Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ok, scheinbar ist das Relaxpaket in Deutschland und Österreich sehr unterschiedlich. in Österreich beinhaltet dieses diese Kopfstützen, Rollos an...

  1. #721 walex1911, 13.10.2020
    walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Derzeit VW Passat Alltrack 2.0 TDI DSG
    Ok, scheinbar ist das Relaxpaket in Deutschland und Österreich sehr unterschiedlich. in Österreich beinhaltet dieses diese Kopfstützen, Rollos an den Fenstern hinten, die Tasche im Kofferraum und die Decke. Da kostet es aber auch nur um die 240€.
     
  2. #722 StuhlbeinJohnny, 13.10.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    100
    Das kann sehr gut sein. Die Serienausstattungen und Pakete unterscheiden sich von Land zu Land doch sehr stark, in Polen ist es auch schon beachtlich was dort zur Grundausstattung zählt. Dort ist es auch ähnlich beim Relax und man bezahlt nur für die Kopfstützen ebenfalls um die 240 Euro.
     
  3. #723 walex1911, 14.10.2020
    walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Derzeit VW Passat Alltrack 2.0 TDI DSG
    Im österreichischen Konfigurator sind heute bei diversen Modellen der Assistent Insassenschutz und die Seitenairbags hinten verschwunden. Gibt’s wohl nur mehr für RS und iV. Die Sicherheit scheint wohl nicht so wichtig zu sein. ?(
     
  4. TSchm

    TSchm

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Ich überlege noch an den manuellen Ergo-Sitzen.

    Hat die schon jemand und kann berichten, ob sie den Aufpreis wert sind? Vor allem: Wie wirkt sich die Sitzwahl auf die Beinfreiheit in der 2. Reihe im Vergleich zu den serienmäßigen, elektrischen Sitzen aus?
     
  5. #725 petesahad, 19.10.2020
    petesahad

    petesahad

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist auch aufgefallen, dass es auch die Premium Linie samt Premiumpaket, das ich vor kurzem bestellt habe, nicht mehr im Konfigurator sind :wacko:
     
  6. #726 walex1911, 19.10.2020
    walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Derzeit VW Passat Alltrack 2.0 TDI DSG
    Das ist mir auch aufgefallen. Scheinbar wird diese nun eingestellt, war ja vermutlich ähnlich wie in Deutschland die First Edition. Da hab ich wohl zu lange gewartet, denn die Business Line kostet dann etwas mehr und zudem können da ein paar Dinge nicht konfiguriert werden. Bei mir geht es aber mittlerweile eh in Richtung Superb. Mal schauen.
     
  7. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG bald Octavia IV Coupé iV Premium 1,4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Somit ist auch der iV weggefallen, den gibt es nur in der Premium Variante. Es gibt zu Zeit nurmehr den RS iV im Konfigurator.
     
  8. N3WBI3

    N3WBI3

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mir letzte Woche auch einen Firmenwagen konfiguriert und war auch verwundert, dass die Premium Variante nicht mehr verfügbar ist. Hätte mir nämlich diese Variante ausgesucht.

    Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte, die Variante wird in Style umbenannt und wird gleich sein zu Premium (auch preislich)
    Änderung soll mit 23.10. im Konfigurator kommen.

    Für mich erstmal Erleichterung. Wollte meine Ausstattung nicht downgraden
     
  9. xmike13

    xmike13

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostösterreich, Bezirk Hollabrunn
    Fahrzeug:
    O3 Style 184PS DSG TDI 4x4 Combi FL Modell 18
    Kilometerstand:
    44000
    Die belüfteten Ledersitze sind auch verschwunden......
     
  10. Dawid

    Dawid

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    121
    Jetzt hat Österreich auch den gleichen furchtbaren Konfigurator wie unsere Nachbarländer :thumbdown:
     
  11. tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    1.867
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Juhu, Hauptsache viel klickibunti, aber dafür weniger Übersicht. :pinch:
     
  12. cs1806

    cs1806

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Viele äußern sich negativ zum Canton System.... lohnt sich das Upgrade zum Seriensystem?
     
  13. earlgrey

    earlgrey

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi, 1st Ed, 150 PS TDI DSG
    Das kann ich nicht unbedingt beantworten. Ich kann nur mein Feedback zum Canton an sich geben (auch zum O3).

    O3: War ganz annehmbar, wenn man ausgewogen Musik hört. Hierbei ist keine Bassleistung für den Technojünger (mit bisheriger Eigenbau-Basskiste im Kofferraum) zu erwarten. Aber es war recht stimmig und konnte auch ziemlich laut mitgehen.

    O4: Der Subwoofer sitzt jetzt nicht mehr wie beim O3 Combi in der Seite des Kofferraums, sondern im Ersatzrad. Das hat der Bassqualität aber keinen Abbruch getan. Er ist immernoch genauso stark/schwach, wie vorher. Ich selbst habe ihn relativ stark im EQ nach oben gedreht, damit er auch vorne gut ankommt. Der Unterschied zum O3 ist für mich persönlich, dass der mittlere Lautsprecher im Cockpit jetzt ziemlich intensiv ist und daher die Höhen sehr dominant sind. Das ist gut bei Sprache, aber schlecht bei Musik. Man kann dem ganzen Herr werden, wenn man im manuellen EQ die Höhen etwas unter die Nulllinie zieht und alle anderen in einer asymptotisch anschmiegenden Kurve vom Bass (hoch) zu den hohen Mitten (tief) einstellt. Dennoch bleiben die Höhen recht dominant - ganz raus will man sicherlich auch nicht machen - sonst klingt es dumpf.

    Ich weiß nicht, ob bei mir die infrarotbeheizte Frontscheibe oder die Akkustikseitenscheiben da ihren Beitrag zu leisten und einfach die Höhen stärker zurückwerfen als früher, sonst habe ich keine Erklärung. Aber von ACDC über DJ Bassdusche bis zur Klassik habe ich jetzt eine Klangeinstellung, die sehr gut klingt und mich glücklich macht. Achja wichtig ist auch eure Zuspielqualität... Es gibt auch beim digitalen Radio Sender, die mehr Bass senden, als andere. Bspw. N-Joy ist sehr schmal auf der Brust. Beim gleichen Lied von SAW muss ich fast den Subwoofer runterdrehen... Das gleiche habe ich mit MP3s beobachtet. Es gibt eben keinen Standard dort. Ich empfehle generell auf FLAC zu gehen, da das der Skoda nun kann und Gigabytes keine Limits mehr im USB Stick kennen ;).

    Gruß
     
  14. Ascian

    Ascian

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du Mal ein Foto deiner Einstellung Posten ?
     
  15. Alinghi76

    Alinghi76

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Am 4.11 kann ich endlich auch das neue Canton testen und einstellen :-) kann mir nicht vorstellen, das es für einen Durchschnittshörer schlecht klingt. Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie der Sound in meinem ersten Auto einem Opel Corsa A getönt hat, klapper klapper :thumbsup:
     
  16. SkodaNewbee

    SkodaNewbee

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte eigentlich auch das Canton mitbestellen, doch hat mich mein netter Verkäufer darauf hingewiesen, dass der Unterschied seiner Meinung nach nicht wirklich da ist. Erst dachte ich es liegt an seinem Alter und seinem schlechten Gehör :D
    Ich konnte dann aber vor Ort das Standardsystem mit dem Canton direkt vergleichen (beide im Octavia 4) und muss sagen, dass ich vom Standard sehr angetan war. Ich bin dann mehrmals von einem Auto ins andere gewechselt und konnte wirklich nicht sagen, welches sich besser anhört. Der Sound-Test war im Stand: Ich gehe davon aus, dass der Unterschied bei Fahrgeräuschen noch geringer ist...
    Somit habe ich nun das Standard bestellt.
     
  17. Mattiman

    Mattiman

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Ich bin mit den Standardlautsprechern super zufrieden. ^^
     
  18. xmike13

    xmike13

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostösterreich, Bezirk Hollabrunn
    Fahrzeug:
    O3 Style 184PS DSG TDI 4x4 Combi FL Modell 18
    Kilometerstand:
    44000
    Bin gespannt wann endlich der Allrad kommt...
     
  19. earlgrey

    earlgrey

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi, 1st Ed, 150 PS TDI DSG
    Anbei das Bild. Sicherlich muss da jeder seinen Weg finden...
     

    Anhänge:

    Simon-Sez und Ascian gefällt das.
  20. Ascian

    Ascian

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke
     
Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

    ,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

    ,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

    ,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia 4 konfigurieren,
  10. verkaufsstart octavia rs iv,
  11. skoda octavia konfiguration 2020,
  12. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia iv hybrid ,
  14. skoda octavia rs iv bestellbar,
  15. skoda octavia konfigurieren,
  16. skoda octavia konfigurator,
  17. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  18. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  19. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  20. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  21. skoda octavia 4 konfigurator,
  22. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  23. Octavia4 eu fahrzeug,
  24. octavia hybrid,
  25. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Octavia RS iv

    Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...
  2. Genaue Kofferraummaße Octavia Kombi iV 1,4 l TSI ?

    Genaue Kofferraummaße Octavia Kombi iV 1,4 l TSI ?: Liebe Mitfahrer, wer hat bereits einen Octavia Kombi Plug-in Hybrid und kann mal nachmessen: Wie lang, breit tief ist der Kofferraum im neuen...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

    Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

    Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden