Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für deine Einschätzung. Warten kann ich leider wohl nicht, denn bei meinem Kadjar läuft die Garantie ab und ich will wieder zurück zu Skoda....

1. #481 Christine80, 14.06.2020
    Christine80

Christine80

Danke für deine Einschätzung. Warten kann ich leider wohl nicht, denn bei meinem Kadjar läuft die Garantie ab und ich will wieder zurück zu Skoda. Damals hatte ich auch große Bedenken mit kleinem Kind und hellem Leder.
    Jetzt werde ich wohl das Risiko mit Microfaser-Leder mal eingehen und dann vielleicht selbst meine Erfahrungen damit in einem Jahr abgeben können.
    Gibt es sonst Ausstattungsvariante die ich unbedingt haben sollte Eurer Meinung nach?
    Wird ein EU-Fahrzeug in der Style Variante. Hab mir bereits einige Extras raus gelassen (Style-Plus-Paket, Travel-Assist, variabler Kofferraum, Gepäcknetze, Leder-Microfaser, Sunset und AHK).
    Danke für Eure Hilfe.

2. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Als jemand, der viel Autobahn fährt, würde ich nach meiner Probefahrt nicht auf Hands-Off-Detection und ACC verzichten wollen.
    Hands-off ist wohl Teil des Travel Assist, der momentan in D nicht lieferbar ist.

3. #483 Christine80, 14.06.2020
    Christine80

Christine80

ACC habe ich auch mit drin. Hatte ich vergessen.

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    145000
    Dann heisst "Habe ich mir raus gelassen" also "Habe ich mir gegönnt" und nicht "auf diese habe ich verzichtet".

5. #485 JerseyRyan, 25.06.2020
    JerseyRyan

JerseyRyan

Seit heute hat der tschechische Konfigurator einige Optionen hinzugefügt bekommen. Der 1.0l Benziner ist jetzt mit dabei und auch der Travel Assistant 2.0 mit VZE und allem Pipapo.

Bis jetzt hat der 1.0l Benziner anscheinend kein Canton und kein DCC. Ist kein Beinbruch und wer weiß, und immerhin weiß man jetzt schonmal mehr über die Preise.

6. formel1

formel1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Welchen Motor würdet ihr bei ca. 12.000km pro Jahr empfehlen....
    Den 2.0 TDI DSG oder
    1,5 TSI Schaltgetriebe ?(

7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    145000
    Den Benziner.

8. formel1

formel1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Danke, habe mir einmal einen konfiguriert....
    Was haltet ihr davon ?(

Anhänge:

9. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    145000
    Was genau willst Du dazu hören? Wie können wir beurteilen, was Du brauchst oder nicht?

Oder hast Du eine konkrete Frage zu einer Ausstattung?
    Dass es gerade kein Travelerpaket gibt, ist Dir bewusst?
    Die Fahrwerkserhöhung wirst Du brauchen, wenn Du sie orderst.

formel1 gefällt das.
  10. #490 formel1, 28.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    formel1

formel1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Das mit dem Travellerpaket habe ich hier im Forum gelesen....will auch nicht allzuviel Spielerei haben.
    Geht ja nur um eure Meinung dazu ob das so als normale Ausstattung reicht.....

11. #491 chaeller84, 29.06.2020
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Das kommt eben drauf an, was du für Wünsche und Must-Have für dein Auto hast.

Dem einen ist an ACC wichtig und must.-have. Dem anderen ist das Wurst. Dem dritten ist das Pano Dach und die AHK wichtig. Eine Beurteilung können wir dir höchstens geben, wenn du auflistest, was dein Auto unbedingt haben sollte.

Jopi gefällt das.
  12. tymanis

tymanis

Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Meine Google-Übersetzung klingt aber so, als könne das Paket nicht mehr den pACC

13. #493 mtonline, 02.07.2020
    mtonline

mtonline

Fahrzeug:
    Kodiaq style, 150 PS Diesel
    Auch komisch - habe mir den Octavia TDI style konfiguriert und an meinen Leasinganbieter gegeben... Heut kam es zurück mit dem Hinweis, dass Skoda keine Konfigurationen für den Style annimmt..... Ich kann nur den first edition nehmen oder keinen;-) Dann eben First edition bestellt... Aber schon komisch....

14. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Warum möchte man den Style, wenn man für's gleiche Geld den First Edition inklusive Navi bekommt??(

Gast104889 gefällt das.
  15. #495 mtonline, 02.07.2020
    mtonline

mtonline

Fahrzeug:
    Kodiaq style, 150 PS Diesel
    Weil ich erst im feb 21 den Wagen bekomme und dachte da kann man den nicht bestellen

16. #496 snupydoo, 09.07.2020
    snupydoo

snupydoo

Hallo Leute

Mein Autohaus hat gestern angerufen, Sie sagten das ab heute die Händler wieder das Traveller Paket buchen können. Es soll ein Rundschreiben gestern oder Vorgestern rum geschickt worden sein von Skoda wo darüber die Händler informiert worden sind und das der O4 Modellwechsel 2021 ist.

hmmm bestellen jetzt und die Wechselwochen noch mitnehmen? Oder bis Jahresende Warten und das "AreaView" noch mitnehmen? Wie ist eure Meinung?

Gruss

17. Rubadub

Rubadub

Ich hatte mal für ein paar Tage ein Leihwagen, der ebenfalls Area View hatte. Also ich finde das ganz nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht - die Rückfahrkamera reicht meiner Meinung nach völlig aus. Daher würde ich aus meiner Sicht direkt bestellen und die Wechselwochen mitnehmen.

18. TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Meine Frau hat Area View im Cupra Ateca. Es ist definitiv ganz nett zu haben, aber aus unserer Sicht auch nicht mehr. Man sieht wirklich gut wie gerade man in einer Parklücke steht. Beim Rangieren hätte ich gedacht dass man die vordere Kamera öfter mal nutzt, aber praktisch ist das in 10 Monaten vielleicht 2x vorgekommen.

formel1 gefällt das.
  19. #499 nancy666, 14.07.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    neu im Konfig der O IV ACTIVE

20. Wolfser

Wolfser

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach unserem Familienwagen bin ich beim aktuellen Ocatvia IV 1st Ed. hängen geblieben. Ich habe mich auch soweit über das meiste informiert (danke an die vielen Erfahrungsberichte im Forum, das hilft sehr!). Nun bleiben ein paar Punkte offen, bei denen ich gerne Rat hätte.

Unser Fahrprofil:
    • innerstädtische Strecken bzw. "mal raus in den Wald"
    • kurze Pendelstrecke (2x15km) innerstädtisch und BAB (eher Winter)
    • Tagesausflüge mit 2 kleinen Kindern
    • Urlaubsfahrten 1000+ km mit Dachgepäckträger, perspektivisch auch mal mit Fahrradträger

Da wir das Auto gerne lange fahren wollen (~10 Jahre), werden die Kinder auch größer und die Bude wird im Urlaub 2x im Jahr richtig voll werden. Ansonsten sind wir keine Vielfahrer und kommen auf 10 - 15.000 km/Jahr. Auch reicht es auf der BAB mitzuschwimmen; Bequemlichkeit vor Sportlichkeit.

Weil wir das Auto lange fahren wollen tendieren wir eher zum Mehr in der Ausstattung als uns später zu ärgern.

Die größte Frage ist der Motor, sparsam und mit Zukunftsperspektive. Daher tendiere ich zum 1.0 oder 1.5 TSI eTec (wenn er kommt). Die Frage ist, ob der 1.0 für ein Familienauto ausreicht. Im passenden Thread gingen die Meinungen (erwartungsgemäß) sehr auseinander, aber Urlaubsfahrten waren auch nicht das Thema. Wenn es einmal im Jahr rappelt beim in die Alpen fahren mit voller Hütte, fände ich das verschmerzbar. Oder meint es braucht den 1.5, um gut rumzukommen?

Der Mildhybrid sollte beim Anfahren/Beschleunigen ja helfen, wenn auch nicht dauerhaft beim Bergauffahren. Wenn der 1.5 eine längere Haltbarkeit haben sollte (weil hochwertiger gebaut, weniger Touren unter Last) wäre das auch ein Argument für den Größeren.

Zweite Frage wäre, ob der 1.0 nennenswert bei Versicherung und Steuer spart. Hat da jemand Erfahrungen, vll auch mit einem Octavia III? Verbrauch und CO² Ausstoß sind ja nur etwas geringer als beim 1.5, aber wer weiß wie Schwellenwerte und CO² Besteuerung sich noch entwickeln.

Anderes Thema wäre die Innenausstattung mit Kindern. Leder oder Mikrofaser oder Stoff? Was ist besser in der Haltbarkeit und Pflege. Gerade bei Mikrofaser bin ich unsicher wegen des gleich hohen Preises zu Leder.

In dem Zug: Lohnen sich Ergositze (~370€ mehr als Leder/Mikro) für gelegentliche lange Fahrten? Oder ist das eher was für Vielfahrer?

Ich werde die beiden Motoren als Handschalter noch Probe fahren, aber natürlich nicht mit voller Zuladung, daher wäre ich für Erfahrungen mit viel Gepäck/ voller Rückbank sehr dankbar.

Lohnt sich Canton langfristig, wenn man eher Radio hört und telefoniert oder sind die serienmäßigen Boxen im First Edition ausreichend?

Zuletzt: Weiß man etwas über langfristige Haltbarkeit von den möglichen Kameras und Sensoren? Klar, Area View ist bei VW noch recht frisch, aber Rückfahrkameras gibt es ja schon eine Weile.

Vielen Dank schonmal für Mitdenken.

Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia 4 konfigurieren,
  10. verkaufsstart octavia rs iv,
  11. skoda octavia konfiguration 2020,
  12. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia iv hybrid ,
  14. skoda octavia rs iv bestellbar,
  15. skoda octavia konfigurieren,
  16. skoda octavia konfigurator,
  17. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  18. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  19. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  20. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  21. skoda octavia 4 konfigurator,
  22. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  23. Octavia4 eu fahrzeug,
  24. octavia hybrid,
  25. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

1. Wallbox gesucht für Octavia 4 iV

Wallbox gesucht für Octavia 4 iV: Moin! Nachdem wir gestern endlich unseren Octavia Hybriden bestellt haben, ist der nächste Schritt nun die Anschaffung einer Wallbox. Wir möchten...
  2. Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme

Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme: Hallo habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z. Daten: Baujahr 2011 Diesel Automatik DSG 140 PS Wenn das Auto über Nacht steht und kalt ist...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...