Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dein Argument lautet "Lackcode". Ende der Diskussionen mit deinen Bekannten und Kollegen.

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Wie schon geschrieben von anderen, gibt es nur ein raceblau.
Früher beim O2 war raceblau eine exclusive Farbe für den RS wie auch rallyegrün und sprintgelb. Ab dem O3 wurde raceblau für alle verfügbar, während sprintgelb nach einiger Zeit aus dem Programm genommen wurde und beim O4 jetzt rallyegrün.
Einen Einfluss auf die Wahrnehmung deines Bekannten kann auch die Sauberkeit der jeweiligen Autos spielen. Wenn man einmal im Regen gefahren ist, sieht das Auto anderes aus als ein frisch gewaschenes Auto und wenn er beide Varianten an unterschiedlichen Autos gesehen hat(sauber und etwas schmutzig) sieht die gleiche Farbe jeweils etwas anders aus.

krypt0n

Moin!

ich wollte mir einen RS IV bestellen vollausgestattet, Kurz vor Unterschrift bin ich darüber gestolpert, dass sich gar keine AHK bestellen lässt.
Lässt sich durch irgend einen Trick die fehlende Ausstattung konfigurieren?

Viele Grüße!
Moin!
Beim RS iV lässt sich leider nicht einmal die Vorbereitung bestellen, beim Style zwingt einen die Vorbereitung zu zusätzlicher Ausstattung wie dem großen Infotainment.
Die Vorbereitung enthält allerdings lediglich den größeren Lüfter und einen Anschlusskabelbaum bis in den Kofferraum. Skoda bietet derzeit keine AHK für den Hybriden an. Nach Rückfrage bei meinem Händler soll eine schwenkbare ab Werk wohl aufgrund der Batterie nicht möglich sein, mir wurde angeboten eine abnehmbare nachrüsten zu lassen. Da ich das machen lasse, war leider kein Budget mehr fürs Sportpaket da :D

Schönen Gruß

DeGhost89

Fahrzeug
Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Auto & Service München
Kilometerstand
116000
Mein Style Combi soll seit 04.05. in der Produktion sein. Habe ihn Anfang März bestellt. Seitdem allerdings kein Werksausgang. Der Händler kann es sich auch nicht erklären. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert.

berootale

@DeGhost89 Wenn du das Thema mitverfolgst hast du doch mitbekommen, dass Chipmangel besteht und Fahrzeuge auf einem naheligenden Flugfeld zwischengeparkt werden.

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Und vor allem: Schon das zweite Mal den falschen Thread erwischt! 😁😁😁

terrorcops

Nach Rückfrage bei meinem Händler soll eine schwenkbare ab Werk wohl aufgrund der Batterie nicht möglich sein, mir wurde angeboten eine abnehmbare nachrüsten zu lassen. Da ich das machen lasse, war leider kein Budget mehr fürs Sportpaket da :D
Was soll das nachrüsten Kosten? Teilenummer?

Störtebeker

Moin!
Beim RS iV lässt sich leider nicht einmal die Vorbereitung bestellen, beim Style zwingt einen die Vorbereitung zu zusätzlicher Ausstattung wie dem großen Infotainment.
Die Vorbereitung enthält allerdings lediglich den größeren Lüfter und einen Anschlusskabelbaum bis in den Kofferraum. Skoda bietet derzeit keine AHK für den Hybriden an. Nach Rückfrage bei meinem Händler soll eine schwenkbare ab Werk wohl aufgrund der Batterie nicht möglich sein, mir wurde angeboten eine abnehmbare nachrüsten zu lassen. Da ich das machen lasse, war leider kein Budget mehr fürs Sportpaket da :D

Schönen Gruß

Da bin ich erstaunt, mit dem Akku hat das nichts zu tun, der ist quasi unter der Rückbank. Sicher dass es für den Hybrid eine mit Zulassung gibt??

Sicher kann man da irgendetwas "dranschrauben", was auf den O4 passt, aber hat sie für die entsprechende Motorisierung / Typ eine "ABE" und gibt der Hersteller das so frei? Was ist mit der Garantie des Fahrzeugs?

Wenn das so einfach wäre, könnte Skoda die Vorbereitung anbieten und als Zubehör einfach eine klassische abnehmbare die der Händler dranschraubt.

Oder macht da die Soft- u. Hardware Probleme - siehe Hybrid Rekuperation , Anfahren usw..?

Joona Linna

Hallo, hätte folgende Frage/Bitte: kann mal jemand nachmessen, wie groß auf der Rückbank der Abstand von der Sitzfläche bis zur Unterkante des Fensters ist? Mit geht's darum, wie gut ein Kind im Octavia rausgucken kann.
Danke und viele Grüße!

yammelo

Sind so +-50cm :)

Anhänge

• 20210529_172758.jpg
    20210529_172758.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 106

ayoba

Hallo an die Runde. Ich bekomme einen Dienstwagen - es wird wahrscheinlich ein Octavia iV als Style oder RS (am liebsten Limousine) oder ein Superb iV und hab schon einige Zeit am Konfigurator verbracht, bevor ich auf das Forum hier gestoßen bin.
Für den privaten Teil der Nutzung möchte ich gern ab und zu 2 Fahrräder transportieren. Da anscheinend bei den Hybriden keine AHK angeboten werden (so viel hab ich hier schon gelernt :thumbup:), müssen die Räder wohl auf das Dach. Muss ich dafür eine Dachreling konfigurieren oder hat der Octavia eine entsprechende Vorrichtung im Dach für die Befestigung der Dachträger? Wenn ich eine Dachreling auswähle, muss ich zwingend das Pano-Dach dazunehmen. Daher die Frage: geht es auch ohne? Dachboxen kann ich als Zubehör wählen, aber keine Reling oder Grundträger...

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Du kannst zumindest beim iV Style die Anhängerkupplung-Vorbereitung dazu nehmen, dann kannst du die AHK nachrüsten.

Powerball

Hallo an die Runde. Ich bekomme einen Dienstwagen - es wird wahrscheinlich ein Octavia iV als Style oder RS (am liebsten Limousine) oder ein Superb iV und hab schon einige Zeit am Konfigurator verbracht, bevor ich auf das Forum hier gestoßen bin.
Für den privaten Teil der Nutzung möchte ich gern ab und zu 2 Fahrräder transportieren. Da anscheinend bei den Hybriden keine AHK angeboten werden (so viel hab ich hier schon gelernt :thumbup:), müssen die Räder wohl auf das Dach. Muss ich dafür eine Dachreling konfigurieren oder hat der Octavia eine entsprechende Vorrichtung im Dach für die Befestigung der Dachträger? Wenn ich eine Dachreling auswähle, muss ich zwingend das Pano-Dach dazunehmen. Daher die Frage: geht es auch ohne? Dachboxen kann ich als Zubehör wählen, aber keine Reling oder Grundträger...
Bei der Octavia Limousine kann generell keine Dachreling bestellt werden, genau so wenig wie ein Schiebe- oder Pano-Dach. Ein Grundträger für den Fahrradträger kann an den Dachkanten befestigt werden (wo genau steht dann in der BA).
Beim Octavia Combi ist eine Dachreling immer dabei, Pano-Dach kann als Extra bestellt werden.
Du kannst zumindest beim iV Style die Anhängerkupplung-Vorbereitung dazu nehmen, dann kannst du die AHK nachrüsten.
Da hast Du recht, aber Achtung. Die Vorbereitung für AHK kostet 190 €, gibt es aber nur in Verbindung mit Paket Reise & Komfort für 1360 € und Infotainment Columbus für 1760 €. Zusammen also stolze 3310 € und die AHK fehlt dann immer noch.
Aber davon mal ab, hab mich damit bisher nicht beschäftigt. Wieso wird die Vorbereitung angeboten, die AHK aber nicht? Macht das Sinn?

Zuletzt bearbeitet:

Super Yeti

Fahrzeug
Škoda Fabia Comfort, 1,4l MPI 68 PS
das neue modelljahr ist im konfigurator enthalten. der sportline ist nun auch wählbar.

Grobian

Und da ist endlich der Benziner mit Allrad. Leider für mich zu spät, demnächst kommt der RS TSI.
Welcher nur 0,1s schneller auf 100 ist!
Wenn ich aber den Sportline wie den RS konfiguriere, dann sind die Preislich identisch…
Dafür hat der Sportline auch mal nen vernünftig großen Tank: 55l statt 50l beim RS.

Mr.Sedan

zum glück hab ich meinen O4 als style mit sportausstattung bestellt...:thumbsup:
die ausstattung sportline ist locker 3.000 euro teurer und keine anhängerkupplung/ lavablau wählbar....

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Die RS Plus Limousine mit TSI und DSG kostet jetzt auch im Grundpreis 950€ mehr. Das zeugt von Selbstbewusstsein bei den Problemen mit der Software, Hardware und Lieferfähigkeit! Hut ab!!!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr.Sedan

Die RS Plus Limousine mit TSI und DSG kostet jetzt auch im Grundpreis 950€ mehr. Das zeugt von Selbstbewusstsein bei den Problemen mit der Software, Hardware und Lieferfähigkeit! Hut ab!!!
Na irgendwie muss ein gescheiter Softwareentwickler/in und Logistiker/in ja finanziert werden🙊🙈🙉😜🤣🤣

Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Travel Assist (bzw. pACC und Adaptiver Spurhalteassistent) im Konfigurator bei iV Hybrid?: Hallo, ich stelle mir gerade einen Superb Kombi iV im Konfigurator zusammen. Der Konfigurator bringt mich ein wenig in den Wahnsinn: Wie komme...
Tuning RS iV Übersicht/Sachstand: Hallo zusammen, hier mal ein paar Infos zum Thema Tuning für den Octavia RS iV. Fahrwerk: Sowohl die Firma Eibach, wie auch die Firma H&R...
Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...
Top View im Octavia iV Combi?: Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Octavia iV Combi, Herstellung laut Fahrzeugbrief 11.2020. In der Anleitung (PDF von der Herstellerseite...
View Area / 360 Kameras: Hallo zusammen, hat jemand von euch genauere Informationen ab wann das View Area System bestellbar ist? Es hieß im Herbst. Mehr Informationen...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben