Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; oder so? (von der bauart, nicht im detail. schon klar dass das die RS sitze sind) dann wäre es wohl die kunsfaser version gewesen [ATTACH]

  1. #461 Benni1982, 22.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    oder so? (von der bauart, nicht im detail. schon klar dass das die RS sitze sind)
    dann wäre es wohl die kunsfaser version gewesen

    SkodaOctaviaRSiV_2020_05.jpg
     
  2. #462 Jopi, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Das ist keine Perforierung auf dem Bild.
    Die Microfasersitze haben auch keine Perforierung.

    Die Sitze, auf denen octavius saß, haben meiner Meinung nach gar keine Belüftung. Jedenfalls geht das aus der Broschüre nicht hervor. Der einzige Sitz, der lt. Broschüre eine Belüftung hat, ist der AGR-Ledersitz.

    Interessant wäre die Aussage gewesen, ob er die Belüftung eingeschaltet gehabt hätte. Davon war ich nämlich ausgegangen.
     
    Cheilinus gefällt das.
  3. #463 Cheilinus, 22.05.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Es wird immer besser mit Dir. Benutze doch einfach mal selber die Suchfunktionen im Internet! So schwer es selber herauszufinden ist es ja nun auch nicht.
    Es ist ja durch deine Beiträge offensichtlich, dass DU dich eben nicht mit der Thematik beschäftigst und immer anderen diesen Job überlässt... :thumbdown:

    NEIN, es ist / war keine "EVENTUALITÄT" und so wie "geplant" auch gekommen :!: So wie im BILD von @Jopi sehen die AGR Sitze in Wirklichkeit nun mal aus. :whistling:

    https://www.extratouch.de/detail/der-innenraum-des-neuen-skoda-octavia/ Siehe Video ab 0:43

    Da habe ich ca. 10 Sekunden für gebraucht um das zu finden! :whistling:
     
  4. #464 Pathfinder1980, 22.05.2020
    Pathfinder1980

    Pathfinder1980

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    AUDI A4 2.0 TDI. Bestellt Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn man bei Mobile mal nach Massagesitzen beim Octavia filtert, sieht man das diese identisch mit den Presse Bildern sind.
    Es ist auch auf den Bildern zu sehen das am Rand ErgoSitz eingestickt ist.
     
  5. #465 octavius, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    100,00% ja, so sahen die aus! Den Verkäufer kenne ich schon 20 Jahre, daher habe ich im blind vertraut und bin ihm auch nicht böse ;-)
    Die sind alle ziemlich down, durch den ganzen C19 Kram.

    Verkäufer meinte auch, dass 4x4 TSI im 3.Q kommt.
     
  6. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    1110 Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Die Sitze auf denen ich gesessen bin sahen so aus.

    upload_2020-5-22_15-46-49.jpeg
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Das sind die belüfteten AGR-Ledersitze, wie man an dem eingestickten Logo an der Seite erkennen kann.
     
    Cheilinus und Mitocizi gefällt das.
  8. #468 Benni1982, 22.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    danke octavius für die aufklärung, die restlichen beiträge (vor allem von 1-2 nutzeren) die hier zwischendrin kamen kann man ja in der pfeife rauchen.

    @Cheilinus hab dich nicht gebeten nach zu suchen aber es ist so schön einfach mit dir. du funktionierst einfach zu gut auf bestimmte trigger :D
     
  9. #469 snupydoo, 25.05.2020
    snupydoo

    snupydoo

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Nur mal so zur Info ... Hab mir heute das Canton Soundsystem im Autohaus angeschaut im Kofferraum...weil ich mich auch gefragt habe wo dann der Wagenheber und das 6-kant Schlküssel versteckt sind. Also scheinbar ist die Reserverradmulde wesentlich Tiefer....da das 18 Zoll Reserverad drin liegt und in der Felge der Subwoofer drin liegt. Wie hier auch ähnlich im Bild zu sehen ist. Auf dem Rad und Subwoofer ist eine Schaumstoffgestell sag ich mal wo Wagenheber und Radschraubenschlüssel eingebettet ist... darüber liegt direkt untere Boden.

    Wollt ich nur mal Bescheid geben

    Hab auch Skoda wegen dem Area View und dem Traveler Paket gefragt. Wie schon hier geschrieben soll das Traveler Assist im Sommer erscheinen...Skoda schreibt mir da im Model 2021 wird es wieder dabei sein.... hmm Modeljahr des Folgejahres kommen meist im Juni eines Jahres für das Folgejahr raus also jetzt im Juni.... bin ich mal gespannt.

    Area View kommt erst frühestens Ende des Jahres noch dazu laut Aussage Kundenbetreuung.... dann sollte aber alles Komplett sein was am Auto je beworben wurde. Ich muss sagen Area View ist zwar nett aber hab ich in meinen Leihautos noch nie gehabt und kostet sicher auch ne menge mit den ganzen kameras in den Aussenspiegeln und vorne im Kühlergrill.... Nur wenn eine Rückfahrkamere schon >300 Euro kostet .... will ich nicht wissen was 4 Kameras kosten :) da schätze ich mal >1000 Euro. Aber ehrlich wer gut fahren kann braucht das System nicht ist aber eine nette spielerei.

    gruss Snupydoo
     
  10. Balbok

    Balbok

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wieso es für die hinteren Scheiben keine Akustikverglasung gibt sondern nur für vorne? Lohnt sich das dann eigentlich? Hat da jemand Erfahrungen?
     
  11. #471 kanadische_axt, 28.05.2020
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65300
    Erstens sind Autos hinten meistens schlechter gedämmt als vorne, in den USA beträgt der Unterschied im Schnitt 4dB in Europa im Schnitt 2dB. Und da kommt es dann in diesem Beispiel Octavia hinsichtlich der Akustikverglasung auch nicht mehr an.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, bei Autos, bei denen die "wichtigen" Menschen hinten sitzen wie z.B. die S-Klasse, sind hinten besser gedämmt bzw. gleich gut.

    Zweitens hast Du vorne bei einem Auto mehr Geräusche von Motor und Wind, deren Schall sich auch seitlich am Auto vorbeischlängelt, und deswegen werden die vorderen Passagiere durch die Seitenscheiben ein bisschen besser behandelt.
     
    Jopi gefällt das.
  12. #472 mtonline, 05.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020
    mtonline

    mtonline

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Kodiaq style, 150 PS Diesel
    Habe bei der Probefahrt gestern nicht drauf geachtet :-( Hat der Octavia 4 nen Zigarettenanzünder vorn oder hinten oder Kofferraum Serienmäßig ? Habs gerade gefunden _ im Kofferraum :-)
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Zigarettenanzünder oder 12V-Anschluss? ;)
     
  14. #474 Super Yeti, 05.06.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    der 12 volt anschluss ist im kofferraum. im
    cockpit nur usb anschlüsse
     
    Kriggs und mtonline gefällt das.
  15. #475 mtonline, 09.06.2020
    mtonline

    mtonline

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Kodiaq style, 150 PS Diesel
    habe heute meinen neuen Octavia Style Kombi bestellt.... 3 Jahre Kodiaq - und jetzt wieder Octavia :-)
     
  16. #476 Jolle1987, 10.06.2020
    Jolle1987

    Jolle1987

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Kilometerstand:
    1000
    Darf man Fragen warum Style und nicht First Edition ?
     
  17. #477 mtonline, 10.06.2020
    mtonline

    mtonline

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Kodiaq style, 150 PS Diesel
    Ich bestelle den Skoda als Firmenwagen mit 12 Monate Vorlauf aufgrund der Liefer- und Bestellfristen. Aussage war, dass niemand garantieren kann ob im Mai dieses Sondermodell noch produziert wird.....
     
  18. #478 Christine80, 14.06.2020
    Christine80

    Christine80

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wolfegg
    Hallo zusammen,
    ich stehe kurz vor der Entscheidung einen neuen Oktavia Style zu bestellen. Bin selber von 2017-2017 den Superb mit Voll-Leder-Ausstattung in beige gefahren und hab es nie wirklich bereut.
    Nun wird es wohl ein Oktavia und die Microfaser-Lederausstattung. Nun stehe ich erneut vor der Entscheidung ob hell oder dunkel. Ich würde so gerne die hellen Sitze nehmen. Meine Tochter war damals beim Superb mit den hellen Sitzen 3 und ist jetzt fast 13. Ich war mit den Voll-Leder-Sitzen wie gesagt sehr zufrieden und habe selbst nach 7 Jahren noch sehr schöne Sitze gehabt. mit der Stoff-Leder Kombination bin ich nun etwas verunsichert. Wichtig ist mir, dass der Boden dunkel ist, war beim Superb auch so. Mir ist zudem bewusst, dass es mehr Pflege bedarf als bei dunklerem Stoff, das bin ich aber gerne bereit zu investieren.
    Hat jemand mit dieser Stoff-Leder Kombination in beige Erfahrung?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  19. #479 Christine80, 14.06.2020
    Christine80

    Christine80

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wolfegg
    Ups, ich meinte von 2010-2017, sorry
     
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Erfahrung damit kann speziell beim O4 eigentlich noch niemand haben, jedenfalls nicht länger als ein paar Wochen bis wenige Monate.
    Denn länger ist der O4 in D noch nicht auf dem Markt.
    Bisher hat sich hier meines Wissens nach niemand zu Wort gemeldet, der diese Kombination hätte. Ich habe sie auch noch in keinem Vorführer bei einem Händler gesehen.
    Aber allgemein ist helles Leder sehr pflegeaufwändig. Heller Stoff prinzipiell auch, aber er ist meiner Erfahrung nach weniger empfindlich, was Verfärbungen durch Jeans etc. angeht. Aber wenn Du bereit bist, diese Zeit zu investieren und nach selbst 10 Jahren keine Probleme hattest, dürfte es bei gleichem Aufwand beim O4 wieder vergleichbar sein.
    Das ist aber nur eine Einschätzung, basierend auf 2 Autos mit hellem Teilleder, die ich hatte bzw. habe und logischerweise keine konkrete Erfahrung mit diesen Materialien im O4. Dafür müsstest Du in ein, zwei Jahren noch mal fragen und dann hoffen, dass sich jemand dazu äussern kann.
    Ich schätze, bei Stoff-Leder ist das Leder eher ein Kunstleder und kein vollwertiges und hochwertiges Leder wie z.B. Nappaleder. War jedenfalls bisher bei keinem Auto so, das ich hatte. Bei BMW, Audi, Mercedes etc. mag es anders sein. Aber mein Vater hat in der aktuellen C-Klasse eine Stoff-Leder-Kombination und das Leder fühlt sich auch nicht sehr hochwertig an, allerdings auch keineswegs minderwertig; etwa so wie in unserem Octavia, würde ich sagen.
     
Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

    ,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

    ,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

    ,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia konfiguration 2020,
  10. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  11. skoda octavia iv hybrid ,
  12. skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia konfigurieren,
  14. skoda octavia konfigurator,
  15. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  16. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  17. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  18. skoda octavia 4 konfigurator,
  19. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  20. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  21. octavia hybrid,
  22. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator,
  23. skoda superb hybrid konfigurieren,
  24. skoda octavia iv,
  25. konfigurator octavia 2020
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

  1. Navi Octavia III Fehlfunktion

    Navi Octavia III Fehlfunktion: Hallo, ich bin neu hier mit einer mir unerklärlichen Sache. Ich heiße Hagen, fahre einen Octavia III Combi Ambition 1,5 TSI. EZ 08/2018 Mein...
  2. Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler

    Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler: Hallo liebe Community bei mir tritt in unregelmässigen Abständen (von 1xmonatlich bis 1x halbjärlich) die Fehlermeldung "Scheibenwischerfehler"...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

    Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

    Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden