Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gelächter...
ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Bei mir war der Farbwechsel direkt nach der Bestellung (1 Tag später) auch ein halbes Drama... zumindest hat der Händler das so dargestellt.
Hat aber nach etwas hin und her trotzdem geklappt... aber das war auch Mitte 2020

Ich konnte mir das auch nicht wirklich erklären.

Trilo

Fahrzeug
Aktuell: Fiat Doblo Cargo
Kilometerstand
76700
Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Ambition Combi 2.0 TDI Brilliant-Metallic
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Änderung die wohl mit dem Modellwechsel 2021 zu 2022 zustande kam. Habe soweit ich das recherchiert habe genau in der Woche vom Modellwechsel bestellt.
In meiner Bestellbestätigung zu meinem Ambition steht das Serienmäßig die Außenspiegel NUR elektrisch einstell und beheizbar sind.

Wenn man aktuell einen Ambition bestellt ist auch serienmäßig das elektrische anklappen dabei. Mein Octavia wurde in den letzten Wochen gebaut
und wird nächste Woche beim Händler eintreffen, kann ich dann damit rechnen das das elektrische anklappen dabei ist? Wäre sehr cool.

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Änderung die wohl mit dem Modellwechsel 2021 zu 2022 zustande kam. Habe soweit ich das recherchiert habe genau in der Woche vom Modellwechsel bestellt.
In meiner Bestellbestätigung zu meinem Ambition steht das Serienmäßig die Außenspiegel NUR elektrisch einstell und beheizbar sind.

Wenn man aktuell einen Ambition bestellt ist auch serienmäßig das elektrische anklappen dabei. Mein Octavia wurde in den letzten Wochen gebaut
und wird nächste Woche beim Händler eintreffen, kann ich dann damit rechnen das das elektrische anklappen dabei ist? Wäre sehr cool.

Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Wenn er doch nächste Woche kommt, wirst du es doch sehen😁🤔

Trilo

Fahrzeug
Aktuell: Fiat Doblo Cargo
Kilometerstand
76700
Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia Ambition Combi 2.0 TDI Brilliant-Metallic
Wenn er doch nächste Woche kommt, wirst du es doch sehen😁🤔
das stimmt, würde aber trotzdem wissen ob die Zusätze die mit dem neuen Modelljahr hinzugekommen sind eingebaut werden auch wenn man laut Papier ja einen Mj 21 gekauft hat.

Aber wenn das keiner beantworten kann kann ich gerne sobald ich das Auto übernommen habe hier berichten :P

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Der Ambition hat schon immer die elektrisch anklappbaren Spiegel serienmäßig.
So steht das jedenfalls seit der ersten Preisliste von 2020-03 drin.

Vossi_80

Moin zusammen,

ich kann mir einen neuen Firmenwagen zusammenstellen und ich denke es wird der Octavia werden.
Da unser Fuhrpark "Sportmodelle" ausschliesst, ist die Style Ausstattung das maximum.
Nun fällt die Wahl zwischen den 2.0tdi DSG und den 1.0tsi Etec DSG.
Den 2.0 kenne ich bereits aus den Golf7, dort hat er mir auch viel Spass gemacht. Jedoch kann ich, wenn ich den Octi 2.0 nehme, diesen nicht so voll packen wie den 1.0etec.
Beim TDI müsste ich auf die Standheizung, Pano, Infotainment Business Columbus und die Rückfahrkamera verzichten.
So weit so gut. Also müsste es der 1.0tsi werden, denn hier gibt es für mich nichts mehr anzukreuzen. Gefahren bin ich ihn auch schon. Von der Beschleunigung und der gesamten Fahrweise finde ich ihn auch nicht soooo schlecht.

Nun habe ich zur Ausstattung noch ein paar fragen.
1. Würdet ihr das Sportfahrwerk nehmen?
2. Lieber Microfaser oder Man. einstellbare Ergo Sitze?
3. Lieber die Pulsar Felgen in Schwarz oder Silber? Der Wagen wird voraussichtlich in Black Magic oder in Moon Weiss bestellt.
4. Ich bin 189cm gross. Kann mir jemand sagen wieviel Platz ich noch zum Dach mit Pana habe? Sowohl als Fahrer als auch im Fond? In unserer Umgebung gibt es keine Octi mit Pana beim Händler.

Danke euch!!

SONDERAUSSTATTUNG​

510. Online dienste
110. Ausstatungspakete
090. Sicherheit
060. Komfort
050. Räder
040. Sitze/Sitzbezüge
030. Lenkrad/Interieur
020. Funktion
Schwenkbare AnhängerzugvorrichtungPK1747,90 €
SportfahrwerkPFE235,29 €
Beheizbares Lenkrad im SportdesignPLF201,68 €
Dekorleiste in Piano-Schwarz (Bei beiger Innenausstattung an Armaturentafel und Türen)5MN67,23 €
Microfaser-InnenausstattungPBF1.184,87 €
17" Leichtmetallfelgen Pulsar AERO Schwarz glanzgedrehtPJ3176,47 €
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe4GW226,89 €
Panoramaschiebedach3FU873,95 €
StandheizungPHC1.084,03 €
DiebstahlwarnanlagePDE235,29 €
Ausstattungspaket Komfort PlusWK51.235,29 €
Ausstattungspaket Parken & LichtWP11.226,89 €
Ausstattungspaket SicherheitWSQ487,39 €
Ausstattungspaket TransportWL9428,57 €
Infotainmentpaket Business ColumbusWCN1.798,32 €
Care Connect (3 Jahre Laufzeit) und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)YOZ0,00 €

Zuletzt bearbeitet:
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style

alfons7

Platz mit 1,92 unter dem Pano vorne wie hinten vorhanden.
Business Columbus bedeutet alle Helferlein, wenn nicht, fehlen einige meine ich.
Ich mag die kleinen TSI mit DSG in der Stadt nicht, weil sie nicht so harmonisch anfahren und kriechen, wie ich es mit dem 2.0 TDI liebe.
Von daher: 2.0TDI mit dem Business Paket und alle anderen Sachen weg. (meine Meinung) wenn es denn so geht (Diebstahl, Transport, Sicherheit, Windschutz, Pano, Standhz..)

Vossi_80

Platz mit 1,92 unter dem Pano vorne wie hinten vorhanden.
Business Columbus bedeutet alle Helferlein, wenn nicht, fehlen einige meine ich.
Ich mag die kleinen TSI mit DSG in der Stadt nicht, weil sie nicht so harmonisch anfahren und kriechen, wie ich es mit dem 2.0 TDI liebe.
Von daher: 2.0TDI mit dem Business Paket und alle anderen Sachen weg. (meine Meinung) wenn es denn so geht (Diebstahl, Transport, Sicherheit, Windschutz, Pano, Standhz..)
Hab mich für den 2.0TDI entschieden mit folgender Ausstattung.
Mehr ging nicht. Hatte nur noch 20 Cent über.
Columbus habe ich bewusst drauf verzichtet, da ich immer mit Apple Navigiere. Und die dazugehörigen Assistenten benötige ich nicht.

Danke für die Infos.

SONDERAUSSTATTUNG​

Beheizbares Lenkrad im SportdesignPLF201,68 €
Leder-Stoff-InnenausstattungPBD579,83 €
17" Leichtmetallfelgen Pulsar AERO Schwarz glanzgedrehtPJ3176,47 €
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe4GW226,89 €
Ausstattungspaket Komfort PlusWK51.235,29 €
Ausstattungspaket Parken & LichtWP11.226,89 €
Ausstattungspaket TransportWL9428,57 €

Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Intervalle für Inspektionen / Service?: Hallo zusammen, evtl. ist dies eine blöde Frage, allerdings habe ich im Netz und hier im Forum keine eindeutigen Angaben gefunden. Ich besitze...
Reserverad bzw. Notrad nachrüsten Octavia IV: Hallo, habe mir einen Octavia Combi IV zugelegt. Leider hat er kein Ersatzrad bzw. Notrad. Jetzt bin auf der Suche nach den entsprechenden Teilen...
Passen die Reifen vom Octavia 3 auf den Octavia 4IV?: Hallo :) Da mein Händler es nicht genau wusste, frag ich hier mal in die runde. Passen die Reifen/Felgen vom O3 auch auf den O4 Combi IV und...
Octavia RS IV - 230V Steckdose im Kofferraum serienmäßig?: Hallo zusammen, weiß einer von euch ob im Octavia RS IV eine 230V Steckdose serienmäßig im Kofferraum verbaut ist? Ich weiß, dass es für die...
Skoda Octavia Modelljahr 2022 Graphite-Grau Metallic?: Hallo, bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich habe gelesen, ab KW 25 soll beim Octavia die Farbe Graphite-Grau Metallic kommen. Nun sind...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben