Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Planen und Skoda... Naja, merkste hoffentlich selber...
  • Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.421
HB_

HB_

Wieso regt ihr Euch auf? Entweder habt ihr das Auto bereits oder wenigstens bestellt. Wenn FL kommt, wird wieder alles normal, zumindest besser.
Skoda muss besser planen können und mit Individualausstattung ist das komplizierter wenns überall zwingt, selbst wenn das Problem teilweise hausgemacht ist.
Tja, und der Preis ist halt selbstbewusst. Wie mittlerweile überall…
Planen und Skoda... Naja, merkste hoffentlich selber...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.422
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
@felicianer Gar keinen Arteon in Planung?

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.424

TheoRetisch

Fahrzeug
Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Knaller Königsbrunn
Daher wird es nach sechs Jahren O3 und O4 jetzt auch ein Golf Variant ....
Bei mir wahrscheinlich auch, einfach nur schade was Skoda hier anbietet, wobei neben der AHK bei mir ein weiterer Punkt 4x4 ist, was beim Octavia gar nicht mehr verfügbar ist. Neben der langen Wartezeit DAS Kill-Kriterium. Vielleicht geht ein Karoq, aber ich fürchte dass hier Leasingrate und Lieferzeit ebenfalls das Aus bedeuten werden.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.425

BamBam0815

Was meint ihr, wenn ich jetzt einen Octavia Kombi bestelle wird der ja erst irgendwann mitte/ende 2024 gebaut/ausgeliefert. Wenn aber Anfang 24 das Facelift rauskommt. Bekommt man dann eventuell ein Facelift oder trotzdem das aktuelle Modell.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.426
spielo

spielo

Sollte dann das Facelift werden, sobald die die Produktion umstellen. Sollte der Händler einem aber mitteilen.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.427
ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
5000
Was meint ihr, wenn ich jetzt einen Octavia Kombi bestelle wird der ja erst irgendwann mitte/ende 2024 gebaut/ausgeliefert. Wenn aber Anfang 24 das Facelift rauskommt. Bekommt man dann eventuell ein Facelift oder trotzdem das aktuelle Modell.
Du bekommst das, was du bestellst...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.428
spielo

spielo

Man bekommt, wenn die die Produktion umstellen dann das FL. Auch wenn man ein VFL bestellt hat.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.429

PiranhA

Normalerweise wird in den Sommerferien die Produktion umgestellt und ab da (KW36) wird nur noch das neue Modelljahr produziert. Da mit dem MJ24 das Facelift kommen soll und man bei den derzeitigen Lieferzeiten nicht mit einer Lieferung davor rechnen kann, wird es wohl auf ein FL Modell hinauslaufen.
Es wurden ja erst kürzlich die Preise und Pakete angepasst. Man versucht dann meist die älteren Bestellungen noch mit dem alten Modell auszuliefern.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.431

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Mit den Ausstattungen und den Optionen werde ich wohl keinen Octavia bestellen. Sehr schade und unverständlich das Ganze von Skoda. FL hin oder her, so ein Zirkus hat es letztes Jahr auch nicht gegeben. Warum jetzt? Naja, was soll’s andere Firmen haben auch schöne Autos 👍

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.432
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Ist doch völlig legitim was der Hersteller da macht. 🤷🏻‍♂️ Ob’s einem gefällt oder nicht. Es sind nun mal nach wie vor mit +12 Monate Lieferzeit zu rechnen. Da macht es absolut Sinn - bevor man das Modell generell streicht - es „Vorkonfiguriert“ anzubieten. Eine große Produktaufwertung oder FL setzen die Hersteller nicht jedes Jahr um.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.433
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
44000
Beim Kodiaq sieht es ja noch schlechter aus: Da ist nach dem 18.04.23 erstmal komplett Schicht im Schacht bis 2024 (mit der individuellen Bestellbarkeit) ...

Phasen der Nichtbestellbarkeit oder der eingeschränkten Bestellbarkeit gab es auch früher immer wieder und natürlich auch bei anderen Herstellern.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.434

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Dann lieber nicht bestellen und Fahrzeuge aus dem Pool wie bei VW Nutz, als so eine Kundenver….

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.435

Basti_2006

Hallo, ich habe eine Frage bzw. bin etwas verwirrt.
Ich habe mein Fahrzeug im Oktober 22 als Ambition Variante bestellt inkl. ein paar Extras wie Lichtpakete und Panorama. Jetzt kann man das Fahrzeug so nicht mehr konfigurieren und meine Auslieferung ist auf den Zeitraum zwischen September 23 und November 23 terminiert. Nun zu meiner Frage: bekomme ich das Fahrzeug so wie bestellt (auch ohne digitalen Cockpit), oder wird es Änderungen am Fahrzeug geben wegen der Variantenumstellung? Auch das Panoramadach ist nur noch in der neuen Ultimate Version drin.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.436

terrorcops

Du wirst das bekommen was du bestellt hast, ggf. sogar mehr.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.437

PiranhA

Grundsätzlich gilt wie bereits gesagt, geliefert wie bestellt. Die Abweichungen sind idR marginal. Manchmal kommt es vor, dass eine Felge nicht mehr rechtzeitig geliefert werden kann, dann wird da einfach gewechselt. Mit dem MJ24 kriegen bspw. alle Skodas den Schriftzug mit der neuen Schriftart. In ganz seltenen Fällen hat man Glück und bekommt ein Upgrade, weil alte Teile durch bessere ersetzt wurden oder es irgendwie für Skoda Sinn macht.
Größere Einschränkungen gibt es nur selten und das wird dann normalerweise auch vom Händler vorher kommuniziert. Im Zuge der Chipkrise gab es bspw. Probleme mit der elektronischen Kindersicherung oder Area View. Da gab es dann entweder eine Entschädigung oder man musste längere Lieferzeiten hinnehmen.
Bzgl. der Umstellung im Konfigurator musst du dir keine Gedanken machen. Was konfigurierbar ist, ändert sich laufend. Das hat aber nichts mit der Produktion zu tun. In anderen Ländern sind bspw. ganz andere Varianten und Kombinationen bestellbar, die es hier schon lange nicht mehr gibt.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.438
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Oder aber es wird aus dem "Automatisch abblendbarer rahmenloser Innenspiegel" ein "Automatisch abblendbarer Innenspiegel" - so schon öfter passiert. Besonders bei der Style-Line wo der "Rahmenlose" eigentlich Serie war.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.439

Fausto

So wie bei mir. Dafür wurde die Müdigkeitserkennung dazugefügt. Bei der Bestellung war sie nicht dabei.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.440
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Und es gab sogar einen Fall, da wurde eine Rückfahrkamera geordert und es gab eine AreaView - das z.B. würde mir auch gefallen.

Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Parkpilot / Ausparkassistent zur Zeit nicht verfügbar: Hallo Zusammen, wir haben uns im Januar einen Skoda Octavia IV Combi gekauft Baujahr: 10.2021 1,5 TSI ACT Style 150 PS Radio Navi Columbus...
Inspektion bei geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia IV e-Tec, also Mild Hybrid, Erstzulassung Juni 2021. Nun soll ich gemäß Anzeige zur Inspektion inkl...
Octavia IV NX Scout Nachrüstung ACC: Hallo zusammen, leider konnte ich mit der Suche keinen aktuellen Eintrag finden der mir meine Frage beantworten kann. Gibt es die Möglichkeit...
Servicehandbuch - Intervallbeschreibung: Servicehandbuch bzw. Intervallbeschreibung Hallo, suche das Serviceheft für den Skoda Octavia IV Kombi mit 1,0 l Motor, also NX5, 999 cm3, 110...
Display geht aus, Fehler Einparkhilfe, Rangierbremsfunktion, Audio nicht verfügbar... etc.: Hallo zusammen, ich habe seit Juli 22 einen Skoda Octavia iV und habe die ersten Elektronik Probleme. Rangierbremsfunktion nicht verfügbar, SOS...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben