlich die "sportlichste" "agilste" whatever Variante eine Fahrzeuges, dann gehört da sowieso nur ein Benziner rein, wie bei Audi eben.
    Ist wie nen Porsche Diesel, auch ein Witz.

    Als Diesel ist es einfach ein O4 mit sportlichen Sitzen. Ob der jetzt 180 oder 200PS hat ist dann auch egal.
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    RS steht für Rallye-Sport. Vielleicht magst Du Dich über die Rallye-Erfolge von Skoda informieren.

    So gesehen ist alles "ein Witz".

    L&K ist ja auch kein richtiger Luxus. Ich meine, sieh Dir mal einen Bentley an, das ist Luxus. Aber doch kein Skoda!
    Oder ein Skoda als Scout. Das ist doch kein Offroad-Auto. Sieh Dir mal einen Land Rover Discovery an. Das ist Offroad. Aber doch kein Skoda als Scout!

    Ein Superb Sportline ist auch ein Witz. Was ist an einem D-Segment-Kombi sportlich? Gar nichts.

    Oder Turnschuhe. Warum trägt jemand Turnschuhe, der gar keinen Sport macht. Oder joggt in Turnschuhen, statt darin zu turnen.
     
    TPursch, chris193, Muchacho und 2 anderen gefällt das.
  6. #686 Benni1982, 22.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    Naja, das L in L&K steht ja nicht für Luxus ;)

    Danke für die RS Erklärung, wenn dem so ist ist es noch abwägiger, hast du Recht :D

    Sportsline finde ich ok, je nach dem wie sie dann ausgeführt ist. Weiß nicht was da beim Superb jetzt genau anders ist, aber sowas fände ich für den Octavia RS wesentlich passender.
     
  7. boeder

    boeder

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es schon Vermutungen/Gerüchte, ab wann der RS bestellbar ist?
     
  8. #688 4tz3nainer, 30.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.182
    Zustimmungen:
    3.444
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Gibt es eigentlich schon Infos zum richtigen RS? Bekommt er auch den EA 888 Gen. 4 analog zum G8 GTI?
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ich schätze, vor der Sommerpause werden wir darüber nichts Neues erfahren.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn die restlichen in naher Zukunft anvisierten Neuerscheinungen oder Facelifts allesamt um einige Wochen nach hinten verschoben würden.
     
  10. #690 arizona1, 01.06.2020
    arizona1

    arizona1

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    >120000
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß.
    VW hat bei diversen Modellen den MOPF 25/21 auch auf 30/21 verschoben.
    Aber es juckt schon in den Fingern :-)
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Skoda auch. 5 Wochen sind ja zum Glück nicht die Welt.
     
  12. moritzw

    moritzw

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    2 Neue Bilder vom "normalen" RS (nicht IV)

    Quelle: cochespias.net/GENERAL/topic/skoda-octavia-iv-rs-2020/#post-192835

    received-205322923889486.jpg received-304831200539084.jpg
     
    michnus gefällt das.
  13. #693 arizona1, 12.06.2020
    arizona1

    arizona1

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    >120000
    Danke!
    An die schmalen Rücklichter kann ich mich nicht gewöhnen.
    Ist zwar gerade IN aber meins ist es nicht.
    Hoffentlich ist das beim Combi optisch schöner....
     
  14. #694 chris193, 12.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Der Combi ist am Heck mMn abgrundtief hässlich. Erinnert stark an den Fiat Tipo Kombi:
    [​IMG]
     
    Ravenclaw und PinkyPonky gefällt das.
  15. #695 PinkyPonky, 12.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    840
    Gott sei dank, dann bin ich doch nicht der einzige, der das denkt. :D
    Der Tipo stand letztens vor mir an der Ampel und ich dachte zuerst beim ran fahren, dass das der erste O4 ist den ich in freier Wildbahn sehe.
     
    chris193 gefällt das.
  16. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.591
    Zustimmungen:
    1.754
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    oder...

    [​IMG]

    :D
     
    chris193 gefällt das.
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Anfreunden kann ich mich mit dem Design des Hecks des Combis auch noch nicht ganz.
    Aber wie der Tipo sieht er zumindest „in echt“ nicht aus. Der ist auch deutlich kleiner.
    Dem Focus ähnelt er schon eher, da könnte anfangs schon Verwechslungsgefahr bestehen, was das Heck angeht.
    Aber je mehr davon unterwegs sind, desto mehr gewöhnt man sich an den Anblick und erkennt die Details und desto besser lernt man, sie zu unterscheiden. Für den Rest des Wagens besteht meiner Meinung nach gar keine Verwechslungsgefahr.

    Wirklich Neues geben die Bilder oben nicht her. Wie auch. Wir kennen den RS doch im Prinzip schon. Die Nicht-RS werden etwas tiefer sein und keine Ladeklappe am linken vorderen Kotflügel haben.
     
  18. #698 Ravenclaw, 12.06.2020
    Ravenclaw

    Ravenclaw

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    A29 ist mein Gebiet, NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Genau das gleiche wie mit der FL Front sprich Scheinwerfer. Alle am Anfang ähhh ihhh und jetzt mag man es doch - zumindest ist es bei mir so.
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Zwischen mögen und schön finden, ist aber auch noch ein Unterschied..
     
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Mir geht es im Moment so, dass ich auf dem Markt kein Auto sehe für mich, das mich sowohl auf der Vernunfts- als auch auf der Emotionsseite so richtig anspricht. Es gibt nur welche, die entweder das eine oder das andere ganz gut hinkriegen.
    Der RS könnte beides miteinander verbinden. Dafür müssten aber aktuelle Probleme aus der Welt geschafft sein und sich der RS wieder ein gutes Stück vom normalen Octavia abheben.
    Warten wir‘s mal ab....
     
Thema: Octavia IV vRS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia iv allrad

    ,
  2. octavia rs 2020 innen

    ,
  3. octavia iv bestellstart

    ,
  4. skoda octavia hybrid,
  5. octavia rs IV,
  6. skoda octavia rs iv konfigurierbar,
  7. wann komt ocatvia iv l & k,
  8. markteinführung octavia 4 rs,
  9. skoda community octavia 4 rs,
  10. octavia rs ohne iv,
  11. hybrid Skoda octavia forum ,
  12. wann kommt der neue octavia,
  13. skoda octavia rs neu,
  14. skoda octavia 2020 rs 300 ps,
  15. wann kommt skoda octavia hybrid forum,
  16. octavia rs 2020 bestellbar,
  17. octavia rs iv bestellbar,
  18. octaviars 4 tsi als 4x4,
  19. skoda octavia 4 rs,
  20. Octavia 4 allrad,
  21. skoda octavia rs iv bestellstart,
  22. skoda octavia tdi 200 ps
Die Seite wird geladen...

Octavia IV vRS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf SKODA OCTAVIA III (5E3) TSI RS Vrs Kombiinstrument Tachometer 5E0920756

    SKODA OCTAVIA III (5E3) TSI RS Vrs Kombiinstrument Tachometer 5E0920756: SKODA OCTAVIA III (5E3) TSI RS Vrs Tachometer/Drehzahlmesser 2014 43980km Teilenummer: 5E0920756 Verkaufe einen Tacho aus meinem SKODA Octavia 5E...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine

    Wechsel vom Octavia 5e vRS zum Superb SportLine: Hallo in die Runde, habe seit April 2014 einen Octavia 5e vRS und plane für den nächsten Wagen (Firmen-Leasing-Vertrag läuft im April aus) den...
  4. Verkauft Auspuffblenden schwarz octavia 3 vRS zu verkaufen

    Auspuffblenden schwarz octavia 3 vRS zu verkaufen: Auspuffblenden schwarz zu verkaufen Jemand Interesse an Auspuffblenden für einen Octavia VRS 5e tdi? Die Blenden waren Ca 10.000km auf meinem...
  5. Octavia 5e - VRS Lenkradblende, Einsatz für Lenkrad unten, Lenkradspange

    Octavia 5e - VRS Lenkradblende, Einsatz für Lenkrad unten, Lenkradspange: Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer eines Octavia 5e RS TDI. Leider hat der Vorbesitzer die Lenkradblende "verloren". Vllt hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden