Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verstehe nur nicht, warum ich neue Winterreifen benötige. Habe aktuell den O3 als 1.4 TSI Handschalter. Warum passen die nicht? Der Octavia 4 hat...

  1. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.911
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Octavia 4 hat andere Reifendimensionen als der Octavia 3 - bspw. nun 225/45 R18 statt vorher 225/40 R18. Das passt einfach vom Radumfang nicht mehr.
     
  2. werbefläche

    werbefläche

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Beim Leon ist die 48 Volt Batterie für das Mild-Hybrid System unter dem Beifahrersitz untergebracht. Ich vermute das ist beim Octavia gleich und daher ist auf der Beifahrerseite keine elektrisch verstellbarer Sitz möglich. Ist eine Vermutung aber wäre zumindest eine logische Erklärung.
     
    Wolfser und hrkb gefällt das.
  3. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Das ist ja doof :(
     
  4. Wolfser

    Wolfser

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Klar, das macht Sinn. Damit sind elektrische Beifahrer Sitze prinzipiell ausgeschlossen und Ergo auch, weil die zwingend elektrisch sein müssen. Danke für die Info.

    Sehr schade, dass es keinen Octavia nur mit Benziner und DSG gibt, wo Ergo sie möglich wären.
     
  5. #805 Snaptrax, 21.11.2020 um 15:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 um 16:01 Uhr
    Snaptrax

    Snaptrax

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Stehe kurz davor einen neuen O4 RS in Race Blau Metallic zu kaufen. Steht als Vorführer im Autohaus. Ich möchte am Montag gern noch das Thema Winterkompletträder ansprechen, eventuell geht da ja etwas :)

    Kennt jemand eine Übersicht wo man die Modelle findet, und wo die Preise ungefähr liegen? Finde dazu leider nicht sehr viel.
    Wünschen würde ich mir 18"

    Danke
     
  6. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Gibt es irgendwo Infos wie die Sportsitze aussehen wenn man bei Interieur das Sportpaket mit schwarzem Dachhimmel, schwarzen Applikationen und Sportsitzen wählt?
    Sind das die RS Sitze?
    Ich finde die Bilder im Konfihurator (um es vorsichtig zu sagen) schlecht.
     
  7. zeitza

    zeitza

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octavia RS iV
    Jemand hat mir vorhin die Broschüre verlinkt: hier

    Da sind auch keine megaguten Bilder drin, aber vllt bringt es dich weiter!?

    Ansonsten das hier? Bilder aus dem Forum:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    mtoss gefällt das.
  8. haxe

    haxe

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    ich bekomme meinen wahrscheinlich nächste Woche mit Sportpaket, es sind auf keinen Fall die gleichen Sitze aus dem RS.
    So wie ich von einem anderen Forumsmitglied gehört habe, gibt es keine ausziehbare Oberschenkelauflage, sonst die gleichen Funktionen mit anderem Stoff.
     
  9. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
  10. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Leider nein, die RS Sitze sind recht leicht zu finden, nicht aber die Sportsitze.

    Vielleicht magst du ein Paar Bilder machen wenn du ihn hast?

    Ok, wäre möglich dass die das sind und würde sich mit der Info von @haxe decken.
    Generell bin ich bei Mobile und Co vorsichtig, da schreiben manche gerne etwas von Ausstattung die das Auto haben soll und dann doch nicht hat.
     
  11. #811 Bolloc, 23.11.2020 um 16:02 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 um 16:08 Uhr
    Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
  12. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Die könnte ich mir tatsächlich vorstellen, elektrische Verstellung und Memory ist auch nett :)
     
  13. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    2.304
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    guckt doch einfach im Konfig

    ist das so schwer X(

    [​IMG]
     
  14. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Wenn du mein Post komplett zitiert hättest, dann stünde dort auch der Satz:
    Aber ohne diesen Satz kannst du natürlich deinen Kommentar besser posten :D

    Ich finde das die Sitze, Stoffe und Farben in echt anders aussehen als im Konfigurator und bevorzuge daher echt Bilder.
     
  15. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    2.304
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    da bitte echte Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. mtoss

    mtoss

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    WOW, das erste Mal, dass ich meine bestellten Sitze auf Echtbildern sehe. Sind der Hammer, da steigt die Vorfreude noch weiter.
     
  17. werbefläche

    werbefläche

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Sind die Sportsitze aus dem Sportpaket standardmäßig elektrisch verstellbar oder ist dies eine Option?
     
  18. #818 AllesWissenmögen, 24.11.2020 um 09:02 Uhr
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe sie in Echt bei meinem Händler gesehen im RS mit den silbergrauen Kontrastnähten und ich fand die Variante edler als die Serienausstattung in rot.
    Hab sie dann auch so bestellt :)
     
  19. Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Das waren aber andere Sitze ;)
    RS Sitze != Sportsitze ausm Sportpaket

    und ja ich finde sie in rot auch schrecklich. geht wenn überhaupt nur mit roter Außenfarbe, aber das finde ich mindestens genauso schrecklich :D
     
    AllesWissenmögen gefällt das.
  20. #820 AllesWissenmögen, 24.11.2020 um 10:24 Uhr
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Ich meinte schon diese hier :) So auch bestellt.
     

    Anhänge:

    manutdsupporter gefällt das.
Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

    ,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

    ,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

    ,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia 4 konfigurieren,
  10. verkaufsstart octavia rs iv,
  11. skoda octavia konfiguration 2020,
  12. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia iv hybrid ,
  14. skoda octavia rs iv bestellbar,
  15. skoda octavia konfigurieren,
  16. skoda octavia konfigurator,
  17. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  18. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  19. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  20. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  21. skoda octavia 4 konfigurator,
  22. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  23. Octavia4 eu fahrzeug,
  24. octavia hybrid,
  25. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

  1. Octavia iV Combi Lösungen für das Gepäckmanagement

    Octavia iV Combi Lösungen für das Gepäckmanagement: Leider hab ich in der Suche nichts gefunden, deswegen der neue Thread. Hat jemand schon eine brauchbare Lösung für das Festhalten von...
  2. Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen

    Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen: Hallo zusammen. Gleich vorweg - ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer geworden. Ich wollte heute meinen...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

    Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

    Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden