Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Octavia passiert eben ein bisschen mehr als nur eine Preiserhöhung: siehe
  • Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.382
Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

Beim Octavia passiert eben ein bisschen mehr als nur eine Preiserhöhung: siehe
Das ist alles Rätselraten, was da passiert. In Belgien, Spanien und Italien kann man den Octavia noch normal bestellen. Es wird mit Sicherheit nicht nur für Deutschland ein FL kommen… Einfach mal abwarten. Ich denke es werden nur tatsächlich Preise / Ausstattungen geändert.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.383
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
Natürlich wird es nicht nur für Deutschland ein FL geben! Das soll ja auch erst 2024 kommen. Bis dahin wird es offenbar einige Einschränkungen geben. Schon bald werden wir Gewissheit haben ...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.384
Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

Natürlich wird es nicht nur für Deutschland ein FL geben! Das soll ja auch erst 2024 kommen. Bis dahin wird es offenbar einige Einschränkungen geben. Schon bald werden wir Gewissheit haben ...
Eben, das meine ich auch. Erstmal nur Preise und Ausstattung und dann mal weiter sehen… irgendwie ist immer was bei Skoda

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.385
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Der wird definitiv bis zur Produktaufwertung ausgesetzt werden. Schon allein aus dem Grund, dass wir aktuell ja schon beim frühsten Liefertermin im April/Mai 2024 sind. Demzufolge ist das schon plausible. Ich denke, dass mit dem Modelljahreswechsel dann die Produktaufwertung vom Octavia konfigurierbar sein wird. Vorher wird wohl nichts mehr passieren.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.386
DocSommer

DocSommer

Der Sound vom normalen System ist aber schon sehr gut! Hat mein Kumpel drin ..ich hab Canton aber so wirklich besser find ich das nicht.

Geschmackssache, ich finde (bin da allerdings etwas verwöhnt) Beides nicht richtig zufriedenstellend, das Canton ist aber schon eine spürbare Aufwertung, selbst in dem bei vielen Nutzern verbuggten "Ist Zustand".

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.387
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Nur der Vollständigkeit halber, der Octavia ist wieder im deutschen Konfigurator drin. Allerdings nur noch als Combi, 4 neuen Ausstattungspaketen (Base, Edition, Exclusive, Ultimate) und ein paar Motoren. Wie erwartet gibt es keine freie Konfiguration mehr und keine RS oder Scout Modelle mehr. ABER: im höchsten Ausstattungspaket Ultimate ist jetzt sogar Area View mit drin. Da kommt man sich als Area View Abwähler (nicht vor Q3/23 verfügbar, eher später) echt verarscht vor.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.388

terrorcops

Der Hammer was dieses Unternehmen veranstaltet...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.389

elubitsch

Fahrzeug
Skoda Fabia II, 1.4, 86 PS
Werkstatt/Händler
Auto Weber, Ottobrunn
Kilometerstand
120000
Fahrzeug
Volvo XC70 AWD, 163 PS, 2012
Werkstatt/Händler
Svenscar, Baierbrunn (vorm. Volvo Gerb)
Kilometerstand
168000
Es gibt keinen Octavia 2.0 Tsi und kein Allrad mehr. beides möcht ich unbedingt haben.
Die Preise sind mittlerweile so abgehoben wie sie einst bei VW waren - dort ist es natürlich jetzt noch schlimmer.
Na gut, auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
Und aus Korea entspannt sich die Liefersituation ja auch langsam.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.390
Basefeld

Basefeld

Fahrzeug
Octavia Combi RS iV
Werkstatt/Händler
Motor Nützel
Und der 1,5 TSI mit 7-Gang-DSG ist nun immer ein e-TEC Mild-Hybrid.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.391
Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Wahnsinn, die Preise jetzt!😤
Wenn diese Strategie, auch mit der nicht bestellbaren, individuellen Ausstattung, mal nicht in die Hose geht...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.392
Ken610

Ken610

Puh 52.740 € (natürlich ohne Rabatt) ist eine Ansage für einen Skoda Octavia Kombi in der höchsten Ausstattung (wobei da immer noch ein paar Sachen fehlen)...

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.393

Twein

Also das sind 6k mehr wie für meinen RS+ aus Nov. 21 :D

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.394
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Selbst die 'einfache' Variante mit VC und Bolero. Also sind analoge Instrumente und Swing komplett entfallen. Vermute hier gab es sowieso recht geringe Einbauraten.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.395
yellow_ms

yellow_ms

Fahrzeug
Superb Combi Sportline - 2.0TDI (200PS)
offensichtlich sind das doch einfach nur Alibi-Angebote, um sich nicht anhören zu müssen, dass der Octavia nicht bestellbar sei. Da kann man dann eben Abwehrpreise dranschreiben - wer wirklich bestellen will/muss, zahlt dann die Preise und da kann man gut abschöpfen.

Ultimate ist z.B. einfach nur alles reingestopft, was es bisher als Option gab. Weil es generell keine Sonderausstattung gibt, müsste man jetzt also z.B. den Ultimate bestellen, wenn man eine Anhängekupplung möchte.

Ich hoffe ja mal, dass bei den neuen Modellen (z.B. Superb oder Octavia Facelift) zumindest "nur" der Pakete-Wahnsinn wie beim Enyaq kommt, da hat man zumindest noch etwas Spielraum.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.396
Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

offensichtlich sind das doch einfach nur Alibi-Angebote, um sich nicht anhören zu müssen, dass der Octavia nicht bestellbar sei. Da kann man dann eben Abwehrpreise dranschreiben - wer wirklich bestellen will/muss, zahlt dann die Preise und da kann man gut abschöpfen.

Ultimate ist z.B. einfach nur alles reingestopft, was es bisher als Option gab. Weil es generell keine Sonderausstattung gibt, müsste man jetzt also z.B. den Ultimate bestellen, wenn man eine Anhängekupplung möchte.

Ich hoffe ja mal, dass bei den neuen Modellen (z.B. Superb oder Octavia Facelift) zumindest "nur" der Pakete-Wahnsinn wie beim Enyaq kommt, da hat man zumindest noch etwas Spielraum.
Ja, echt Arm was Skoda da macht. Kollege wollte sich einen O4 Kombi wie meinen bestellen, geht nicht mehr. Also ist er zu Ford 💁🏼

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.397

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
18000
Ja, echt Arm was Skoda da macht. Kollege wollte sich einen O4 Kombi wie meinen bestellen, geht nicht mehr. Also ist er zu Ford 💁🏼
Konnte er bei Ford den Octavia dann bestellen? :whistling:
:D

Aber im Ernst, die haben doch Lack gesoffen. Ich könnte keinen Octavia mehr kaufen, weil ich absolut keine elektrische Heckklappe will, die wäre nach 3 Tagen in der Tiefgarage bei uns zerkratzt, aber ich brauche eine Anhängerkupplung. Ich habe 2021 für meine Octavia Style 1.5 Handschalter um die 32.000€ bezahlt, neu beim Händler bestellt.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.398
marekzegarek

marekzegarek

Konnte er bei Ford den Octavia dann bestellen? :whistling:
:D

Aber im Ernst, die haben doch Lack gesoffen. Ich könnte keinen Octavia mehr kaufen, weil ich absolut keine elektrische Heckklappe will, die wäre nach 3 Tagen in der Tiefgarage bei uns zerkratzt, aber ich brauche eine Anhängerkupplung. Ich habe 2021 für meine Octavia Style 1.5 Handschalter um die 32.000€ bezahlt, neu beim Händler bestellt.
Wieso zerkratzt? Kannst doch die Höhe einstellen.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.399
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
Allerdings nur noch als Combi, 4 neuen Ausstattungspaketen (Base, Edition, Exclusive, Ultimate) und ein paar Motoren. Wie erwartet gibt es keine freie Konfiguration mehr und keine RS oder Scout Modelle mehr.
Wollte mir ja vorher der eine oder andere hier nicht glauben! 8|

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.400
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Irgendwie glaube ich, der NX wird irgendwann mal was besonderes sein. Gefühlt sieht man auf den Straßen immer noch deutlich mehr 5e als NX.
Man müsste mal beim KBA schauen wieviele 5e und NX zugelassen sind.
Ich bin tatsächlich froh, in einer ruhigen Phase bestellt zu haben. Glück mit der Lieferzeit und Farbe...

Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Parkpilot / Ausparkassistent zur Zeit nicht verfügbar: Hallo Zusammen, wir haben uns im Januar einen Skoda Octavia IV Combi gekauft Baujahr: 10.2021 1,5 TSI ACT Style 150 PS Radio Navi Columbus...
Servicehandbuch - Intervallbeschreibung: Servicehandbuch bzw. Intervallbeschreibung Hallo, suche das Serviceheft für den Skoda Octavia IV Kombi mit 1,0 l Motor, also NX5, 999 cm3, 110...
Display geht aus, Fehler Einparkhilfe, Rangierbremsfunktion, Audio nicht verfügbar... etc.: Hallo zusammen, ich habe seit Juli 22 einen Skoda Octavia iV und habe die ersten Elektronik Probleme. Rangierbremsfunktion nicht verfügbar, SOS...
Effiziente & umweltschonende Nutzung - Octavia iV: Ich bereite mich gerade auf die Auslieferung eines Skoda Octavia iV vor und versuche mich bestmöglich über den Umgang zu informieren. In diesem...
Dachträger Octavia iV: Hallo zusammen, kann jemand (günstige) Dachträger inkl. Halterung für den Octavia mit seiner geschlossenen Reeling empfehlen? Danke! LG Michi

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben