Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wir sollten einfach aufhören darüber zu spekulieren und es denen überlassen die es live erlebt haben. bis jetzt schient das nur octavius zu sein.

  1. #441 Benni1982, 20.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    wir sollten einfach aufhören darüber zu spekulieren und es denen überlassen die es live erlebt haben. bis jetzt schient das nur octavius zu sein.
     
  2. #442 Cheilinus, 20.05.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Was gibt es denn hier zu den belüfteten Sitzen noch so groß zu spekulieren?
    Luft kann NUR da raus kommen, wo das Leder perforiert ist! Da wo keine Perforation ist, somit im Mittelteil (wie auf dem Bild zu sehen) kann nun mal keine Luft raus kommen! :whistling:
    Ob allerdings über die gesamte Fläche Luft ausströmt, das wäre zu klären. Aber nur in der Mitte, DAS wage ich zu bezweifeln... ;)
     
  3. #443 Benni1982, 20.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
     
  4. #444 Cheilinus, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Nicht verstanden? Aber schön, dass Du dich selber zitieren kannst... :whistling:

    Das Luft durch ein Stück Leder ausströmt, welches NICHT perforiert ist, ist technisch und physikalisch NICHT möglich! ;)
     
    tbase, octaviaiv und Jopi gefällt das.
  5. #445 Benni1982, 21.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
     
  6. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Mein Gott...was ein kindisches Verhalten. Wenn du nichts beizutragen hast, lass es doch auch einfach.
     
    Kriggs, tbase, octaviaiv und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #447 Benni1982, 21.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    das ist genau das was ich damit sage und von den anderen auch erwarte. wer es nicht 100%ig weiß weil er es live im O4 erlebt hat soll es doch bitte einfach denen überlassen die es live erlebt haben...
     
  8. #448 Cheilinus, 21.05.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Naja, wenn man sich einige seiner anderen Beiträge so durchliest.................. :thumbdown:


    @Benni1982 hast Du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen und verstanden???
    Schaffst Du es mal die Augen auf zu machen, den Verstand einzuschalten und zu verstehen???
     
    michnus und Jopi gefällt das.
  9. #449 Benni1982, 21.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    na was ein glück haben wir dich ...
    Unbenannt.JPG

    klar habe ich das. aber auch du scheinst es im O4 noch nicht live erlebt zu haben von daher alles nur mutmaßung
    octavius scheint es erlebt zu haben und hat eine aussage dazu getroffen, leider hat er bis jetzt nichts weiter dazu gesagt.
    vielleicht bringen er oder jemand anders der es live erlebt hat ja noch aufklärung
     
  10. #450 Cheilinus, 21.05.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Nein, ich habe bisher in keinem O4 gesessen. Brauche ich ür diesen Fall auch nicht :!:

    Ich mache das jetzt mal so wie Du und zitiere mich mal selber...

    Und was genau gibt es jetzt an dieser / meiner Aussage zu bezweifeln... ?(
     
    tbase und chaeller84 gefällt das.
  11. #451 Benni1982, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    ob ich daran zweifle oder nicht ist völlig belanglos denn ich kann es sowieso nicht sagen da ich noch keinen o4 live erlebt habe, genausowenig wie du.

    es gibt immerhin eine aussage die etwas anderes als du aussagt und zwar von jemandem der es im gegensatz zu dir anscheinend live erlebt hat.
    aber schön dass du dir anmaßt etwas behaupten zu können ohne es erlebt zu haben. sagt einiges über dich aus...

    und da mir dieses geschwafel ohne was zu wissen zu blöd wird: du hast recht und ich meine ruhe
     
  12. #452 Cheilinus, 21.05.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    JA, ich wage mir diese Anmaßung zu, denn ICH benutze meine Augen und meinen Verstand... :!:
    Siehe Bild von @Jopi #436, worauf Du dazu meintest:

    Aber wenn DU weiterhin der Meinung bist, dass Luft durch nicht perforiertes Leder (mittlerer Streifen des Sitzes, eindeutig zu sehen im Bild!) strömen kann, und es einfach nicht verstehen kannst / willst, dann kann man DIR an dieser Stelle eben nicht mehr helfen... :!: :thumbdown:

    Habe Fertig... 8)
     
    tbase und chaeller84 gefällt das.
  13. #453 Benni1982, 21.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    ich MEINE garnix, so einfach ist das, denn ich, im gegensatz zu dir, weiß das es keiner von uns beiden weiß,

    aber wie gesagt: du hast recht und ich meine ruhe
     
  14. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
    Fakt ist also octavius hat sich den O4 schon live angesehen. Aufgrund des Sitzdesigns hat er für sich geschlussfolgert, dass nur der mittlere Streifen, der nicht perforiert ist, belüftet ist. Er hat aber nicht geschrieben, dass er es ausprobiert (mal gefühlt) hat. Er hat also das gesehen, was wir auch auf Jopi's Bild sehr gut sehen können. Dafür muss keiner live am O4 stehen.

    Wir können also sehr gut sehen, dass der mittlere Streifen nicht perforiert (heißt "gelocht") ist und jeder sollte wissen, dass deshalb auch keine Luft aus dem mittleren Streifen ausströmen kann und somit der Streifen nicht belüften kann. Dazu kommt, auch bei anderen Herstellern ist eine Sitzbelüftung an perforiertes Leder geknüpft (bei Ford gab es mal eine Sitzbelüftung für Stoffsitze, aber Stoff ist ja auch luftdurchlässig). Ich habe den O4 auch noch nicht live von innen gesehen, weiß aber von meinem Superb, wie die Sitzlüftung funktioniert. Der normale Superb L&K hat glattes Leder serienmäßig und mit der optionalen Sitzbelüftung bekommen die Sitze perforiertes Leder - warum wohl? Weil Luft nur aus perforierten Lederflächen ausströmen kann - das ist auch Fakt! Das heißt natürlich nicht, dass jede perforierte Lederfläche belüftet ist aber eine nicht-perforierte Lederfläche, wie der mittlere Streifen, kann nicht belüftet sein - egal ob ich das jetzt im O4 live gesehen habe oder nicht. Daher frage ich mich, wie man darauf kommen kann, dass nur dieser Teil belüftet sein soll und gerade der perforierte Teil nicht...
     
    chaeller84, Nazca, Richter86 und 3 anderen gefällt das.
  15. #455 Benni1982, 22.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    woher weißt du dass er es nur gesehen und nicht getestet hat? er hat schliesslich auch das leder angefasst, also saß er wohl drinne.

    so und jetzt zu dem streifen: ich hatte mir das bild auch nicht genauer angeguckt. es gab seine aussage "ein schmaler streifen", ich sah einen schmalen streifen, thats it.
    nach genauerem angucken gehe ich auch davon aus, dass es nicht der schmale streifen ist aus dem die luft kommt aber seiner aussage nach eben auch nicht die gesamte gelochte fläche.
    dass die luft aus dem streifen kommen könnte habe ich genau EINMAL gesagt, ihr tut so als habe ich es permanent behauptet.
    ganz im gegenteil habe ich aber nun schon 100mal gesagt: es scheint keiner genau zu wissen, daher habe ich mir weitere mutmaßungen erspart und dafür plädiert, dass sich nur noch die dazu äußern die es live im o4 erlebt haben und damit sagen können wie genau es jetzt beim o4 gelöst ist.
     
  16. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
    Die gesamte perforierte Fläche wird mit Sicherheit nicht belüftet sein - das ist, wie ich bereits geschrieben habe, beim Superb ja auch nicht so. Muss es auch nicht sein. Ich war zwar zuerst beim Superb ernüchtert (blind bestellt), dass die vordere Sitzfläche und obere Sitzlehne nicht belüftet sind. Es funktioniert aber gut und sorgt dafür, dass man auch nach längeren Sommerfahrten ankommt ohne durchgeschwitzt zu sein. Bin mir sicher das wird beim O4 auch so sein, sonst wäre das Feature ja sinnlos.

    Irgendwie erinnert mich die Diskussion ein bisschen an das Matrix LED, wo auch erst gemutmaßt wurde, dass es nicht gut genug ist. Scheint sich nach den ersten Berichten von Besitzern ja auch nicht zu bewahrheiten. Ich freue mich schon auf erste Berichte von Besitzern, die im Sommer längere Strecken auf den AGR Sitzen gefahren sind. Dann wissen wir, ob die Aufregung umsonst war ;)
     
    Cheilinus und PinkyPonky gefällt das.
  17. #457 octavius, 22.05.2020
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin

    Sorry, entweder der Verkäufer war nicht auf der Höhe, oder ich war im falschen Film.

    Den Sizt wie er auf dem Foto abgebildet ist habe ich leider nicht gesehen! Der würde auch eher meinen Vorstellungen eines AGR Sitzes entspreichen.

    Ich habe einen Sitz gesehen, wo nur die schmale Mittelbahn perforiert war und fand das echt merkwürdig.

    D.h., hier auf dem Bild ist es genau umgekehrt, wie ich es gesehen habe.

    Leider hatte ich mir das Verkaufsschild nicht angesehen, weil ich in Eile war.

    Auf meine Frage, ob das ein AGR ist, kam die eindeutige Antwort: Ja.
     
  18. #458 Benni1982, 22.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    das war sogar eine der möglichkeiten die ich für möglich gehalten habe, das auf dem bild ist nämlich kein "Foto" sondern ein cgi, sprich ein computergeneriertes bild.
    evtl war es mal so gepalnt, kommt aber nun anders.

    ist aber auch nur eine EVENTUALITÄT, bevor sich hier wieder jemand aufregt
     
  19. tbase

    tbase

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
    Na dann dürften ja alle Missverständnisse geklärt sein. Der Vorführer hatte dann lediglich die normalen Ledersitze ohne AGR. Dort ist die Mittelbahn tatsächlich perforiert - wahrscheinlich aus optischen Gründen. Danke für die Aufklärung octavius.

    Einige Verkäufer sind leider nicht immer so gut informiert wie sie es sein sollten. Das liest man hier im Forum ja hin und wieder mal.
     
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    [​IMG]

    Sahen sie so aus?
     
Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

    ,
  2. skoda octavia rs 2020 konfigurator

    ,
  3. skoda octavia 2020 konfigurieren

    ,
  4. konfigurator skoda octavia 2020,
  5. octavia konfigurator,
  6. skoda octavia iv verkaufsstart,
  7. neuer skoda octavia 2020 konfigurator,
  8. skoda konfigurator,
  9. skoda octavia konfiguration 2020,
  10. ab wann ist der skoda octavia rs iv bestellbar,
  11. skoda octavia iv hybrid ,
  12. skoda octavia rs iv bestellbar,
  13. skoda octavia konfigurieren,
  14. skoda octavia konfigurator,
  15. skoda octavia modelljahr 2020 konfigurieren,
  16. skoda octavia hybrid ab wann bestellbar,
  17. skoda octavia hybrid Konfigurator,
  18. skoda octavia 4 konfigurator,
  19. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  20. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  21. octavia hybrid,
  22. skoda octavia hybrid 2020 konfigurator,
  23. skoda superb hybrid konfigurieren,
  24. skoda octavia iv,
  25. konfigurator octavia 2020
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

  1. Navi Octavia III Fehlfunktion

    Navi Octavia III Fehlfunktion: Hallo, ich bin neu hier mit einer mir unerklärlichen Sache. Ich heiße Hagen, fahre einen Octavia III Combi Ambition 1,5 TSI. EZ 08/2018 Mein...
  2. Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler

    Skoda Octavia RS Scheibenwischerfehler: Hallo liebe Community bei mir tritt in unregelmässigen Abständen (von 1xmonatlich bis 1x halbjärlich) die Fehlermeldung "Scheibenwischerfehler"...
  3. Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift

    Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
  4. Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern

    Sammelthread Teilenummern Octavia³/ passendes Zubehör aus dem Konzern: Da ich grade am suchen der Teilenummern für die Spiegelkappen in schwarz war kam mir der Gedanke ein Thread wäre passend, damit fange ich also an:...
  5. Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung

    Octavia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Octavia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden