Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also gestern hab ich sogar 2 auf der straße gesehen und 3, die beim händler rumstehen

siguard

Hallöle,

wie ich gerade durch die Suche erst jetzt mitgeschnitte habe, ist bei dem Style bzw. den Standard-Editionen keine Progressivlenkung dabei und auch nicht buchbar. Bei dem RS gehört sie hingegen zur Serienausstattung. Schade eigentlich, wobei ich mir bis jetzt auch keinerlei Gedanken darüber gemacht hatte.

Weiß jemand, ob dies noch Einzug erhält, oder soll das dem RS vorenthalten bleiben?

Baseraver

Sofern man einen schon verfügbaren Wagen beim Händler ohne Reserverad/Notrad kauft, ist es dann recht einfach möglich ein 16 Zoll Reserverad zu kaufen und es dann in die Kofferraummulde zu legen? Ich habe nur Testvideos zu Wagen mit Reserverad gesehen.

Muss man beim Tausch vom Notkit auf ein Reserverad zusätzlich noch die Mulde tauschen oder ggf. nur eine Schraube zur Befestigung besorgen?

berootale

Hallo habe bei einem Händler eine Octavia RS Plus in Stahlgrau gekauft. Das Fahrzeug war bereits vom Händler bestellt. Am Freitag erhielt ich einen Anruf vom Händler die bestellten Stahlgrauen Autos wurden seitens Skoda storniert. Es konnte zwar noch bestellt werden wird aber nicht mehr ausgeliefert.

Kann das jemand bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen
berootale

moadin89

Boah das ist ja brutal, und wie geht es mit deiner Bestellung weiter?
Ich habe es genau gleich gemacht, einen bereits vom Händler bestellten RS in Stahl-Grau gekauft, bisher habe ich noch nichts gehört - ich hoffe, das bleibt so :O

berootale

Naja weiß ich nicht. Ich finde im Netz nichts zu der Aussage des Verkäufers. Wann und wo hast du denn den Octavia gekauft?

moadin89

Vor zwei Wochen in Österreich. Nach langer Suche hatte ich einen Händler gefunden, der einen RS in Stahl-Grau bestellt hatte - wehe, der wird mir jetzt auch storniert :/
Und machst du jetzt eine Neubestellung, oder kommt der Wagen in einer anderen Farbe, kommt dir der Händler beim Preis entgegen, oder wie geht es jetzt weiter bei dir?

moadin89

Diese Liste ist mir bekannt, aber wenn du Allrad dazu brauchst, ist die Auswahl ziemlich begrenzt.

iLogic

Fahrzeug
Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
Hallo, wollte gerade meinen neuen Geschäftswagen konfigurieren, kann es sein das es beim Modell "CLEVER" keinen Spurwechselassistent gibt?

PiranhA

Sieht so aus. Im Konfigurator ist nichts zu sehen und in der Preisliste auch erst ab Style. Clever basiert ja auf Ambition. Darunter gar nicht, auch nicht als Option. Wäre ja eigentlich etwas, was man ins Traveller Paket hätte packen können...

Harry0815

Fahrzeug
Octavia III 5e FL 1.0 TSI Drive
Werkstatt/Händler
Rindt&Gaida
DCC gibts für das Modell 'Clever' auch nicht. darauf könnte ich ja verzichten, aber der Spurwechselassistent wäre schon schön.
Weiß nicht, welcher Praktikant da wieder am Werk war :D;)

SkodaNeuling87

DCC gibts für das Modell 'Clever' auch nicht. darauf könnte ich ja verzichten, aber der Spurwechselassistent wäre schon schön.
Weiß nicht, welcher Praktikant da wieder am Werk war :D;)
Wieso Praktikant? Hängt sicherlich mit den Heckradarsensoren zusammen. Gibt dann weniger Varianten, ist entsprechend einfacher und günstiger umzusetzen.

TinyT

Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
Seit wann ist denn die Farbe Mamba-Grün beim RS Plus bestellbar? Sieht interessant aus, wenn auch beim bestellen etwas Mut erforderlich ist. :love:

Screenshot_2021-03-21 Farben.png

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Die Farbe gibts seit wenigen Wochen. Dafür ist aber das Stahl-Grau raus geflogen.

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Eigentlich gibt es das Mamba Grün erst seit Freitag im Konfigurator. Ich kann es kaum abwarten, dass es davon mal echte Bilder gibt. Genau wie vom geplanten Orange. Das wären zwei echte Alternativen für mich zum ursprünglich geplanten Schwarz.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Drinnen ist es schon länger (zumindest im Konfigurator auf www.skoda.at und anderer Länder), aber erst seit kurzem sind auch die Bilder dazu online gegangen.

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Das stimmt, aber TyniT hat sich ja explizit auf den RS Plus bezogen und den gibt's nur im deutschen Konfigurator.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Travel Assist (bzw. pACC und Adaptiver Spurhalteassistent) im Konfigurator bei iV Hybrid?: Hallo, ich stelle mir gerade einen Superb Kombi iV im Konfigurator zusammen. Der Konfigurator bringt mich ein wenig in den Wahnsinn: Wie komme...
Tuning RS iV Übersicht/Sachstand: Hallo zusammen, hier mal ein paar Infos zum Thema Tuning für den Octavia RS iV. Fahrwerk: Sowohl die Firma Eibach, wie auch die Firma H&R...
Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...
Top View im Octavia iV Combi?: Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Octavia iV Combi, Herstellung laut Fahrzeugbrief 11.2020. In der Anleitung (PDF von der Herstellerseite...
Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme?: Liebe Community, man liest hier im Forum ja leider erschreckend viel von (meist elektronischen) Problemen und Fehlfunktionen rund um den neuen...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben