Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es eigentlich richtig, dass es im Superb in keiner Ausstattungslinie und in keinem Paket ein HUD zu kaufen gibt? War mir bisher nicht...
  • Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.341
wolle52

wolle52

Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
75000/45000
Du kannst das HUD sowieso nur im Rahmen des Infotainmentpaket Business Columbus ordern. Daher löst sich die Frage von selbst. Ich kann nichts schlechtes bzgl. HUD sagen.
Ist es eigentlich richtig, dass es im Superb in keiner Ausstattungslinie und in keinem Paket ein HUD zu kaufen gibt? War mir bisher nicht aufgefallen, da es mich nie interessiert hatte.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.342

yellist

Der Superb ist doch auch noch die "alte" Linie vom Cockpit usw. her, ähnlich wie beim Karoq. Klimateil sieht auch aus wie im OIII. Und dafür gab/gibt es einfach kein HUD. Sicher dann erst im SIV zu erwarten, oder?

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.343
mitwisser

mitwisser

@RicX: Ja das Wartung und Verschleißpaket nehme ich definitiv. Wegen der Scheibe ist es mir vermutlich zu riskant. Würde mich sehr ärgern, wenn das nicht so funktioniert und ich mit offener Scheibe im Winter telefonieren müsste :D Das mit der Akustikverglasung ist interessant. Darüber habe ich hier schon gelesen. Der Vorführwagen hatte es nicht und ich fand ihn angenehm.

@yellist: Genau das befürchte ich leider. Mal sehen ob ich das noch bis morgen testen kann.

@alfons: Die Leisten scheinen gut investiertes Geld zu sein ;) Ja so eine Aussparung gibt es rechts neben dem Innenspiegel. Es soll wohl trotzdem zu Schwierigkeiten führen.

der Travelassist wird immer wieder deaktiviert (mit nervigen Gebimmel) und der Totwinkelassistent scheint auch als auszufallen. Der Händler weiß, dass es da wohl Probleme gibt, aber wie sich das auswirken könnte weiß keiner.

@Wolle: Ja im Superb gibts noch kein HUD, aber das Fahrzeug will ich auch nicht bestellen ;)

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.344
mitwisser

mitwisser

So, habe nun bestellt. Habe hier die Tipps als sehr wertvoll mitgenommen und wollte vielen Dank sagen :)

die Piano Black Leisten sind nun doch rausgefallen, da mit schwarzen Interieur nur die Leiste im Armaturenbrett schwarz wird. Die Türtafeln bleiben mit der Chromleiste.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.345
Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Kann ich nicht bestätigen.
Habe auch die Leisten in Piano Black.
Das betrifft die im Armaturenbrett sowie die Leisten in den vier Türen.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.346

Arnski

Hi zusammen, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe meinen Skoda (Firmenwagen) mit dem Licht & Sicht Paket vor etwa 4 Monaten bestellt. Jetzt habe bei meinen Chefs angefragt, ob die mal nachfragen können, ob es möglich sei das Paket zum Parken & Licht zu wechseln. Antwort von Skoda war nein, da man nachträglich keine Pakete ändern kann. Die Rückfahrkamera allein ohne Paket als Nachtrag würde die Lieferzeit um 7 Monate nach hinten schieben, da dann angeblich die Ursprüngliche Bestellung storniert und eine neue ausgelöst würde - wenn das so wäre könnte man dann nicht auch ein neues Paket wählen?

Beste Grüße
Habe im März 22 bestellt. Damals auch Licht & Sicht Paket. Als ich dann gesehen habe, dass die Rückfahrkamera verfügbar ist konnte ich ohne Problem auf das Paket Parken & Licht wechseln

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.347
mitwisser

mitwisser

@Bolloc: oh schade, dann ist es jetzt wohl zu Spät.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.348

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Das mitvden schwarzen Türleisten hatte ich bei meinem Style (MJ21) auch gedacht, aber bei mir war nur die Leiste am Armaturenbrett in Piano-Schwarz. Beim Ambition waren das damals die Leisten an den Türen schwarz - beim Style war das nicht verfügbar ohne die helle Innenausstattung. Kann sein, dass sich da mittlerweile Änderungen ergeben haben

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.349
mitwisser

mitwisser

Den Stand von HeavyMetal habe ich gestern auch genannt bekommen.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.350
Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
über hunderttausend
Dann gibt es wohl wirklich Unterschiede, was die schwarzen Leisten bei dunkler und heller Innenausstattung betrifft. Merkwürdig...
Ich hab ja die helle Ausstattung und bei bei mir sind alle Leisten schwarz.
Also alles richtig gemacht, @mitwisser

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.351
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Ja, das ist korrekt. Beim Ambition sind die Leisten in den Türen generell schwarz (find ich besser gelöst). Beim Style kommt es auf die Wahl der Innenausstattung an. Bei Beige sind diese Schwarz, bei Schwarz (leider) in Chrom. Die (optionale) Piano-Black Dekorleiste ändert dann nur die Leiste im Cockpit, die Leisten in den Türen bleiben in Chrom.

IMG_8920.jpeg

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.352
mitwisser

mitwisser

@Bolloc: Das hatte uns beim bestellen im AH auch sehr verwundert. Der Verkäufer wusste es leider nicht, hatte aber irgendwo nachgesehen und konnte es wie jetzt mehrfach geschrieben bestätigen.

Ich werd jetzt aufgrund der Preiserhöhung die ins Haus stehen eh nichts mehr ändern. Sind ja "nur" Vier Jahre Nutzungsdauer ;)

@RicX: Das Foto ist spitze. Vielen Dank :)

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.353
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Kofferraum der O4 Limousine:
Entspricht die Höhe des Ladebodens bei der "Ausstattung ohne variablen Ladeboden" (habe ich (evtl. leider) nicht bestellt)
der unteren oder der oberen Einstellung des variablen Ladebodens?

Gruß und Danke vorab

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.354
deus

deus

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Kofferraum der O4 Limousine:
Entspricht die Höhe des Ladebodens bei der "Ausstattung ohne variablen Ladeboden" (habe ich (evtl. leider) nicht bestellt)
der unteren oder der oberen Einstellung des variablen Ladebodens?

Gruß und Danke vorab
Du hast den maximalen Kofferraum.
Der Boden ist unten.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.355

MatthiasWüB

Ich hänge mich hier mal an...
Spielt es eine Rolle ob man das Reserverad genommen hat? Sprich, ist der Boden trotz Reserverad in der tiefsten Position?

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.356
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
  • Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.357
Swoosh

Swoosh

Ich hänge mich hier mal an...
Spielt es eine Rolle ob man das Reserverad genommen hat? Sprich, ist der Boden trotz Reserverad in der tiefsten Position?
Ja ist er. Die in der Grundausstattung 640l Volumen müssen ja erreicht werden. Wenn er oben wäre, wären es locker 40l weniger.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.358

alfons7

Beim O3 war das Reserverad auch ein vollwertiges 16" mit 205er Bereifung und hat nichts vom Volumen abgeknapst.
Das wird beim O4 auch so sein, sonst stünde es in den technischen Unterlagen.

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.359

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Ich habe das vollwertige Reserverad und das passt ohne Platzverlust.
Die Ausnahme wird beim Canton sein, weil da der Subwoofer im Notrad eingesetzt ist

• Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator Beitrag #1.360

alfons7

Ich habe das vollwertige Reserverad und das passt ohne Platzverlust.
Die Ausnahme wird beim Canton sein, weil da der Subwoofer im Notrad eingesetzt ist
Warum? das muss von der Höhe auch nicht mehr sein als beim vollen Ersatzrad?

Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Servicehandbuch - Intervallbeschreibung: Servicehandbuch bzw. Intervallbeschreibung Hallo, suche das Serviceheft für den Skoda Octavia IV Kombi mit 1,0 l Motor, also NX5, 999 cm3, 110...
Display geht aus, Fehler Einparkhilfe, Rangierbremsfunktion, Audio nicht verfügbar... etc.: Hallo zusammen, ich habe seit Juli 22 einen Skoda Octavia iV und habe die ersten Elektronik Probleme. Rangierbremsfunktion nicht verfügbar, SOS...
Effiziente & umweltschonende Nutzung - Octavia iV: Ich bereite mich gerade auf die Auslieferung eines Skoda Octavia iV vor und versuche mich bestmöglich über den Umgang zu informieren. In diesem...
Dachträger Octavia iV: Hallo zusammen, kann jemand (günstige) Dachträger inkl. Halterung für den Octavia mit seiner geschlossenen Reeling empfehlen? Danke! LG Michi
Felgen im Konfigurator: Hallo zusammen. Bin aktuell dabei für meinen 2019er Octavia einen Nachfolger zu konfigurieren. Hab den Wagen seit Beginn mit 16Zoll und...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben