Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was für einen Aufpreis? Es gibt dieses Mal keinen „normalen“ Benziner als 1.5 mit DSG. Den gibt es nur als Mildhybrid. Und was das zusätzlich...

  1. ThoLu

    ThoLu

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Was für einen Aufpreis? Es gibt dieses Mal keinen „normalen“ Benziner als 1.5 mit DSG. Den gibt es nur als Mildhybrid. Und was das zusätzlich bringt keine Ahnung. Meines Wissens ist das der erste Mildhybrid im Hause Skoda. Oder?
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Es kann schon Spritersparnis bringen, im niedrigen 0,x-Bereich, besonders wenn man viel segeln kann bzw. die Fahrweise etwas anpasst. 1:1 gegenrechnen kann man es allerdings nicht.
    Zusätzlich bringt es etwas „Boost“.
     
  3. Jodoba

    Jodoba

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Aufpreis von 2535,- Euro gegenüber den 1.0 TSI ohne e-Tec. Ok. Der hat kein DSG, aber wer braucht das schon ...
     
  4. #784 nancy666, 17.11.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    2.306
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich :P
     
  5. #785 nancy666, 17.11.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    2.306
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    besseres Anfahrverhalten

    nein
     
  6. #786 Reikyabiku, 17.11.2020
    Reikyabiku

    Reikyabiku

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    48580
    War bei meinem Neuwagen auch Pflicht. Ich hab keinen bock mehr im Berliner Stadtverkehr 1/2 Simulator zu spielen.
     
  7. N3WBI3

    N3WBI3

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Im österreichischen Konfi sind nun die Motoren, zumindest für Style, wieder auswählbar.
     
  8. dtv4251

    dtv4251

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hat das dreispeichige beheizbare Sportlenkrad immer Schaltwippen oder nur wenn man das Sportpaket konfiguriert?
     
  9. Nico331

    Nico331

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia IV Combi vRS *bestellt*
    Schaltwippen sind immer Serienmäßig dabei, auch ohne Sportpaket.
    Glaube auch sogar bei dem normalen Lenkrad....
     
  10. #790 Manticore, 19.11.2020
    Manticore

    Manticore

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ostwestfalen
    Schaltwippen sind bei Shift by Wire DSG immer Serie, egal, welches Lenkrad.
     
  11. #791 Manticore, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    Manticore

    Manticore

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ostwestfalen
    Sorry, falscher Thread
     
    Kriggs, Olaf-Octavius und michnus gefällt das.
  12. ThoLu

    ThoLu

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Oh man. Heute wollte mir mein Händler Angebote für den 1.5 TSI eTec mit DSG machen. Der Motor kann wohl berechnet werden, allerdings fehlen im Verkaufsprogramm etliche Sonderausstattungen. Er klärt das jetzt mit Skoda was da los ist.
     
  13. #793 michnus, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    1.856
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Jetzt kann man den RS TSI auch als Handschalter bekommen. Kostet aber nur 585,-€ weniger als die Variante mit DSG 8| Das kann eigentlich nur ein Fehler sein...

    Beim Syle 2.0TDI ist die Differenz zwischen HS und DSG bei knapp 2000,-€. Das passt ja.
     
  14. ThoLu

    ThoLu

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Im Konfigurator gibt es noch so einige Fehler:
    - keine Standheizung aktuell
    - Dachreling schwarz nur mit dem Sportpaket und anderen Felgen
    - Komfortöffnung für den Kofferraum nur wenn man das Paket Komfort & Relax rausnimmt
    - keine Ergo-Sitze aktuell
    - in der Style Serienausstattung nur noch der Fahrersitz elektrisch, vorher waren es beide Vordersitze

    Ich hoffe wirklich, dass das nur Fehler sind. Noch habe ich Zeit, möchte spätestens Ende März bestellen.

    Verstehe nur nicht, warum ich neue Winterreifen benötige. Habe aktuell den O3 als 1.4 TSI Handschalter. Warum passen die nicht?
     
  15. Wolfser

    Wolfser

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Skoda macht es wieder spannend. Als ob es nicht schon lange genug gedauert hätte...

    Der 1.0l TSI e-Tec ist ebenso betroffen, obwohl ja schon länger dabei und zuvor gleich mit den anderen Motorisierungen konfigurierbar.

    Hat der Azubi wohl den falschen Knopf gedrückt.
     
  16. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    In der Preisliste finde ich leider keine Details und beim Konfigurator blicke ich nicht ganz durch.
    Wenn man den schwarzen Dachhimmel und schwarzen Kühlergrill nimmt, bekommt man auch Sportsitze dazu.
    Was genau sind das für Sitze? Kann man die noch gegen Leder, Alcantara oder Ergo Sitze tauschen?
     
  17. #797 Manticore, 19.11.2020
    Manticore

    Manticore

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ostwestfalen
    Ausstattungspaket Sport geht NUR mit Sportsitzen! Nix Leder, Alcantara oder Ergo.
    Die Sportsitze sind im Konfigurator abgebildet.
     
  18. #798 Super Yeti, 19.11.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    in der preisliste ist es doch ganz klar beschrieben. für den e-tec ist nur der fahrersitz elektrisch einstellbar, zudem gibt es für den e-tec keine ergo-komfortsitze.
     
  19. Wolfser

    Wolfser

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das erst für einen Fehler gehalten, aber in CZ- Konfigurator ist es genauso.
    Gibt es einen technischen Grund warum der Mildhybrid weniger elektronische Sonderausstattung haben kann?

    Elektrische Sitzeinstellung beim Beifahrer ist ja sonst Standard. Und Ergo-Sitze nur wenn man auf dieses Basis Feature verzichtet, woran ja noch die automatische Spiegelabsenkung hängt. Das wäre ein ganz schöner Tritt ans Schienbein für alle, die einen TSI DSG fahren wollen.
     
  20. Wolfser

    Wolfser

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Gerade bei der Hotline angefragt wegen e-Tec, dort die Auskunft:

    • Standheizung steht bei denen im Konfigurator. Die müsste also wieder konfigurierbar werden.
    • Ergo Sitze stehen gar nicht drin, seien für das Modell also nicht geplant. Keine Info ob es noch kommen wird.

    Unverbindliche Einschätzung war, dass die Ergo Sitze wohl frühestens zum nächsten MJ Ende Mai 21 kommen könnten, wenn die Nachfrage da wäre bzw die Planung sich ändern sollte.

    Sehr bitter.
     
Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

    ,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

    ,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

    ,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia 4 konfigurieren,
  10. verkaufsstart octavia rs iv,
  11. skoda octavia konfiguration 2020,
  12. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia iv hybrid ,
  14. skoda octavia rs iv bestellbar,
  15. skoda octavia konfigurieren,
  16. skoda octavia konfigurator,
  17. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  18. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  19. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  20. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  21. skoda octavia 4 konfigurator,
  22. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  23. Octavia4 eu fahrzeug,
  24. octavia hybrid,
  25. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 2 FL 2009-2013 Hochwertige Velours Fussmatten

    Skoda Octavia 2 FL 2009-2013 Hochwertige Velours Fussmatten: Ich biete sehr hochwertige und stylische Velour-Fussmatten zum Verkauf. Alle Details und Fotos findet ihr bei Kleinanzeigen:...
  2. SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC

    SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC: Gleich in zwei Segmenten stehen SKODA Modelle an der Spitze des aktuellen ADAC-Autokostenvergleichs. Nach Berechnungen von Europas größtem...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

    Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

    Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden