mck
- Fahrzeug
- Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
- Kilometerstand
- 43000
Beim Octavia passiert eben ein bisschen mehr als nur eine Preiserhöhung: siehe
Das ist alles Rätselraten, was da passiert. In Belgien, Spanien und Italien kann man den Octavia noch normal bestellen. Es wird mit Sicherheit nicht nur für Deutschland ein FL kommen… Einfach mal abwarten. Ich denke es werden nur tatsächlich Preise / Ausstattungen geändert.Beim Octavia passiert eben ein bisschen mehr als nur eine Preiserhöhung: siehe
Eben, das meine ich auch. Erstmal nur Preise und Ausstattung und dann mal weiter sehen… irgendwie ist immer was bei SkodaNatürlich wird es nicht nur für Deutschland ein FL geben! Das soll ja auch erst 2024 kommen. Bis dahin wird es offenbar einige Einschränkungen geben. Schon bald werden wir Gewissheit haben ...
Der Sound vom normalen System ist aber schon sehr gut! Hat mein Kumpel drin ..ich hab Canton aber so wirklich besser find ich das nicht.
Ja, echt Arm was Skoda da macht. Kollege wollte sich einen O4 Kombi wie meinen bestellen, geht nicht mehr. Also ist er zu Fordoffensichtlich sind das doch einfach nur Alibi-Angebote, um sich nicht anhören zu müssen, dass der Octavia nicht bestellbar sei. Da kann man dann eben Abwehrpreise dranschreiben - wer wirklich bestellen will/muss, zahlt dann die Preise und da kann man gut abschöpfen.
Ultimate ist z.B. einfach nur alles reingestopft, was es bisher als Option gab. Weil es generell keine Sonderausstattung gibt, müsste man jetzt also z.B. den Ultimate bestellen, wenn man eine Anhängekupplung möchte.
Ich hoffe ja mal, dass bei den neuen Modellen (z.B. Superb oder Octavia Facelift) zumindest "nur" der Pakete-Wahnsinn wie beim Enyaq kommt, da hat man zumindest noch etwas Spielraum.
Konnte er bei Ford den Octavia dann bestellen?Ja, echt Arm was Skoda da macht. Kollege wollte sich einen O4 Kombi wie meinen bestellen, geht nicht mehr. Also ist er zu Ford![]()
Wieso zerkratzt? Kannst doch die Höhe einstellen.Konnte er bei Ford den Octavia dann bestellen?
Aber im Ernst, die haben doch Lack gesoffen. Ich könnte keinen Octavia mehr kaufen, weil ich absolut keine elektrische Heckklappe will, die wäre nach 3 Tagen in der Tiefgarage bei uns zerkratzt, aber ich brauche eine Anhängerkupplung. Ich habe 2021 für meine Octavia Style 1.5 Handschalter um die 32.000€ bezahlt, neu beim Händler bestellt.
Wollte mir ja vorher der eine oder andere hier nicht glauben!Allerdings nur noch als Combi, 4 neuen Ausstattungspaketen (Base, Edition, Exclusive, Ultimate) und ein paar Motoren. Wie erwartet gibt es keine freie Konfiguration mehr und keine RS oder Scout Modelle mehr.