Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.530
Zustimmungen
3.955
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Mir kann bestimmt einer auf die schnelle sagen ob beim O4 noch das 10 Zoll Navidisplay verbaut wird oder schon das 12 Zoll?
Danke.:)
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
330
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
10,25 Zoll

Wo gibts denn 12 Zoll, außer beim Enyaq?
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.530
Zustimmungen
3.955
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Beim Cupra Formentor beispielsweise. Scheinbar stellen sie die neueren MQB Evo Modelle auf 12 Zoll um. Vielleicht bekommt der O4 das mittelfristig auch mit einer Modellpflege.
 

DarkStar123

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo
wenn ich das Bolero im RS serienmäßig habe wie sieht es mit der Navigation aus? Anscheinend geht die Navigation neuerdings über Goggle per Handy nicht wirklich? Kann das jemand bestätigen? Muss ich zwingend das Columbus nehmen?

Vielen Dank
 

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
75
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Hallo
wenn ich das Bolero im RS serienmäßig habe wie sieht es mit der Navigation aus? Anscheinend geht die Navigation neuerdings über Goggle per Handy nicht wirklich? Kann das jemand bestätigen? Muss ich zwingend das Columbus nehmen?

Vielen Dank
Gestern hat noch beides funktioniert.
 

Benrather

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo liebes Forum,

aufgrund von Nachwuchs liebäugeln wir auch mit dem Octavia 4 als Kombi.

Ich fange gerade erst an mich zu informieren undhabe schon viele hilfreiche Beirtäge im Forum gelesen.

Nun habe ich eine Frage. Kann es sein, dass Skoda jüngst in der Ausstattungslinie "Style" das Navigationssystem gestrichen hat? Welchen Mehrwert hätte dann Style noch?

Aufgrund mangelnder Ladesäulen und nicht konfigurierbarer AHK fällt für uns der Plugin Hybrid weg. Zu welcher Motorisierung würdet Ihr einer jungen Familie (coronabedingt schwer zu schätzen, wahrscheinlich jährliche Fahrleistung circa 10.000 - 20.000 km) raten?
Mit DSG kommen für mich derzeit der 1.5 TSI DSG Mildhybrid oder der 2.0 TDI DSG in Betracht.

Derzeit bin ich auch offen für einen EU Neuwagen oder die Bestellung über corporate benefits...nur komme ich mit dem deutschen Konfigurator nicht so wirklich klar... (bspw. Schlafpaket/Einparkassistent immer nur in Paketen versteckt...).

Ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt und würde mich sehr über Ratschläge/Meinungen freuen.

Beste Grüße aus Düsseldorf
Peter
 

rudi rakete

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
639
Zustimmungen
113
Fahrzeug
Octavia iV
AHK geht mittlerweile beim Hybriden. Habe meinen selbst so bestellt.
 

Benrather

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AHK geht mittlerweile beim Hybriden. Habe meinen selbst so bestellt.

Ich scheine den Konfigurator wirklich falsch zu bedienen... mir ist es nicht gelungen den PluginHybrid in der Ausstattungslinie "Style" mit einer AHK zu konfigurieren... muss ich evtl. eine andere Linie wählen?
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
146
Zustimmungen
46
Aktuell ist im deutschen Konfigurator bei Style nur die Vorbereitung der AHK verfügbar, somit aber dann später auch nachrüstbar. Allerdings erzwingt der hier auch die Pakete Reise&Komfort und somit auch Columbus Plus. Wer das nicht sowieso buchen wollte, hätte damit einen heftigen Aufpreis.
 

rudi rakete

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
639
Zustimmungen
113
Fahrzeug
Octavia iV
Genau das meinte ich auch. Damit hast Du dann zumindest schon mal die Weichen gestellt.
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
22
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 5E ab April21 Octavia RS iV NX
Im aktuellen Prospekt für den RS ist die Farbe "Stahl-Grau" verschwunden. Im Konfigurator ist Sie noch vorhanden, hoffen wir mal das dies keinen Einfluß auf laufende Bestellungen hat.
 

Grobian

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Im aktuellen Prospekt für den RS ist die Farbe "Stahl-Grau" verschwunden. Im Konfigurator ist Sie noch vorhanden, hoffen wir mal das dies keinen Einfluß auf laufende Bestellungen hat.
Ähm, wie bitte...
Hm, mal schauen, was ist denn, wenn nicht mehr verfügbar? Bekommt man Metallic für umme? Nur das mir keine andere Farbe gefällt...
 

Super Yeti

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
154
Zustimmungen
59
Fahrzeug
Škoda Fabia Comfort, 1,4l MPI 68 PS
bestellende ist nicht gleich produktionsende. damit alle vorliegenden bestellungen noch nach wunsch gebaut werden können, werden sachen im vorfeld gesperrt. ob das hierbei auch so ist, oder nur ein fehler im katalog, werden wir wohl in den nächsten wochen erfahren.
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
22
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 5E ab April21 Octavia RS iV NX
Ne andere Farbe wäre echt schwierig, würde zur Not auf weiß ausweichen...aber ich denke auch, bestellte werden auch so geliefert.
Dann haben wir eine sehr seltene Farbe...
 

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
16
Hallo zusammen.
Stelle mir gerade einen Octavia zusammen und suche nach einem Photo mit schwarzer Dekoleiste im Armaturenbrett. (Bei dunkler Ausstattung, nicht Beige).
Kann mir da einer von euch weiterhelfen??
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mnemikk

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi Leute, bin neu hier und lese auch schon fleißig mit weil ich mir einen O4 als Winterauto zulegen möchte.
Platz für den Hundi muss sein, Wireless Carplay interessiert mich und eine Standheizung muss er haben.

Das bringt mich auch schon zu meinen Fragen:
1. Wie gut funktioniert bei euch Wireless Carplay? Habe gerade einen neuen Leon als Werkstattersatzwagen und dort funktioniert weder die automatische Verbindung beim Wiedereinstieg noch das automatische abspielen zuverlässig. (Mein Car2Play China Adapter hingegen im Cupra Ateca macht das Einwandfrei, verlässlich und stabil)
2. Ist die konfigurierbare Standheizung nur für den Innenraum oder ist diese auch in den Motorkreislauf angebunden um diesen schonend vorzuwärmen?
 

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
53
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
0
Hallo zusammen.
Stelle mir gerade einen Octavia zusammen und suche nach einem Photo mit schwarzer Dekoleiste im Armaturenbrett. (Bei dunkler Ausstattung, nicht Beige).
Kann mir da einer von euch weiterhelfen??


Hab das mal letztes Jahr im Autohaus gemacht. Hoffe es ist das was du suchst?
 

Anhänge

  • 20201019_080537.jpg
    20201019_080537.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 226
  • 20201019_081117.jpg
    20201019_081117.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 225
Thema:

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

Tuning RS iV Übersicht/Sachstand: Hallo zusammen, hier mal ein paar Infos zum Thema Tuning für den Octavia RS iV. Fahrwerk: Sowohl die Firma Eibach, wie auch die Firma H&R...
Trailer Assist Octavia IV: Hallo zusammen, Beim Octavia 3 gab es damals diesen Trailer Assist, mit dem man seinen Anhänger per Spiegeljoystick einfach rangieren konnte. Für...
Top View im Octavia iV Combi?: Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Octavia iV Combi, Herstellung laut Fahrzeugbrief 11.2020. In der Anleitung (PDF von der Herstellerseite...
Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...
Wer fährt einen Octavia IV ohne Probleme?: Liebe Community, man liest hier im Forum ja leider erschreckend viel von (meist elektronischen) Problemen und Fehlfunktionen rund um den neuen...

Sucheingaben

skoda octavia 2020 konfigurator

,

skoda octavia 2020 ab wann bestellbar

,

skoda octavia 2020 konfigurator

,
skoda octavia rs 2020 konfigurator
, skoda octavia 2020 konfigurieren, konfigurator skoda octavia 2020, skoda octavia modelljahr 2020, octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator modelljahr 2020, skoda octavia iv verkaufsstart, octavia 2020 konfigurator, ab wann skoda octavia 4 konfigurator, ab wann ist der neue octavia konfigurierbar, skoda konfigurator, neuer skoda octavia 2020 konfigurator, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda superb iv konfigurator verkaufsstart, ab wann neuer skoda octavia, skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren, skoda octavia iv hybrid , skoda octavia konfigurieren, skoda octavia konfigurator, skoda octavia konfigurator, skoda octavia rs iv bestellbar, ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar
Oben