Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Fußstütze aus Edelstahl und das Sportpedal-Set Fzg mit Schaltgetriebe konnte ich Ende Februar noch konfigurieren. Sie sind zwar noch da, aber...
Cammy

Cammy

Die Fußstütze aus Edelstahl und das Sportpedal-Set Fzg mit Schaltgetriebe konnte ich Ende Februar noch konfigurieren. Sie sind zwar noch da, aber das Hinzufügen funktioniert nicht. Ebenso ist es mit dem Einstiegsleistensatz:
Einstiegsleistensatz.jpg

Schade.

deus

deus

Es handelt sich doch nur um Zubehör.
Wenn es dir so wichtig ist kannst du es sicher nachträglich kaufen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Und vor allem wesentlich günstiger. Z.B. das Pedalset inkl. Stütze für ca. 10 € statt ca. 100€ über das Skoda-Zubehör.

deus

deus

Und vor allem wesentlich günstiger. Z.B. das Pedalset inkl. Stütze für ca. 10 € statt ca. 100€ über das Skoda-Zubehör.
Nun ich würde nicht unbedingt die Produktfälschungen von Alibaba mit den Orginalteilen vergleichen... aber gut.

Sonst wollen alle ja immer Qualität, außer wenn es bezahlt werden soll. Dann eher nicht 😂

Cammy

Cammy

Es handelt sich doch nur um Zubehör.
Wenn es dir so wichtig ist kannst du es sicher nachträglich kaufen.
Hast recht, ist aber ein Geschäftswagen, da kann ich nachher dann wenig bis nichts ändern. Und nein, ist natürlich nichts mega wichtiges.

deus

deus

Hast recht, ist aber ein Geschäftswagen, da kann ich nachher dann wenig bis nichts ändern. Und nein, ist natürlich nichts mega wichtiges.
Zubehör kann in der Regel beim eigentlichen bestellen auch mit eingerechnet werden. Oft ist zusätzlich noch der Einbau zu bezahlen.
Da musst du mit deinem Händler reden
Oft werden Zubehörteile ja vom ausliefernden Händler nachgerüstet.👍

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Nun ich würde nicht unbedingt die Produktfälschungen von Alibaba mit den Orginalteilen vergleichen... aber gut.

Sonst wollen alle ja immer Qualität, außer wenn es bezahlt werden soll. Dann eher nicht 😂
Die gleichen "Produktfälschungen" werden auch von Kopacek & Co. sowie über Amazon und Ih-Bäh verscherbelt, allerdings nicht zum Aliexpress-Preis und auch nicht ohne Versandkosten. Bei meinem Pedal-Set (2020 noch für unter 10€ € inkl. Versand) waren auf der Unterseite (wohl wegen den Argusaugen des deutschen Zolls) sogar die (vermute ich jetzt mal) AUDI-Ringe und das VW-Logo mit dem Lötkolben weggeschmolzen worden, ebenso an einem vor Jahren mal bezogenen Heckklappenschloßschaltereinsatz für den S1, der ebenfalls nur einen Bruchteil des vom deutschen Dealer aufgerufenen Preises kostete. Die Herkunft des angeblichen "Originals" und der "Fälschung" dürfte eh in beiden Fällen China sein, wenn nicht gar der gleiche Hersteller. Einen qualitativen Unterschied zum 100€ "Original" sehe ich jedenfalls beim Pedalset nicht. Viele Sachen wie das Angstgriff-Brillenfach oder die äußeren Türgriffe vom Chinapassat gibt es nur in China für die dortigen VW-Fahrzeuge. Letztere trotz Vorliegen der VW-Teilenummer nicht mal für Geld und gute Worte beim VW-Dealer. Unterliegt strengsten Einfuhrverboten in die EU und musste daher versteckt in der dreckigen Wäsche ins Land geschmuggelt werden ;). Dafür hatte man dann aber eine dezente (und vor allem seltene) Individualisierung am Fahrzeug, an welche der plumpe aufgepappte Türklinken-Edelstahl-Kram von Kopacec & Co. nicht im Entferntesten ran kam.

Zuletzt bearbeitet:

Synttechx3

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren Octavia 3 in der Joy Edition ist es Zeit für einen neuen und somit für ein Upgrade. Mit Skoda super zufrieden, war mein erster Neuwagen. Deswegen jetzt der Octavia als RS mit Vollaustattung?
Fragezeichen, weil ich lese, dass verschiedene Dinge gar nicht mehr auswählbar sind. Waren da serienmäßige Sachen dabei, die ich jetzt einfach nicht bekomme und den gleichen Preis zahle oder wie darf ich das verstehen. Es geht z.B. um das Soundsystem. Bei mir im Angebot steht nur 8 Lautsprecher.

Bei der Farbe hat man ja auch relativ wenig Auswahl. Weiß habe ich mich satt gesehen. Schwarz sieht man die RS-Akzente nicht. Bleibt noch das "neue" graphite-grau. Kann dazu jemand was sagen? Beim normalen Octavia sieht das irgendwie lasch aus. Habe das am RS noch nicht gesehen, und hoffe dass es mit den anthrazit Felgen und den schwarzen Akzenten gut harmoniert. Wer Live Bilder hat, gerne her damit.

Ist die beheizte Frontscheibe komplett Drahtlos? Bei meinem Mietwagen sieht man richtig die Drähte und bei Dunkelheit streut das Licht so extrem, dass man sehr wenig sieht. Ich hoffe das ist beim O4 nicht so.

Viele, die letztes Jahr bestellt haben warten ja lange. Verzögert sich immer wieder. Ist das für Besteller, die demnächst bestellen auch so oder kann ich dem einen Jahr Glauben schenken?

Danke vorab für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

PiranhA

Fragezeichen, weil ich lese, dass verschiedene Dinge gar nicht mehr auswählbar sind. Waren da serienmäßige Sachen dabei, die ich jetzt einfach nicht bekomme und den gleichen Preis zahle oder wie darf ich das verstehen. Es geht z.B. um das Soundsystem. Bei mir im Angebot steht nur 8 Lautsprecher.
Ich glaub das Canton System ist aktuell nicht lieferbar wegen Chipmangel.
Bei der Farbe hat man ja auch relativ wenig Auswahl. Weiß habe ich mich satt gesehen. Schwarz sieht man die RS-Akzente nicht. Bleibt noch das "neue" graphite-grau. Kann dazu jemand was sagen? Beim normalen Octavia sieht das irgendwie lasch aus. Habe das am RS noch nicht gesehen, und hoffe dass es mit den anthrazit Felgen und den schwarzen Akzenten gut harmoniert. Wer Live Bilder hat, gerne her damit.
Hier sieht man die Farbe an einem RS in echt: Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG Navi Matrix-LED ACC 3Z-Clima » Reimport EU-Neuwagen günstig kaufen mit Rabatt
Ist die beheizte Frontscheibe komplett Drahtlos? Bei meinem Mietwagen sieht man richtig die Drähte und bei Dunkelheit streut das Licht so extrem, dass man sehr wenig sieht. Ich hoffe das ist beim O4 nicht so.
Die Heizung ist drahtlos, aber manche bemerken wohl dadurch doppelte Konturen bei Lichtern. Siehe Frontscheibe - Doppelkonturen von Lichtern
Viele, die letztes Jahr bestellt haben warten ja lange. Verzögert sich immer wieder. Ist das für Besteller, die demnächst bestellen auch so oder kann ich dem einen Jahr Glauben schenken?
Das kann aktuell wohl keiner sagen. Wenn sich die Situation in der Ukraine demnächst beruhigt, könnte ein Jahr wohl hinkommen. Wenn wir dagegen in einen Atomkrieg rutschen, sieht das anders aus. Was bisher als unmöglich angesehen wurde, scheint plötzlich leider möglich...

KingArthur

KingArthur

Hiho
Bestellt: siehe Signatur...
Wollte die Garantie Verlängerung dazu buchen,bin ja eh noch lange nicht dran...
Aber mein freundlicher sagt: für die Style Ausstattung nicht bestellbar????
Ist das so???
Gruß

AndreP

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Style iV
Werkstatt/Händler
Skoda Rudolph Merseburg
Ich konnte die Garantieverlängerung für meinen iV Style letztes Jahr dazubuchen. In meinem Fall sogar nachträglich bei Abholung.

KingArthur

KingArthur

Ich konnte die Garantieverlängerung für meinen iV Style letztes Jahr dazubuchen. In meinem Fall sogar nachträglich bei Abholung.
Das Stimmt, eine nachträgliche Buchung ist möglich,diese ist aber teurerer.....
Warum unnötig mehr bezahlen.....
Auf Anfrage schrieb mir mein freundlicher erst: Eine Garantieverlängerung kann Stand jetzt noch hinzugebucht werden, was die günstigere Variante darstellt im Vergleich zu einer nachträglichen Buchung, auch vom Leistungsumfang her.
Super dachte ich,dann bitte zu buchen......
Tja doch leider,prompt die Antwort :es geht doch nicht ...

Synttechx3

Ich werde meinen Octavia 4 RS über eine Finanzierung kaufen. Bei einer Laufzeit von 4 Jahren wie verhält es sich da mit den Inspektionen? Die erste nach 2 Jahren? sollte doch immer noch inklusive sein oder? Dann jede weitere Inspektion nach einem Jahr? Bin ich verpflichtet bis zum Ende der Finanzierung die Inspektionen durchzuführen?
Ab Ablauf der Garantie habe ich bei meinem aktuellen die Inspektion bzw. Ölwechsel usw. nicht mehr in der Vertragswerkstatt machen lassen.

taketable

Inspektionen sind nie inklusive. Außer du buchst noch ein dementsprechendes Paket dazu

Twein

Ich werde meinen Octavia 4 RS über eine Finanzierung kaufen. Bei einer Laufzeit von 4 Jahren wie verhält es sich da mit den Inspektionen? Die erste nach 2 Jahren? sollte doch immer noch inklusive sein oder? Dann jede weitere Inspektion nach einem Jahr? Bin ich verpflichtet bis zum Ende der Finanzierung die Inspektionen durchzuführen?
Ab Ablauf der Garantie habe ich bei meinem aktuellen die Inspektion bzw. Ölwechsel usw. nicht mehr in der Vertragswerkstatt machen lassen.
Wenn das in deiner Rate nicht mit drin ist, zahlst du für jede Inspektion und ähnlichem

Synttechx3

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für die erste Inspektion bei meinem O3 nichts bezahlt habe. Obwohl nichts im Vertrag explizit erwähnt war.
Muss ich die Inspektionen bei einer Finanzierung denn zwingend durchführen?
Ich überlege halt bei der ganzen Technik und Elektronik ggf. noch eine Garantieverlängerung mit rein zu nehmen. Was hätte das für Auswirkungen? Auf der anderen Seite hatte ich mit meinem O3 kein einziges Problem in 5 Jahren.

Twein

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für die erste Inspektion bei meinem O3 nichts bezahlt habe. Obwohl nichts im Vertrag explizit erwähnt war.
Muss ich die Inspektionen bei einer Finanzierung denn zwingend durchführen?
zwingend nicht, aber es könnte Probleme machen, wenn du einen Schaden am Fahrzeug hast, der hätte entdeckt werden können, wenn du die Inspektion gemacht hättest...
Und ich habe bei meinem Fahrzeug auch jede Inspektion gezahlt.. Ebenfalls finanziert..

Synttechx3

zwingend nicht, aber es könnte Probleme machen, wenn du einen Schaden am Fahrzeug hast, der hätte entdeckt werden können, wenn du die Inspektion gemacht hättest...
Und ich habe bei meinem Fahrzeug auch jede Inspektion gezahlt.. Ebenfalls finanziert..
Aber muss ich nach den 2 Jahren Garantie nicht so oder so alle Schäden am Auto selber zahlen? Deswegen spiele ich ja mit dem Gedanken der Garantieverlängerung?

Twein

Aber muss ich nach den 2 Jahren Garantie nicht so oder so alle Schäden am Auto selber zahlen? Deswegen spiele ich ja mit dem Gedanken der Garantieverlängerung?
Ich glaube du verwechselst da was! :D
Garantie greift bei Mängeln, die auftreten, zum Beispiel dein Kat ist kaputt oder was auch immer... Oder dein Krümmer reißt ab, wie auch imemr das gehen mag..

Schäden, die du hast, durch Unfall, Kastanien aufm Dach whatever, kannst du höchstens bei deiner Versicherung geltend machen...

Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Intervalle für Inspektionen / Service?: Hallo zusammen, evtl. ist dies eine blöde Frage, allerdings habe ich im Netz und hier im Forum keine eindeutigen Angaben gefunden. Ich besitze...
Reserverad bzw. Notrad nachrüsten Octavia IV: Hallo, habe mir einen Octavia Combi IV zugelegt. Leider hat er kein Ersatzrad bzw. Notrad. Jetzt bin auf der Suche nach den entsprechenden Teilen...
Passen die Reifen vom Octavia 3 auf den Octavia 4IV?: Hallo :) Da mein Händler es nicht genau wusste, frag ich hier mal in die runde. Passen die Reifen/Felgen vom O3 auch auf den O4 Combi IV und...
Octavia RS IV - 230V Steckdose im Kofferraum serienmäßig?: Hallo zusammen, weiß einer von euch ob im Octavia RS IV eine 230V Steckdose serienmäßig im Kofferraum verbaut ist? Ich weiß, dass es für die...
Skoda Octavia Modelljahr 2022 Graphite-Grau Metallic?: Hallo, bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich habe gelesen, ab KW 25 soll beim Octavia die Farbe Graphite-Grau Metallic kommen. Nun sind...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben