Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei den Preisen sicherlich. Ein Ultimate verglichen mit einem genauso konfiguriertem Style von vor ein paar Tagen ist mit Rabatt gleich mal 5 bis...
  • Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.401

yellist

Bei den Preisen sicherlich. Ein Ultimate verglichen mit einem genauso konfiguriertem Style von vor ein paar Tagen ist mit Rabatt gleich mal 5 bis 6k teurer...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.402

Twein

Bei den Preisen sicherlich. Ein Ultimate verglichen mit einem genauso konfiguriertem Style von vor ein paar Tagen ist mit Rabatt gleich mal 5 bis 6k teurer...
Die Ultimate ist auch teurer als ein RS+ 🤷

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.403
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Die Ultimate ist auch teurer als ein RS+ 🤷
Der Ultimate ist eigentlich das Auto für den Tesla Fahrer. Kannst nix individuell konfigurieren, da eh alles drin ist. Die möchten ja auch gerne ein Auto von der Stange fahren.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.404
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Ich finde es schön, dass sich die Ausstattungslinien jetzt an die Lieferzeit orientieren. 😁

Base lange Lieferzeit
Edition lange Lieferzeit
Exclusive lange Lieferzeit
Ultimate lange Lieferzeit

Gibt auch kein Sportlenkrad mehr wenn ich das bisher richtig gesehen hab?!

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.405

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
18000
Wieso zerkratzt? Kannst doch die Höhe einstellen.
Ich muss rückwärts nah an die Wand fahren, meistens klappt es so, dass der Kpfferraum geradeso aufgeht. fahr ich zwei cm näher ran, kratzt die Klappe im waagerechten an der Wand, da reagiert der Sensor nicht drauf. Stelle ich mich weiter vor können die Nachbarn kaum noch einparken. Mit der tollen Rückfahrkamera kann ich nicht immer 100% einschätzen, ob ich zu nah an der Wand stehe. Mit der manuellen Heckklappe kann ich die Finger dazwischen halten und schnell genug reagieren...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.406
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Und wer AHK will braucht Ultimate 🙈

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.407
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Der Ultimate ist eigentlich das Auto für den Tesla Fahrer. Kannst nix individuell konfigurieren, da eh alles drin ist. Die möchten ja auch gerne ein Auto von der Stange fahren.
Leider gibts den Ultimate aber nicht mit weniger als 150PS, weil für 90 hinterm LKW braucht man maximal 75PS 😉

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.408
sbl

sbl

Fahrzeug
Octavia Combi Scout 2,0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4 am 21.04.2022 bestellt, unverbindlicher LT 05/2023
  • Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.409

Fausto

Wieso regt ihr Euch auf? Entweder habt ihr das Auto bereits oder wenigstens bestellt. Wenn FL kommt, wird wieder alles normal, zumindest besser.
Skoda muss besser planen können und mit Individualausstattung ist das komplizierter wenns überall zwingt, selbst wenn das Problem teilweise hausgemacht ist.
Tja, und der Preis ist halt selbstbewusst. Wie mittlerweile überall…

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.410
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Dann sollte SKODA den Octavia lieber bis zum Modelljahreswechsel (Anlauf Produktaufwertung - oder wie viele immer sagen „Facelift“) lieber aussetzen als dem Kunden so ein Mist zu präsentieren. Aber ist auch nur meine Meinung…

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.411
sbl

sbl

Fahrzeug
Octavia Combi Scout 2,0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4 am 21.04.2022 bestellt, unverbindlicher LT 05/2023
Wieso regt ihr Euch auf?...
Ich persönlich rege mich nicht auf, sondern finde es nur unverständlich, gerade die AHK an die Premiumausstattung zu binden, in welcher sie doch wohl am wenigsten gesucht wird, und gehe daher weiterhin davon aus, dass zumindest an dieser Stelle die Konfiguration angepasst werden und zumindest die Vorbereitung zur AHK in allen Ausstattungsvarianten angeboten und die AHK bei Ultimate auch abwählbar wird.

Oder Skoda testet halt wirklich mal, was dem Kunden alles zugemutet werden kann, weil man eigentlich gar keine weiteren Bestellungen bis zum FL möchte 8|

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.412
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Dann sollte SKODA den Octavia lieber bis zum Modelljahreswechsel (Anlauf Produktaufwertung - oder wie viele immer sagen „Facelift“) lieber aussetzen als dem Kunden so ein Mist zu präsentieren. Aber ist auch nur meine Meinung…
So sehe ich das auch. Gewisse Sonderausstattungen (wie z.B. Anhängerkupplungen und u.a.) müssen einfach frei konfigurierbar sein.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.413
arcdxf

arcdxf

So sehe ich das auch. Gewisse Sonderausstattungen (wie z.B. Anhängerkupplungen und u.a.) müssen einfach frei konfigurierbar sein.
Im Sinne von Kundenzufriedenheit ist das alles nicht. Wenn ich meine AHK nur mit der teuersten Ausstattungslinie bekommen hätte, wäre ich auch zu einem anderen Hersteller abgewandert.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.414
Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

Im Sinne von Kundenzufriedenheit ist das alles nicht. Wenn ich meine AHK nur mit der teuersten Ausstattungslinie bekommen hätte, wäre ich auch zu einem anderen Hersteller abgewandert.
Sehe ich genauso

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.415
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
So gern ich mir einen Octavia als neuen FiWa konfigurieren würde… aber Ultimate wird für mich nicht darstellbar sein. Und AHK brauche ich zwingend. Schade.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.416

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
hat Mazda auch ne weile so gemacht, wer bei ihrem VAN die Schiebetür haben wollte, musste die Top Version nehmen mit Lederausstatung etc...und hat damit 10.000€ mehr versenkt gegenüber der Basis.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.417

Baer12

Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
Auf Grund der langen Lieferzeiten muss ich meinen neuen FirmenWagen auch bereits jetzt bestellen. Der aktuelle läuft noch bis 01/2024.
AHk benötige ich auch für den Fahrradträger, den wir extra dafür gekauft haben.
Ultimate kommt bei knapp über 53k raus und derzeit mit Liefertermin 06/24.

Daher wird es nach sechs Jahren O3 und O4 jetzt auch ein Golf Variant R-Line für knapp unter 47k mit AHK und 9 Monaten Lieferzeit.

Wäre gerne bei Skoda geblieben, mittlerweile habe ich auch keine Probleme mehr mit dem O4 wie anfänglich. Aber durch die Lieferzeiten und zwangsweise Ultimate für AHK leider keine Option.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.418
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
  • Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.419
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
Auch wenn es für die meisten Dienstwagen-Besteller hier wahrscheinlich keine Option ist, sei trotzdem erwähnt, dass beim "Exclusive" die Vorbereitung für AHK enthalten ist.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.420
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Auch wenn es für die meisten Dienstwagen-Besteller hier wahrscheinlich keine Option ist, sei trotzdem erwähnt, dass es beim "Exclusive" die Vorbereitung für AHK enthalten ist.
Ich muss bei meinem die AHK wieder ausbauen, mir würde also theoretisch die Vorbereitung reichen. Aber eben die Lieferzeiten …

Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Parkpilot / Ausparkassistent zur Zeit nicht verfügbar: Hallo Zusammen, wir haben uns im Januar einen Skoda Octavia IV Combi gekauft Baujahr: 10.2021 1,5 TSI ACT Style 150 PS Radio Navi Columbus...
Servicehandbuch - Intervallbeschreibung: Servicehandbuch bzw. Intervallbeschreibung Hallo, suche das Serviceheft für den Skoda Octavia IV Kombi mit 1,0 l Motor, also NX5, 999 cm3, 110...
Display geht aus, Fehler Einparkhilfe, Rangierbremsfunktion, Audio nicht verfügbar... etc.: Hallo zusammen, ich habe seit Juli 22 einen Skoda Octavia iV und habe die ersten Elektronik Probleme. Rangierbremsfunktion nicht verfügbar, SOS...
Effiziente & umweltschonende Nutzung - Octavia iV: Ich bereite mich gerade auf die Auslieferung eines Skoda Octavia iV vor und versuche mich bestmöglich über den Umgang zu informieren. In diesem...
Dachträger Octavia iV: Hallo zusammen, kann jemand (günstige) Dachträger inkl. Halterung für den Octavia mit seiner geschlossenen Reeling empfehlen? Danke! LG Michi

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben