Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn das mir galt, dann hast Du am Ende natürlich recht. :D Gilt aber dann für Viele(s) hier im Forum. Vielen Dank. Damit hat man wieder ein paar...

SteFUN81

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Jammern auf hohem Niveau
Wenn das mir galt, dann hast Du am Ende natürlich recht. :D Gilt aber dann für Viele(s) hier im Forum.

schau dir mal den link an, hier findest du die preislisten. active, ambition und style im vergleich. rs, scout und sportline sind extra.
Vielen Dank. Damit hat man wieder ein paar Infos mehr. Aber diese PDFs zeigen ja mal wieder das grundsätzliche Problem was ich anspreche. Für den Style oder Ambition gibt es keine eigene Broschüre.
im PDF für den iV sind es dann genau diese beiden die gegenübergestellt werden, alle anderen kommen nicht vor. Außerdem sehe ich hier plötzlich Option für die Sitzpolsterung beim Style, die ich im Konfigurator so an keiner Stelle angeboten bekommen.
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
196
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Vielleicht trauen die sich nicht mehr Broschüren zu drucken, als ich mich gewagt habe die wegen einem fehlenden Feature (Android Auto Wireless bei MJ21 und 1668er Software) festzunageln. :rolleyes: :D
Aber mit der 1806er Software funktioniert das AAW ja ^^
 
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
26
Fahrzeug
VW Passat Variant 1.9 TDI
Wenn das mir galt, dann hast Du am Ende natürlich recht. :D Gilt aber dann für Viele(s) hier im Forum.


Vielen Dank. Damit hat man wieder ein paar Infos mehr. Aber diese PDFs zeigen ja mal wieder das grundsätzliche Problem was ich anspreche. Für den Style oder Ambition gibt es keine eigene Broschüre.
im PDF für den iV sind es dann genau diese beiden die gegenübergestellt werden, alle anderen kommen nicht vor. Außerdem sehe ich hier plötzlich Option für die Sitzpolsterung beim Style, die ich im Konfigurator so an keiner Stelle angeboten bekommen.

Der iV ist keine Modellvariante sondern eine Motorvariante. Da es beim Plug-in-Hybrid grundsätzlich mehr zu erläutern gibt, gibt es dazu eine eigenständige Broschüre. Aus meiner Sicht ist in der Preisliste zum Octavia alles übersichtlich erklärt. Zum Active, Ambition oder Style gibt es keine Broschüren, da diese in der allgemeinen Octavia Broschüre beschrieben sind.
 

Störtebeker

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
195
Zustimmungen
71
Wenn das mir galt, dann hast Du am Ende natürlich recht. :D Gilt aber dann für Viele(s) hier im Forum.


Vielen Dank. Damit hat man wieder ein paar Infos mehr. Aber diese PDFs zeigen ja mal wieder das grundsätzliche Problem was ich anspreche. Für den Style oder Ambition gibt es keine eigene Broschüre.
im PDF für den iV sind es dann genau diese beiden die gegenübergestellt werden, alle anderen kommen nicht vor. Außerdem sehe ich hier plötzlich Option für die Sitzpolsterung beim Style, die ich im Konfigurator so an keiner Stelle angeboten bekommen.

Warum soll man für den Style etc. eigene Broschüren erstellen.
In der Preisliste ist doch genau geschildert, welche Ausstattungslinie welches extra (mehr) hat.
Eigentlich ist das sehr gut zu verstehen...

Lediglich bei der "Clever" Variante ist es etwa verworren, da hier einiges in der Konfiguration fehlt, bzw. nichtmal als extra anwählbar ist. Z.b Side Assist...das ist beim Style Serie!
 

SteFUN81

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ja, Wie dem auch sei. Ich hätte mir bei so etwas wie ein online Konfigurator einfach gewünscht, dass ich auf jeden Fall an allen Optionen vorbeikomme, mir nichts entgeht und ich je nachdem was für eine Auswahl ich treffe auch darauf aufmerksam gemacht werden dass ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle darf ich etwas verpasse. Aber vielleicht bin ich hier auch etwas zu verwöhnt von anderen Produkten als Autos. Hier muss man dann wohl immer noch Preislisten durchgehen um sicher zu gehen dass man nichts übersieht.

mal eine andere Frage unter Umständen an die Eltern da draußen: In der Preisliste gibt es für die Sitze im Style die Möglichkeit die Rückseite mit Kunstlederbezug auszustatten. Ist das für Kinder im Fond empfehlenswert? Weil das dann einfacher zu reinigen ist als zum Beispiel einfache Stoffsitze? Oder den Stoffsitze bei Škoda hinten mit zu Hartschalen Plastik abgedeckt?
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
330
Zustimmungen
126
In der Preisliste gibt es für die Sitze im Style die Möglichkeit die Rückseite mit Kunstlederbezug auszustatten. Ist das für Kinder im Fond empfehlenswert? Weil das dann einfacher zu reinigen ist als zum Beispiel einfache Stoffsitze? Oder den Stoffsitze bei Škoda hinten mit zu Hartschalen Plastik abgedeckt?
Ja, also ich meine zumindest, dass man das Leder besser reinigen kann als den normalen Stoff. Damals hatte das auch nur 80 Euro gekostet, weswegen ich das damals schon gemacht hätte. Allerdings habe ich dann gleich die Leder-Stoff-Kombi genommen, nachdem ih sie mal in echt gesehen hatte. Da hat man die Rückseite ja auch in Leder.
Hartschalen Plastik hat man da ja nicht. Leder sieht halt schicker aus und lässt sich imho auch einfacher reinigen, wenn die Kids da mit ihren Schuhen gegen treten.
 
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
26
Fahrzeug
VW Passat Variant 1.9 TDI
Moin... mich würde es mal interessieren ob jemand hierzu Erfahrung hat?


Lohnt sich der Kauf bei vorhandener Sunset und wie verhält sich die Installation - scheint jedenfalls einfach zu sein?

Vorab danke für qualifizierte Antworten :)
 
captain_alan

captain_alan

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
39
Moin... mich würde es mal interessieren ob jemand hierzu Erfahrung hat?


Lohnt sich der Kauf bei vorhandener Sunset und wie verhält sich die Installation - scheint jedenfalls einfach zu sein?

Vorab danke für qualifizierte Antworten :)
Ich empfehle dir, hier im Forum mal nach dem Hersteller Sonniboy zu suchen. Da hast du die Heckscheibe als eine große Blende, also nicht zweigeteilt. Das ist mir persönlich dann schon den Aufpreis wert, damit man beim Blick in den Rückspiegel nicht ständig die vertikale Trennlinie der beiden einzelnen Blenden sieht.
Ich hatte in allen meinen letzten PKWs die Sonnenschutzblenden von Sonniboy verbaut (Golf 6 Kombi, Mini Clubman, jetzt Octavia Kombi, alle mit Sunset-Verglasung ab Rücksitze) und diese nach Verkauf des Wagens immer auch für einen vernünftigen Preis weiterverkaufen können (ca 80-100€).
Mir gefällt an den Sonnenschutzblenden vor allem, dass man von außen nicht mehr ohne weiteres ins Fahrzeuginnere schauen kann. Bei mir steht also eher dies und das optische Erscheinungsbild im Vordergrund statt Isolierung oder Sonnenschutz.
Die Installation aller 5 Blenden ist in 5 Minuten erledigt (wenn man das Prinzip kennt; sonst einfach 10 Minuten Zeit nehmen, Anleitung lesen, Klipse sortieren, man kann aber eigentlich nix falsch machen). Im Clubman hielten die Blenden sogar ohne die kleinen Klipse fest im Fensterrahmen. Beim Octavia benötigt man die Klipse auf jeden Fall, sonst halten die Blenden nicht. Man kann die Blenden auch zb im Winter mit wenigen Handgriffen entfernen und die Klipse einfach drin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Skoda Octavia Modelljahr 2022 Graphite-Grau Metallic?: Hallo, bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich habe gelesen, ab KW 25 soll beim Octavia die Farbe Graphite-Grau Metallic kommen. Nun sind...
Frage zum neuen Skoda Oktavia iV: Hallo zusammen, mein Name ist Michael, und ich poste heute meinen ersten Beitrag hier. Ich muss in den nächsten Wochen einen neuen Firmenwagen...
Skoda Ocatvia IV - Maßnahme 69BN: Hallo zusammen, Bei unserem Skoda Octavia IV ist die Maßnahme 69BN aktuell offen. Der Händler meinte, dass die Maßnahme/das Update ganz neu ist...
Serienmässiges Navigationssystem Octavia RS IV: Guten Abend lieber Skoda-Community, ich hätte bzgl. der Serienausstattung des Octavia RS IV eine Frage und wurde in den bisherigen Beiträgen...
Felgen Octavia iV: Hallo zusammen, ich habe heute mit meinem 😊 telefoniert, der mir sagte, dass auf den iV (Hybrid) generell keine Stahlfelgen (als Winterreifen)...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben