Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So die Katze ist aus dem Sack laut meine Händler ist der RS ab morgen Nachmittag 16.00 Uhr bestellbar - es wird keine Anhängerkupplung für keinen...

1. #601 octaviaiv, 27.08.2020
    octaviaiv

octaviaiv

Das heißt es wird auch für den RS Benziner und Diesel keine AHK geben oder doch nur für den RS iV nicht?

2. #602 Benni1982, 27.08.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    Nur die iV nicht

octaviaiv gefällt das.
  3. Ken610

Ken610

Sehe es ähnlich... ja ist auch natürlich ein interessanter Punkt aber kann doch beim iV nicht das einzige Thema sein - als würden alle ausschließlich nur noch mit AHK fahren :D

4. #604 Stern3456, 27.08.2020
    Stern3456

Stern3456

Ja bei mir war es so, Thüringen.

5. #605 octaviaiv, 27.08.2020
    octaviaiv

octaviaiv

Viele nutzen die AHK für Fahrräder. Ich zum Beispiel ausschließlich

6. #606 Baschdel5DIII, 28.08.2020
    Baschdel5DIII

Baschdel5DIII

Fahrzeug:
    Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio - Bestellt: Skoda Octavia RS iV Combi
    Werkstatt/Händler:
    Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
    Meiner wird heute oder am Montag bestellt. Laut meine Händler - nun die andere Anlaufstation genutzt ist es möglich aus dem Zubehörkatalog die Option 912 zu ordern. Die AHK würde dann nachgerüstet werden (Original Skoda Zubehör).

Ach noch eine Frage habt ihr ein Foto der Ergo Komfort Sportsitze? Ich hab mich gestern Abend mit dem Händler Tod gesucht.

Anhänge:

DerPazifist gefällt das.
  7. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. #608 milkyway, 31.08.2020
    milkyway

milkyway

Guten Morgen,

ich bin ja sehr an der CNG-Variante des Octavia interessiert.
    Als Hybrid und ggf. als Scout wäre noch besser gewesen, aber das ist leider noch Wunschdenken.
    Habe gerade der Tschechischen Seite mal probekonfiguriert:
    cc.skoda-auto.com/cze/en-CZ/

Mir ist jedoch aufgefallen, dass es keine Canton-Lautsprecher auswählbar sind (Wegen dem Subwoofer?)
    Weiß jemand, wann er in Deutschland bestellbar wird?

Gruß Uwe

9. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
  10. #610 nancy666, 05.09.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab ich mal angeschaut
    was mich wundert das man Extras kombinieren kann welche im Skoda Konfig nicht zusammen bestellbar sind oder man kann zbsp das CANDON ankreuzen und muß nicht das Reserverad mit kaufen

11. HGrube

HGrube

Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Das Canton hat, z.B. bei iV, ohne Reserverad auch keinen Subwoofer.

12. #612 StuhlbeinJohnny, 05.09.2020
    StuhlbeinJohnny

StuhlbeinJohnny

Die Konfiguratoren sind häufig einfach nicht auf dem Stand von Skoda und unterscheiden sich natürlich auch je nachdem wo das Fahrzeug bestellt wird. Ein finales Angebot bekommst du dann eh wirklich mit allem notwendigen drin auch nur direkt vom Händler. D.h. die Konfiguratoren einfach nicht Als bare Münze nehmen, aber zur Preisorientierung reichts.

13. JerryP

JerryP

Hallo ihr Lieben,
    Ich war bisher ein stummer Mitleser und werde demnächst auch einen Octavia Rs iV kaufen.
    Ich hoffe das ihr mir bei meinen letzten Unsicherheiten bei der Konfiguration helfen:
    1. Standheizung: macht die Option Sinn? Mein freundlicher meinte, man kann jederzeit über die App die Klimaanlage ein und ausschalten und auch damit für nen wohlig warmen Innenraum im Winter sorgen!?
    2. Canton System: aktuell fahre ich den Octavia 2 als LPG Fahrzeug und habe das Canton verbaut. Da bin ich vom Klang und von den Bässen zufrieden. Im iV wird laut dem Händler kein Subwoofer verbaut (um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob bei mir aktuell einer verbaut ist, da ich statt dem ReserveRad ja den LPG Tank habe). Ist dann noch ein signifikanter Unterschied zum Standard System zu hören? Ich höre schon gern Musik und diese auch mal etwas lauter.
    3. Paket Komfort: Das einzige was mich hier Interessieren würde, ist die Akustikverglasung. Hört man wirklich einen Unterschied? Die hinteren Scheiben sind doch eh serienmäßig getönt, oder?
    4. DCC: Hmm, hier weiß ich gar nicht wie ich meine Frage formulieren soll. Was meint ihr? Machts Sinn?
    Ich hoffe ich kann von euren Erfahrungen profitieren und freue mich auf den Austausch hier im Forum!

14. PiranhA

PiranhA

Also die Standheizung macht nur bedingt Sinn. Die normale Klimatisierung ist halt nicht so leistungsfähig. Vor allem wenn das Auto nicht gerade an der Steckdose hängt. Wem bisher eine Standheizung wichtig war, der konnte vielleicht von der normalen Klimatisierung enttäuscht werden. Da gabs für den Passat GTE auch mal Messungen von Nutzern, wie gut das klappt. Finde ich nur gerade nicht...

Soundsystem habe ich jetzt nicht gebucht, aber habe da auch keinen Vergleich. Der Verkäufer meinte der Unterschied sei spürbar, aber machte den Eindruck, dass es nur um laut Hören und viel Bass geht. Für nen neutralen Klang in normaler Lautstärke, wo man sich noch unterhalten kann, macht es wohl weniger Sinn.

Akustikverglasung war mir eigentlich wichtig, auch wenn ich da keinen Vergleich kenne. Aber letztendlich geht es ja um Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Jedes Dezibel ist mir da willkommen und teuer ist es ja auch nicht.

DCC war ich auch lange am überlegen, aber war mir schlussendlich zu teuer und der Verkäufer wollte es mir auch nicht wirklich schmackhaft machen. Reale Erfahrungen habe ich aber auch nicht.

Hoffe das hilft dir. Ist jetzt eher meine Einschätzung, weil wirklich erlebt habe ich das alles noch nicht...

15. JerryP

JerryP

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung! Besonderes der Tipp mit der Standheizung im Passat war ein sehr guter Hinweis?
    Es gibt aber sonst niemanden, der schon Erfahrungswerte hat, oder irgendwas im direkten Vergleich zur Probe hatte?

16. sumal81

sumal81

Fahrzeug:
    RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
    Kilometerstand:
    999
    Mein Standpunkt hierzu:

Standheizung: benötige ich nicht. Das Auto steht meistens in der Tiefgarage. Aber tatsächlich schwören hier sehr viele darauf.
    Canton: Habe ich aktuell, eher enttäuschend. Aber im O4 werde ich es trotzdem wieder bestellen, weil ich Hoffnung habe das es besser wird und schlechter soll der Sound auf keinen Fall werden.
    Akustikverglasung nehme ich jedenfalls mit, nachdem ich hier viel Gutes darüber gelesen habe und ich im O3FL die Geräusche ab 160 schon recht laut empfinde
    DCC: habe ich auch aktuell, find ich gut um zwischen Comfort in der holprigen Großstadt und Sport auf der AB zu wechseln

tymanis gefällt das.
  17. #617 G-Tec_CNG, 17.09.2020
    G-Tec_CNG

G-Tec_CNG

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-Tec, 1,4l, Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    haben wir
    Kilometerstand:
    wird immer höher
    Doch hier, der neue G-Tec ist bestell- und konfigurierbar, auch in D:
    https://www.skoda-media.de/press/detail/3508/

Leider nur mit DSG, ich muss dann weiter gedulden bis er dann hoffentlich auch als Handschalter kommt.

18. _Laurin_

_Laurin_

Hat jemand schon gute - und echte - Fotos von den optionalen Ergo-Sportsitzen? Bin echt unschlüssig welche Variante ich nehmen soll und ob Ziernähte in Rot oder Grau.

Danke für jede Entscheidungshilfe! :)

19. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne aber mein :) hat mir heute Fotos zum Sportpaket geschickt

also die Teile wie zum Bsp Türleisten sind matt und nicht glänzend wie beim RS

_Laurin_ gefällt das.
  20. _Laurin_

_Laurin_

@nancy666 Du fährst doch bereits RS, oder? Wenn ich im Konfigurator im Interieur die roten Ziernähte auswähle, was genau wird davon alles beeinflusst? Laut den Fotos sind dann die Sitzwangen vorne und hinten komplett rot, dazu Ziernaht auf dem Armaturenbrett und die Nähte an Armablage und Lenkrad. Finde die roten Sitze hinten nicht so stimmig und überlege deshalb, dass gesamte Interieur in grau zu nehmen.

Was sagt deine Erfahrung? Danke vorab! :rolleyes:

Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia 4 konfigurieren,
  10. verkaufsstart octavia rs iv,
  11. skoda octavia konfiguration 2020,
  12. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia iv hybrid ,
  14. skoda octavia rs iv bestellbar,
  15. skoda octavia konfigurieren,
  16. skoda octavia konfigurator,
  17. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  18. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  19. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  20. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  21. skoda octavia 4 konfigurator,
  22. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  23. Octavia4 eu fahrzeug,
  24. octavia hybrid,
  25. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

1. Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht

Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen neuen Octavia III einen passenden Wagenheber. Was ich gefunden habe ich das Wagenheberset 5E0093860C von...
  2. SKODA Octavia RS iV First Edition

SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden