Octavia IV Scout

Diskutiere Octavia IV Scout im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Jopi Ich habe es noch anders in Erinnerung https://www.extratouch.de/detail/elektrifizierte-ikone-skoda-octavia-iv-octavia-mhev/

  1. #41 PolenOcti, 11.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    2.201
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Da steht nicht explizit, dass auch der Scout mit CNG kommt.
     
  3. #43 PolenOcti, 11.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Nö stimmt, mir ging es um den Standard Octavia als CNG. ;)
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    2.201
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Ach so. Wir sind halt hier im Scout-Thread, daher dachte ich, Du sprichst vom Scout.
     
  5. #45 PolenOcti, 11.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ne das war nur zur allgemeinen Situation von „Ankündigungen und konfigurierbarkeit“
     
  6. mtoss

    mtoss

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    20
    Seppi80 gefällt das.
  7. #47 deciever, 17.06.2020
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    36000
    Naja, die wenigsten fahren damit wohl auch ins Gelände. Wobei selbst ohne Gelände ist 4WD schon ne tolle Sache.

    Wurst. Mir gefiel der Octavia III Scout besser. War kantiger. Hübsch ist er trotzdem.

    Interessant finde ich, Octavia Scout, Kamiq Scoutline nur der ungeliebte kleiner Bruder, der Scala hat noch kein Scoutline bekommen...
     
  8. #48 Scouty88, 17.06.2020
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4800
    Beim Citigo gibts auch kein Scoutline :P
     
    superb-fan gefällt das.
  9. #49 octavius, 05.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin


    Hier sind alle Motorisierungen und die verfügbaren Assistenten, wobei die Highlights erst Ende 2020 bestellbar sind.
    Glaube Travel assirent 2.0, g20 like, nur hoffentlich funktioniert er bei skoda nicht so schlecht

    Dashboard sollte dann Alcantara sein, wenn ich es richtig interpretiere
    6. gen haldex

     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    2.201
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Wobei mir nicht so ganz einleuchtet, was der TA 2.0 jetzt konkret mit dem Scout zu tun hat.
     
  11. #51 TylerDD, 05.07.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Der Abbiegeassistent soll laut der Präsentation ab KW48/2020 verfügbar sein. Abgesehen davon war doch bei den Assistenten nichts Neues, oder?
     
  12. #52 Gast54203, 05.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    6 Generation Haldex könnte stimmen, wir fertigen in Serien Status zumindest schon, wenn auch sehr gering noch. Jedoch glaube ich nicht dran das der Skoda als erstes das bekommt. Wäre komisch. Aber nix ist fix.

    Aber der Übergang Haldex 5 auf 6 soll angeblich sehr Lange sein.

    Haldex 6 hat das Steuergerät nicht mehr extra, alles nun in der Pumpen Einheit. Mehr Drehmoment kann Sie angeblich. Ein neues Öl wird auch verwendet.
     
  13. #53 Jopi, 06.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    2.201
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Der Narrow Passage Assistant ist wohl neu. @Richter86 hatte neulich danach gefragt, da der Leon das wohl auch bekommen soll. Ich denke jedenfalls, dass das der Assistent ist.
    Ist Connected ACC diese Kommunikation zwischen Fahrzeugen, die VW entwickelt hat? Car2X?
    Predicted Dynamic Light mit Kartendaten ist auch neu.

    Nun ja, klingt soweit alles gut. Entscheidend ist die Umsetzung und die Zuverlässigkeit...
    Dass man all das so spät bzw. so früh nachreicht, finde ich weiterhin nicht die richtige Strategie. Wenn es denn mit einem Facelift käme, wäre es was anderes. So bleibt der Eindruck, dass man das alles zwar schon in der Hinterhand hatte, der Wagen aber schnell auf den Markt musste.
    Wer jetzt schon einen O4 gekauft hat, geht wahrscheinlich leer aus und könnte beim Wiederverkauf ggf. Probleme bekommen.
     
  14. #54 justkidding, 06.07.2020
    justkidding

    justkidding

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss zum Verständnis nochmal nachfragen:
    Die ganzen Assistenten, die in dem Video vorgestellt werden betreffen den Octavia allgemein oder? Davon ist keiner "SCOUT" exklusiv?
    Der Turn-Assist ist auch der einzige der noch nicht bestellbar ist oder?
    Dieser Travel-Assistant 2.0 soll mit MJ21 dann ja bei den beiden Reise-Paketen dabei sein.
    Denkt ihr der Turn-Assist wird nachrüstbar sein, wenn man den Side-Assist dabei hat?
     
  15. #55 TylerDD, 06.07.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Hier noch mal die passende Folie zum Turn Assist.
     

    Anhänge:

  16. #56 octavius, 06.07.2020
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    irgendwo ist auch zu sehen, dass im Display oder in MFA die vorausfahrenden und auch die seitlichen Fahrzeuge erkannt werden. Das kenne ich so nur vom neuen 3er BMW. Ich dachte, dass dies neu sei beim Octavia. Allerdings bin ich noch keinen O4 gefahren und schon garnicht einen mit den ganzen Assistenzsystemen.

    Trailer Assist scheint aber immer noch nicht dabei zu sein?!
     
  17. mawa

    mawa

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
    Werkstatt/Händler:
    Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
    Kilometerstand:
    0
    Was kurios ist:
    In dem Video wird der 85 KW TDI in der Übersicht gezeigt, in der Pressemeldung über den Scout wird diese
    Motorisierung aber nicht genannt, da ist erst der 110 KW TDI drin...wäre schön, wenn es wirklich schon den "kleinen" TDI als Scout gäbe...
     
  18. #58 Schwarz(b)renner, 10.07.2020
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Wäre ja möglich, daß der kleine TDI nicht in D angeboten wird.

    Hat jemand neuere Informationen, wann der Scout nun konfigurierbar/bestellbar ist? Ich will meinen O3 demnächst ersetzen, aber ein Händler um die Ecke war mit der Frage etwas überfordert.
     
  19. #59 arei1980, 10.07.2020
    arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    Mich würde es nicht wundern, nachdem es ihn ja auch als Frontkratzer geben soll... Ist dann für mich halt alles eher Scout-Line als „echter“ Scout :pinch:
     
  20. #60 tschack, 21.07.2020
    tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    1.894
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [​IMG] [​IMG]
    https://www.auto.cz/nove-skody-octavia-scout-a-rs-poprve-nazivo-to-je-trefa-do-cerneho-135066

    Bzgl. Allrad aus der Google Übersetzung:
     
    michnus und Scouty88 gefällt das.
Thema: Octavia IV Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout 2020

    ,
  2. octavia 4 scout

    ,
  3. skoda octavia 4 forum

Die Seite wird geladen...

Octavia IV Scout - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 SCOUT Reserverad

    Octavia 3 SCOUT Reserverad: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3 Scout 1,8 TSI BJ 2016 gekauft. Er hat ein Pannenset im Kofferraum. Ich würde gerne ein Ersatzrad mit...
  2. Privatverkauf Octavia Scout 5e winterräder 17 zoll

    Octavia Scout 5e winterräder 17 zoll: Zum Verkauf steht ein Satz Winterräder für octavia Scout ab Bj 2015. Alufelgen 17 Zoll. Reifen: Michelin Alpin 6. Sehr guter Zustand, 2 mal 6 mm,...
  3. Skoda Octavia Scout 2008

    Skoda Octavia Scout 2008: Hallo Zusammen ich überlege eine Skoda Octavia Scout mit 90k Kilometer zu kaufen. da ist von Autos wenig Ahnung habe würde mich interessieren ob...
  4. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

    Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  5. Delle Schweller Octavia Scout

    Delle Schweller Octavia Scout: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Scout (BJ 2019) beim Reifenwechseln beim „hochfahren“ der Ranggierwagenheber abgerutscht. Er ist aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden