Octavia IV Scout

Diskutiere Octavia IV Scout im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mag die Holzoptik der Leisten einfach nicht. vielleicht gibt's ja : Dekorleisten Piano-Schwarz und endlich auch passende Fußstütze :thumbup:

  1. #21 nancy666, 10.06.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.327
    Zustimmungen:
    2.243
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    vielleicht gibt's ja : Dekorleisten Piano-Schwarz

    und endlich auch passende Fußstütze :thumbup:
     
  2. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Geil, endlich auch als Frontkratzer :D
    Und nur noch 15mm Höherlegung? Das ist dann wohl nur durch die größeren Räder?
    Hmm... :huh:
     
  3. #23 PolenOcti, 10.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Was spielt das für eine Rolle? Vorstellung und konfigurierbarkeit müssen doch nicht zwangsläufig zusammen passen. War bei VW selten so, falls es nicht gefällt, kannst ja zu BMW abwandern...:thumbsup:
     
  4. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
    Es gibt mit Sicherheit Schlimmeres aber ich finde es nach wie vor schwach von Skoda. Warum stellt man ein Fahrzeug vor, erzeugt damit Interesse und auch eine Nachfrage am Markt, lässt dann aber die Kaufinteressenten über Monate in der Luft hängen? Das bin ich ja gewohnt von Skoda und anderen VAG Marken, aber beim RS dauert es gerade deutlich länger als sonst. Nach der Vorstellung des Octavia waren die Preise auch nach der gewohnten Verzögerung verfügbar und ich hatte erwartet das setzt sich bei den folgenden Varianten so weiter fort. Wenn sie noch nicht so weit sind, hätten sie die Vorstellung einfach nach hinten schieben können. Und anstatt nun endlich mal Preise zu kommunizieren, wir erstmal die nächste Variante nachgeschoben. Was soll das bringen?

    Deine letzte Aussage ist wieder mal typisch in den heutigen Foren...ich habe einfach nur ein Beispiel gebracht, wie es auch anders gehen kann (wird ja auch häufig verlangt). Ich habe nicht gesagt, dass mich BMW interessiert. Ich muss aber sagen, dass es einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, dass ein gerade vorgestelltes Fahrzeug direkt konfiguriert werden kann...hab dann aber auch schnell gesehen, dass der Wagen viel zu teuer ist ;)
     
  5. #25 PolenOcti, 10.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Wie es anders gehen kann, spielt keine Rolle. Es ist nun mal so und wenn’s nicht gefällt musst du eben woanders konfigurieren....;)
     
  6. #26 superb-fan, 10.06.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Heller hinmel, Holz und grüne ambientebeleuchtung, sehr chic....nicht !!! :D ich weiß ambientebeleuchtung kann man auch verändern.
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.721
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Weiß nicht, habe paar mal die Fotos angeschaut, gefallen tut er mir nicht. Aber ist ja alles persönliches Geschmack.

    Innen das Holz und die Grüne Beleuchtung, finde ich nicht schön.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  8. #28 JimRockford, 10.06.2020
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    Auch ich habe wenig Verständnis dafür. Als der O3 RS zum Sommeranfang 2013 (auf dem Goodwood Festival of Speed) präsentiert wurde, war er bereits kurze Zeit später bestellbar.
     
    tbase gefällt das.
  9. #29 arei1980, 10.06.2020
    arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    Die Automobilbranche ist im Umbruch (nicht nur bei VAG), da sind solche Verzögerungen eigentlich Peanuts... natürlich lästig, wenn man auf ein bestimmtes Fahrzeug oder eine bestimmte Version oder Ausstattung wartet!
     
  10. #30 nancy666, 10.06.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.327
    Zustimmungen:
    2.243
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bezogen auf Benziner mit DSG und 150 PS :

    ich vermisse nach wie vor den normalen TSI mit DSG (1.5 mit 150PS)

    oder gibt es den nur noch als Schalter und
    oder nur noch 1.5 TSI ACT e-TEC (Mildhybrid)





    .
     
  11. #31 homann5, 10.06.2020
    homann5

    homann5

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Den 1,5er TSI gibt es nur als Schalter. Benziner und DSK kombiniert Skoda nur beim 2,0er und bei den e-TECs.
     
  12. #32 PolenOcti, 10.06.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ach ja, ich warte auf den CNG, aber deshalb mach ich nicht gleich ein Fass auf, weil es angekündigt, aber nicht konfigurierbar ist.... Leute, es ist immer noch irgendwie Corona. Mit allen Folgen für geplante Varianten.
     
  13. #33 Scouty88, 10.06.2020
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Chic sieht er aus der neue O4 Scout. Ich persönlich mag auch die Kombination aus grünem Ambientlight und Holz sowie hellem Himmel und die blaue Lackierung passt auch super. Nur die 19" stehen dem Fahrzeug aus meiner Sicht nicht. Da wirken 18" bestimmt passender.

    Habe das Ambientlight in meinem Auto auch immer auf grün bzw. dem türkis.
     
    octaviaiv gefällt das.
  14. #34 superb-fan, 10.06.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Klingt wie komplette Ironie , aber dafür fehlen die Smileys :D
     
  15. #35 triumph61, 10.06.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.943
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Jepp. Als Mildhybrid funktioniert das DQ200 auch mal halbwegs
     
  16. #36 octavius, 11.06.2020
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    hey Leute, das ist doch kein RS Thread! Der RS ist ein Überauto, ähnlich dem RS6 von Audi.
    Spass bei Seite.

    Bitte was ist "ThermoFlux"?

    habe mal gegoogelt, aber da steht was von luftdurchlässigem Stoff

    Also kein Leder oder Alcantara.
     
  17. #37 Patro90, 11.06.2020
    Patro90

    Patro90

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon 5f
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich finde den Scout richtig gelungen.
    Auf den ersten Blick gefällt mir auch die Holzoptik.
    Hoffentlich kommt es in real nicht billig rüber.
    Ansonsten muss ich als Tischler, mir ein paar Echtholzleisten herstellen :whistling:
    Interessant finde ich, daß man auf den Fotos im Kühlergrill eine 360 Grad Kamera erkennt.
    Es gibt mir Hoffnung, das diese doch noch schnell kommt.

    Der wird definitiv mit dem 2.0 TSI 4x4 und ganz viel schnick schnack bestellt :thumbsup:

    Was meint ihr, welcher Blauton ist auf den Bildern zu sehen?
    Könnte das Lava-Blau Metallic sein, oder doch ggf. das Oceanblue ( was es mal beim Fabia und ausländischen Superb 3, gab) ?
    Ich traue da den Produktbildern nicht wirklich.
     
    octaviaiv gefällt das.
  18. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Die Farbe auf dem Bild bei AMS ist ganz sicher nicht lavablau.
     
    octaviaiv gefällt das.
  19. #39 Scouty88, 11.06.2020
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    @superb-fan nein, es ist durchaus keine Ironie. Innen gefällt mir der O4 Scout sehrgut und die Front sowie Seite auch. Die Heckpartie gefällt mir am wenigsten. Erinnert mich etwas an Ford Focus vom Licht her...dafür kann der Scout aber nichts...so sehen ja alle O4 aus. War den neben dem etwas mehr Platz im Superb der zweite Grund diesen als Scout zu nehmen. Den O3 VFl Scout habe ich auch gern gefahren :D

    @Patro90 ich tippe auf Raceblau oder das neue Titanblau. Für Raceblau wirkt es auch etwas blass
     
  20. #40 Jopi, 11.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    https://www.extratouch.de/detail/li...ZVUUGez7W3ZuubtWgyl4MKn4PATINMuaN6dUkw4FuT-7I

    Mit dem Heck werde ich auch immer noch nicht ganz warm. Der Rest des Karosseriedesigns gefällt mir ausgesprochen gut.

    @PolenOcti : als CNG ist er lt. heise.de nicht geplant:

    https://www.heise.de/hintergrund/Vorstellung-Skoda-Octavia-Scout-4779755.html

     
Thema: Octavia IV Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4 forum

Die Seite wird geladen...

Octavia IV Scout - Ähnliche Themen

  1. Delle Schweller Octavia Scout

    Delle Schweller Octavia Scout: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Scout (BJ 2019) beim Reifenwechseln beim „hochfahren“ der Ranggierwagenheber abgerutscht. Er ist aus dem...
  2. Octavia Scout Felgen

    Octavia Scout Felgen: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welchen Namen diese Felgen tragen? Sind wohl vom Scout, ich finde aber nix darüber im Netz. Danke schön....
  3. Apple Car play Octavia III Scout

    Apple Car play Octavia III Scout: ich habe einen Octavia III Scout 2.0 4x4 Baujahr 02/2015. Diesen versuche ich mittels eines IPhone 5S (IOS 12.4.5) über Carplay zu erreichen....
  4. Octavia 3 Facelift - Scout mit Duplex Blende

    Octavia 3 Facelift - Scout mit Duplex Blende: Hallo Zusammen! Nach langem erfolglosem Suchen im Netz möchte ich mich an euch wenden. Ich hätte gerne bei meinem Scout das ,,Heck'' des RS....
  5. Octavia Scout 2.0 TDI DSG - heult einmalig sobald Motor warm

    Octavia Scout 2.0 TDI DSG - heult einmalig sobald Motor warm: Hallo, mir ist die Tag ein neues Geräusch bei unserem Octavia aufgefallen. Es hört sich an wie ein schreiendes Baby also vermutlich etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden