Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Nachfolger des Superb ist für 2023 geplant, soweit ich weiß. Ich würde auch nicht pauschal wegen des Bedienkonzepts zum Superb und nicht zum...

1. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Der Nachfolger des Superb ist für 2023 geplant, soweit ich weiß.
    Ich würde auch nicht pauschal wegen des Bedienkonzepts zum Superb und nicht zum Octavia greifen.
    Man sollte sich schon damit auseinander setzen, ggf. bei einer zweiten Probefahrt bzw. -sitzen-/spielen.

2. #562 SkodaFrischling, 09.08.2020
    SkodaFrischling

SkodaFrischling

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    2023 erst? Ok, ich war davon ausgegangen, dass der auch nicht mehr lang auf sich warten lässt.

3. #563 snupydoo, 11.08.2020
    snupydoo

snupydoo

Hab eben aus zuverlässiger Quelle erfahren, das das AreaView in KW 45 kommen soll :)

4. #564 Benni1982, 11.08.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    "zuverlässiger quelle"... soso
    haben wir hier ja auch noch nie gehört. naja, lassen wir uns überraschen.
    wenn sie so zuverlässig ist, weiß diese quelle denn auch wann nun endlich neue Motoren und Getriebekombos (RS, iV,...) kommen?!

5. #565 snupydoo, 11.08.2020
    snupydoo

snupydoo

Hallo Benni

Naja sagt man so.. meine Quelle hat auch gesagt das das Traveller Paket Anfang Juli wieder wieder verfügbar ist und naja kam zwar eine woche später aber meine Quelle hatte recht. Diese gleiche Quelle sagt halt das AreaView ca KW 45 eingeführt wird :)

6. #566 TechnikerBLN, 11.08.2020
    TechnikerBLN

TechnikerBLN

Fahrzeug:
    5E Combi 2.0 TDI
    Mit würde es reichen, wenn der PHEV endlich bestellbar wäre (als Nicht-RS, der RS ist mir als Firmenwagen ein wenig zu "prollig" :)). Hab mir das Ding schon zigmal im CZ-Konfigurator gebaut und warte zappelig, dass das endlich in D freigeschaltet wird.
    Hey, hallo Skoda! Huhu!: Kunde winkt mit Auftrag :D

best84 gefällt das.
  7. #567 Benni1982, 11.08.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    was meinst du wie vielen es da wie dir geht, egal ob iV oder RS?!

und ja, ich würd eigentlich auch kein RS nehmen wollen, aber den großen Benziner scheint es ja nur da zu geben und der PHEV hat einfach bissl wenig unner de Haube. Hätte mir da was wie bei der C Klasse gewünscht, 210+ PS + Elektro, ja ich wäre sogar schon mit 180/190 PS + Elektro zufrieden gewesen, aber nur nen 150PS da rein zu bauen ist mir einfach zu mau.

Dazu keine Anhängerkupplung beim iV, dann war es sowieso erledigt.

8. #568 TechnikerBLN, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    TechnikerBLN

TechnikerBLN

Fahrzeug:
    5E Combi 2.0 TDI
    Das mit der AHK hat mich auch geärgert und ich wollte ein anderes Modell nehmen
    Letzenendes habe aber bisher die AHK nur genutzt, weil ich sie hatte. Für nen grossen Transport kann ich mir auch nen Transporter statt eines Hängers mieten, Fahrradtouren mache ich eh mit der Bahn (wg. One-Way) und für den Motorradtransport (einmal im Jahr gen Süden. Nein, ich will auf meiner Naked nicht 1200km Autobahn fahren) gibt es auch Möglichkeiten.
    Von dem Preisunterschied zu einem Passat PHEV (wobei der kein so schönes HUD hat sonst wär der mir vllt. sogar das Geld wert. Der SuperB ist mir einfach zu lang), einem 3er BMW PHEV oder O4 TDI kann ich mir auch mal einen Sprinter mieten oder das Motorrad per Spedition transportieren lassen. Mein Motorradanhänger hat ja auch ein paar Eur laufende Kosten (Steuer/Versicherung/TÜV, Winterstellplatz). Durch die, mMn völlig dämlich BAFA, wird der O4 PHEV halt unschlagbar günstig.
    Vor allem: Ich fahre den Firmenwagen drei Jahre, danach kann ich immernoch sagen, dass ich wieder eine AHK haben möchte. Damit ist das eher ein Luxusproblem.

Spechti gefällt das.
  9. #569 Benni1982, 11.08.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    Bin ja in der gleichen Situation (nur 3 Jahre mit rumärgern) daher habe ich mich ja auch damit abgefunden wohl nen RS nehmen zu müssen.
    Allerdings ärger ich mich seit dem Hauskauf (der natürlich 6 Monate nach dem letzten Wagenwechsel statfand), dass ich keine AHK habe. Bei 1500qm Garten ist andauernd irgendwas weg zu fahren. Dazu gern öfters das Rad irgendwo mit hin nehmen etc.. Dafür als Alternativen zu suchen nervt (wirst du dann evtl merken ;) ).

Klar ist der PHEV günstig, aber mir kommt es net auf paar Eur an. Außerdem fehlt mir wie gesgat die Power. Dann lieber mehr Wums und AHK :D

10. User99

User99

Wo ist den das Traveller Paket nun mit inkludiert?
    Im Ausstattungspaket Reise und Reise & Komfort steht folgendes beschrieben:
    Durch das clevere Zusammenspiel der verbauten Hardware, unterstützt Sie das Assiszenzsystem Traveller im Alltag
    Ist das nun der aktive LaneAssist?
    Wenn das AreaView erst in KW45 kommt, könnte ich leider keinen First Edition mehr bestellen. Das wäre sehr schade.

11. Zangaro

Zangaro

Fahrzeug:
    O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
    Hallo,

ist doch alles beschrieben.

"Durch das clevere Zusammenspiel der verbauten Hardware, unterstützt Sie das Assiszenzsystem Traveller im Alltag. Ob adaptiver Spurhalteassistent, prädiktiver Abstandsassistent, Verkehrszeichenerkennung und bei DSG Stau-oder Notfallassistent werden Ihnen das Fahrern erleichtern."

Gruß
    Tobi

12. #572 superdachs, 15.08.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Ich bin ja mal gespannt wie das Auto konfiguriert ist wenn man die alten Pakete bestellt hat inklusive Traveller. Dürfte dann ja eventuell ein kleines bisschen günstiger werden wobei die 300€ für das Travellerpaket bei mir den Braten nicht mehr fett gemacht haben.

13. dgmx

dgmx

Wie meinst du das? Wenn du das Traveller bestellt hast bekommst du es auch. Was soll da günstiger werden?

Lediglich wer es nicht bestellt hat, aber dafür eines der Reise Pakete profitiert wohl vom Upgrade dieser Pakete. Wobei ich da immer noch auf einen Besitzer warte, der sein Auto hat und das so bestätigen kann.

14. McZap

McZap

Gude, bin neu hier, lese aber schon längere Zeit mit.
    Hab meinen letzten Freitag bekommen, weiß aber nicht, wann exakt er gebaut wurde, habe durch den Leasinggeber keinerlei Updates bekommen.

Habe kein Traveller bestellen können (bestellt in KW19), habe alle Reise, Park, Sicht und Komfort Pakete bestellt und Traveller leider nicht bekommen (10. Stelle der FIN ist ein "L").

dgmx gefällt das.
  15. TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Dann hast du ein Modelljahr 2020 und noch die alten Paketinhalte. Vermutlich wurde er in KW29 gebaut, das würde zumindest zu den Zeiten von anderen Usern passen.

dgmx gefällt das.
  16. #576 superdachs, 19.08.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Naja
    ich hab ja Traveller und alle anderen Pakete bestellt. Wenn die Inhalte des Travellerpakets jetzt in den anderen Paketen aufgegangen sind dann ist das bei mir ja überflüssig. Warum sollte ich das also bezahlen müssen. Auf der anderen Seite wird sich das Autohaus natürlich die Kohle auch nicht durch die Lappen lassen gehen wollen. Ob sie an einem 300€ Paket allerdings wirklich verdienen mag fraglich sein. Ich bin gespannt.

17. Rubadub

Rubadub

Dir ist aber schon aufgefallen, dass nun alle Pakete teurer geworden sind, oder?

dgmx gefällt das.
  18. TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Richtig. Damals Reise 290 Euro, Reise & Komfort 840 Euro, Traveller 250 Euro. Heute Reise 497 Euro, Reise & Komfort 1033 Euro. Also nicht der Rede wert.

19. #579 superdachs, 19.08.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    OK stimmt, hab ich noch nicht so genau geschaut.

20. #580 Alinghi76, 21.08.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Geht mir gleich, war schon X mal im CZ-Konfigurator :-) den RS kann bei uns seit Mittwoch beim Händler bestellen, jedoch ist er noch nicht freigegeben auf skoda.ch. Wollte meinen aktuellen RS erst verkaufen und danach den neuen gleich bestellen. Schwierig sind nur die Auswahl der Sitze und der Farbe beim neuen RS. Offerte ist vorhanden jetzt kommt langsam die Vorfreude :-)

Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia 4 konfigurieren,
  10. verkaufsstart octavia rs iv,
  11. skoda octavia konfiguration 2020,
  12. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia iv hybrid ,
  14. skoda octavia rs iv bestellbar,
  15. skoda octavia konfigurieren,
  16. skoda octavia konfigurator,
  17. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  18. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  19. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  20. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  21. skoda octavia 4 konfigurator,
  22. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  23. Octavia4 eu fahrzeug,
  24. octavia hybrid,
  25. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

1. Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht

Wagenheber für Octavia III (2020) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen neuen Octavia III einen passenden Wagenheber. Was ich gefunden habe ich das Wagenheberset 5E0093860C von...
  2. SKODA Octavia RS iV First Edition

SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden