Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator

Diskutiere Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unterscheidet das kapazitive Lenkrad sich eigentlich optisch vom normalen Lenkrad?

1. TylerDD

TylerDD

Unterscheidet das kapazitive Lenkrad sich eigentlich optisch vom normalen Lenkrad?

2. #282 kroe_sigg, 13.02.2020
    kroe_sigg

kroe_sigg

Das Assistenzpaket Traveller ist ja jetzt im Konfigurator verfügbar - mann muss dann noch die Zusatzoptionen Lenkrad mit Hands-off-Detection und dann das Ausstattungspaket Reise nehmen. Sobald ich dieses auswähle muss ich es im nächsten schritt wieder abwählen und dann wieder rein... rein raus...
    Ist das bei euch auch so? Bei Ausstattungspaket Reise & Komfort das gleiche.

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, das war im Laufe der Woche schon einmal so. Dann wurde es irgendwann korrigiert und jetzt ist der gleiche Fehler wohl wieder drin. Nur blöd, dass der Azubi, der den Konfigurator betreut, jetzt zwei Wochen Berufsschule hat.

so3jk und Cheilinus gefällt das.
  4. skodica

skodica

habe ich logischerweise …. mich interessiert aber ob "Aktivierung" auch manuell gesteuert werden kann … habe hier nun die Antworten gelesen … hat mir weitergeholfen ..

5. skodica

skodica

war ein Tage nicht im Lande ... DANKE für den Link und Hinweis, das mit der Anleitung ist bei mir untergegangen ... ich verstehe es inzwischen auch so, dass die MATRIX Funktion über die "Lichthupe" aktiviert wird... Hebel in "0" Stellung ... normales LED mit Abbiegelicht aber ohne Kurvenlicht, Hebel nach vorne ziehen ist die gute alte "Lichthupe" und Hebel nach hinten ist Fernlichtautomatik bzw. Matrixfunktion ... also vom Fahrer jederzeit zu deaktivieren ?!

das hört sich schon besser an .... bzw ist "beruhigender" :-)

6. #286 PixelHomie, 15.02.2020
    PixelHomie

PixelHomie

Das ist in allen Autos die ich bislang mit Matrix LED gefahren habe so. Warum sollte es beim Octavia anders sein?

7. #287 Harry0815, 15.02.2020
    Harry0815

Harry0815

Fahrzeug:
    Octavia III 5e FL 1.0 TSI Drive
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida
    Genau, so aktiviert man den FLA, egal ob beim normalen oder beim Matrix LED.

8. #288 ollner79, 16.02.2020
    ollner79

ollner79

Weiß jemand, ob der Combi ohne den variablen Ladeboden eine Ebene Ladefläche ab Ladekante hat?

9. #289 Cheilinus, 16.02.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Woher soll denn die ebene Ladefläche kommen, wenn Du den variablen Ladeboden nicht nimmst :?:?(

Also NEIN :whistling:

Machmal stellt man sich hier die Frage, ob einige Fragen tatsächlich ernst gemeint sind... 8)

10. #290 ollner79, 16.02.2020
    ollner79

ollner79

Manchmal stellt sich auch die Frage, ob manche Foristen über einen Hauch an Kinderstube verfügen! Woher soll ich als Nicht-Škoda-Fahrer und als einer, der den Octavia IV noch nie gesehen hat, wissen, wie die Ladefläche ohne diese Sonderausstattung positioniert wird?! Übrigens: Das Wissen um die Position des Ladebodens ist nicht entscheidend für das Ausmaß des IQ eines Menschen.

Ambient, Gele73 und octaviaiv gefällt das.
  11. tantris

tantris

Kann man gut auf YouTube sehen: mit Variboden ab Ladekante eben, nur die Sitzlehnen haben eine schräge da sie auf den Sitzen aufliegen.

Richter86 gefällt das.
  12. #292 Richter86, 16.02.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wie ist es eigentlich wenn man das Matrix nicht ordert, hat man dann irgendwo noch Glühobst verbaut? Und wie sieht es im Innenraum aus? Sollten mittlerweile alles LEDs sein, oder?

13. #293 Cheilinus, 16.02.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Dieses Austattungsmerkmal ist weder Octavia IV noch Skoda spezifisch! Es ist bei anderen Herstellern identisch, nur manchmal eben nicht Sonderausstattung sondern durchaus Serie! Aber trotzdem eben doppelter Ladeboden, der sich entweder in der Höhe verstellen lässt, oder entfernbar ist. Dazu mus man weder Skoda und erst recht nicht den O4 kennen bzw. gesehen haben! ;)

Und Ausmaß des IQ eines Menschen hat auch durchaus damit etwas zu tun, dass man solche Kleinigkeiten durch Benutzung seines Verstandes (IQ) und der Augen z.B.auf den Internetseiten des Herstellers, YouTube, oder durch Benutzung der Suche hier im Forum, SELBER herausfinden kann! :thumbup:
    Dann muss man solche kindischen Fragen nicht stellen! :whistling:;)

14. #294 ollner79, 18.02.2020
    ollner79

ollner79

Ich habe noch eine Frage, die ausschließlich nicht an Rüpel Cheilinus gerichtet ist (ich rätsel gerade, wieso mir in diesem Zusammenhang eine Bundestagsszene aus den 80er zwischen Joschka Fischer und BT-Vizepräsident Stücklen im Kopf umher kreist?):

Wie empfängt das Multimediasystem Columbus Echtzeit-Navigationsdaten? Ist ein Slot für eine SIM-Karte eingebaut, holt es sich die Daten über das Smartphone via WLAN oder braucht es klassischerweise den CarStick?

Die konkrete Antwort erschließt sich mir durch Benutzung meines Verstandes und der Augen leider nicht.

15. TylerDD

TylerDD

Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) Das Auto hat eine eSIM, welche automatisch für Skoda Connect genutzt wird. Im Infotainment-Paket Columbus der First Edition sind beispielsweise 3 Jahre enthalten, das Folgejahr wird dann vermutlich jeweils 70 Euro kosten.
    2) Das Columbus kann auch Daten per WLAN empfangen (z.B. also auch über einen (Handy-) Hotspot). Ich vermute aber mal dass ein aktives Abo für Skoda Connect nötig ist um die Echtzeit-Daten zu bekommen.

ollner79 und ti-mar90 gefällt das.
  16. #296 ollner79, 18.02.2020
    ollner79

ollner79

:love:

17. #297 Pixeltechniker, 18.02.2020
    Pixeltechniker

Pixeltechniker

Hat jemand zufällig Bilder wie die Leder-Stoff Ausstattung aussieht bzw. Fotos vom Innenraum damit? Bei der Microfaser-Leder Ausstattung ist z.B ja auch auf dem Armaturenbrett ein Teil mit Microfaser bezogen (statt diesem Jeansstoff). Ist das bei der Leder-Stoff Kombi ebenfalls anders bezogen? Im Cz-Konfigurator sieht es so aus, aber so wirklich erkennen kann man es nicht.

18. Nazca

Nazca

Nur die Suedia/Microfaser Leder Variante den Armaturen Überzug in Microfaser. Die restlichen Varianten haben diesen Jeans Stoff wie du geschrieben hast.

Ich habe mal bei YouTube ein Video gesehen, da hat man die beigen Leder Sitze gesehen. Die sehen eigentlich 1:1 wie die im Anhang aus nur mit Vollleder.
    Ansonsten habe ich nur Computer Animation aus dem CZ konfigurator von den Sitzen Stoff Leder.

19. #299 ollner79, 19.02.2020
    ollner79

ollner79

Die Beinauflage bei den normalen Style-Stoffsitzen scheint nicht ausziehbar zu sein. Ist dies bei der günstigen Stoff-Lederkombination der Fall?

20. #300 Pixeltechniker, 19.02.2020
    Pixeltechniker

Pixeltechniker

Nein. Die ausziehbare Beinauflage haben nur die Ergo Komfortsitze.

ollner79 gefällt das.
Thema: Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 konfigurator

,
  2. skoda konfigurator

,
  3. skoda octavia 4 konfigurator

,
  4. skoda octavia 2020 ab wann bestellbar,
  5. skoda octavia iv,
  6. konfigurator octavia 2020,
  7. octavia 4 auswahl motoren konfigurator,
  8. wann konfigurator skoda octavia,
  9. octavia 4 konfigurieren,
  10. octavia iv konfigurieren,
  11. skoda superb hybrid konfigurieren,
  12. skoda octavia iv verkaufsstart,
  13. Ergo-Komfortsitze vorn und Leder-Innenausstattung skoda oktavia IV,
  14. hand off detection skoda octavia 2020,
  15. skoda octavia iv hybrid bestellbar,
  16. neuer octavia konfiguration dcc,
  17. skoda octavia iv konfigurator,
  18. superb Lieferzeiten 2020,
  19. skoda octavia konfigurator modelljahr 2020,
  20. skoda octavia 2020 virtuell cokpit,
  21. skoda octavia hybrid konfigurieren,
  22. neue octavia combi ab wann zu kaufen,
  23. skoda octavia 4 limousine,
  24. ab wann ist der skoda octavia comi als plug in hybrid lieferbar,
  25. Skoda Octavia 2020 konfiguriert
Die Seite wird geladen...

Octavia IV - Sammelthread zur Kaufberatung - Rund um den Konfigurator - Ähnliche Themen

1. Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread

Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread: Hi. Ich dachte so einen Thread brauchen wir mal. Einmal um zu diskutieren was gut/schlecht ist, was überhaupt geht, usw. Im normalen IV Thread...
  2. Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?: Hallo zusammen, äquivalent zu einem Thread aus dem Octavia 3 Forum...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz für Octavia 3 Combi mit doppeltem Ladeboden

Kofferraumschutz für Octavia 3 Combi mit doppeltem Ladeboden: Hallo Gemeinde, wer für seinen Hund einen super Schutz für den Kofferraum sucht, wird in meiner Anzeige fündig. Hatte das Teil gerade mal 3...
  4. Octavia RS aus dem Pott

Octavia RS aus dem Pott: Hallo. Ich stelle mich mal vor. Komme aus dem Ruhrgebiet und war Eigentlich immer ein Opel Fahrer. Jetzt bin ich konvertiert. Mir gefallen die...
  5. Area View nur beim iV?

Area View nur beim iV?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir meinen neuen Superb zu konfigurieren und musste feststellen, dass wohl das AreaView nur für den iV...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden