Octavia IV RS

Diskutiere Octavia IV RS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weil das bisher so gut bei Audi funktioniert?:whistling:

  1. #221 4tz3nainer, 17.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    2.997
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Weil das bisher so gut bei Audi funktioniert?:whistling:
     
  2. #222 Grins3katze, 17.01.2020
    Grins3katze

    Grins3katze

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 140kw
    Kilometerstand:
    14.000+
    Das kann ich nicht beurteilen, weißt du mehr darüber? ich finde nur die Idee gut das man ein Diesel noch effektiver macht mit leichten Elektrifizieren... Jetzt das die Diesel Euro 6d eh super sauber geworden sind...
     
  3. #223 4tz3nainer, 17.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    2.997
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ich kenne es nur bei den 3l TDIs. Dort haben sie von BiTurbo Aufladung auf einen Monoturbo mit zusätzlichem E-Verdichter umgestellt. Das Ansprechverhalten ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Der E-Verdichter schafft es nicht das Turboloch auch nur ansatzweise zu schließen.
     
    RTT gefällt das.
  4. #224 Ravenclaw, 17.01.2020
    Ravenclaw

    Ravenclaw

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    A29 ist mein Gebiet, NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    116000
    Und das nennt sich dann „Vorsprung durch Technik“, ach herrlich :thumbsup:
     
  5. #225 ShutUpAndDrive, 17.01.2020
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Klar, weil Fahrzeuge mit solch einer Motorisierung von Menschen mit Sinn für Umweltschutz und Erderwärmung gefahren und daher regelmäßig an eine Steckdose angeschlossen werden...
    Die stellen ihre Karren doch nur dann bei Aldi auf den Parkplatz der Ladestation, weil der am nächsten zum Eingang liegt.
     
  6. #226 4tz3nainer, 17.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    2.997
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Was? Warum sollte ich sie an eine Ladestation anschließen? Bringst du da vielleicht etwas durcheinander?(

    Davon abgesehen, Teslas mit 500PS und mehr werden ja auch nur des Umweltschutz wegens gekauft :whistling:
     
    Cheilinus gefällt das.
  7. #227 ShutUpAndDrive, 17.01.2020
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ups, habe gedacht, es geht mal wieder um die Steuerbeschisshybrid.
    Also wenn nicht - ja dann habe ich Blödsinn gepostet.
     
  8. #228 highwind, 17.01.2020
    highwind

    highwind

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    34
    Also quasi genau wie in dem anderen Zusammenhang, nur dass da offensichtlich die Einsicht fehlt
     
    Cheilinus gefällt das.
  9. #229 ShutUpAndDrive, 17.01.2020
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Oder die Erkenntnis - aber das bleibt mein Geheimniss.
    So und nun husch husch wieder back to the topic. :whistling:
     
  10. #230 highwind, 18.01.2020
    highwind

    highwind

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    34
    Ach richtig: die "Erkenntnis" des "Steuerbeschisses", wenn ein Dienstwagen so versteuert wird, wie es vom Gesetzgeber vorgesehen ist.

    Bescheisst du eigentlich auch im Supermarkt, wenn du auf Lebensmittel nur die gesetzliche vorgeschriebenen 7% statt der sonst üblichen 19% MwStr. bezahlst?
    Die Antwort darf natürlich gerne dein Geheimnis bleiben...

    So und nun husch husch wieder back to the topic. :whistling:
     
    TheSmurf und Cheilinus gefällt das.
  11. #231 ShutUpAndDrive, 18.01.2020
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Dein Posting und Dein unglücklicher Versuch, des Vergleichs legt nahe, dass Du den Kern der Problematik noch nicht ganz erfasst hast.
    Biete Dir an, das gerne per DM zu (er)klären.
     
  12. #232 nancy666, 18.01.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    2.147
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn dann mußte dich in € bezahlen lassen :thumbsup:
     
    highwind und ShutUpAndDrive gefällt das.
  13. #233 highwind, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    highwind

    highwind

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    34
    Dein Posting und dein verzweifelt-polemischer Versuch etwas als "Beschiss" zu bezeichenen, was 100% legal und genau so vom Gesetzgeber vorgesehen ist, legen nahe, dass du offensichtlich nicht zwischen der von dir postulierten Problematik (dem u.U. nicht zuende gedachtem Gesetz) und der nicht ansatzweise damit im Zusammenhang stehenden Rechtskraft (keine Steuerhinterziehung - oder mit deinen Worten kein "Steuerbeschiss"-) unterscheiden kannst.

    Biete dir an, dich an einen Anwalt oder eine Rechtberatung zu wenden, die dir den Unterschied sicher erklären können.

    Alternativ kannst du dich natürlich auch einfach weiter mit Formulierungen wie "geheimen Erkenntnissen" und "Steuerbeschisshybrid" in Bezug auf die 0,5% Regel zum belächelten Pausen-Äffchen machen :)
    Vorsichtshalber mache ich dich aber lieber noch auf https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html aufmerksam
     
    Cheilinus gefällt das.
  14. #234 Weyoun, 20.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020
    Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    56.000 (KW08/2020)
    Dass ich dann in der Stadt keine Dieselverbräuche von um die 10 Liter im Winter mehr habe. Würde an Kreuzungen oder im Stop-and-Go-Betrieb bereits bei Tempo 30 der kleine im Getriebe verbaute E-Motor von 5 bis 10 kW laufen, dann wäre das für die Stadtbewohner und für mich gut. Weniger stinkig und weniger Diesel.

    Zudem kann man mit 48V elektrische Lader verbauen, die das Turboloch besser stopfen können als rein mechanische Lader. Somit ist nicht der Mildhybrid alleine klasse, sondern im Verbund mit einem kompletten 48V Bordnetz.
    Da liegt aber weder am Mildhybrid-Konzept noch am E-Lader, sondern daran, dass Audi seine Flottenverbräuche ab 2020 auf durchschnittlich 95 Gramm pro km reduzieren muss und das geht nur, wenn der Motor nicht zu sehr belastet wird, denn dann würde er mehr Diesel ziehen.
     
  15. ST111

    ST111

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    ShutUpAndDrive und Black Amber gefällt das.
  16. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    51.000/ 9.500
    Finde ich gut, hoffe aber weiterhin auf die Möglichkeit die Felgen wechseln zu können im Konfigurator. Es gibt schlimmeres, aber auch besseres ;-)
     
  17. #237 Black Amber, 24.01.2020
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    2.101
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Gefällt mir schon besser, gerade die Limo...:thumbup:

    Mal sehen wo der RS Preislich liegt.
     
  18. ST111

    ST111

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Gefällt mir auch gut, vorallem das Heck. Die zusätzlichen Linien links und rechts neben der Ladekante machen den Wagen kantiger und diese Runde 'U-Form' fällt weg. Sieht alles harmonischer aus.
     
  19. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.183
    Zustimmungen:
    1.569
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Irgendwie schaut der RS jetzt sehr nach Scout aus. Zumindest an der Front.

    [​IMG] [​IMG]

    Im Vergleich:

    [​IMG] [​IMG]
     
    RTT gefällt das.
  20. #240 manutdsupporter, 24.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    manutdsupporter

    manutdsupporter

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant
    Black Amber und MiBa82 gefällt das.
Thema: Octavia IV RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4 rs

    ,
  2. skoda octavia 4 rs

    ,
  3. skoda octavia rs 2020

    ,
  4. octavia 4 diesel,
  5. skoda octavia IV rs,
  6. octavia iv rs,
  7. skoda octavia rs 4,
  8. twindosing skoda,
  9. skoda octavia 4 rs tdi,
  10. ausstattung skoda octavia iv,
  11. octavia iv rs diesel,
  12. skoda octavia iv 4x4,
  13. oktavia 4 rs,
  14. Skoda Octavia 2020 rs,
  15. skoda oktavia IV kombi,
  16. skoda octavia iv verkaufsstart,
  17. skoda o4 rs,
  18. octavia iv 245ps,
  19. skoda Oactiva rs tdi 4x4 wie viel leistung geht,
  20. octavia 4
Die Seite wird geladen...

Octavia IV RS - Ähnliche Themen

  1. Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??

    Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
  2. Octavia 3 5E FL - Winterkompletträder

    Octavia 3 5E FL - Winterkompletträder: Hey, ich suche für unseren Octavia 3 5E FL (1.5 TSi) Winterkompletträder. Ziemlich egal ob 16 oder 17 Zoll und auch das Design der Felge ist erst...
  3. Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem

    Octavia 2009 1.9tdi BLS Problem: Hallo zusammen, bin der Flo aus Bad Füssing und habe mir vor kurzem einen 2009er Octavia 1.9tdi BLS Facelift gekauft. Habe den Wagen recht...
  4. Abrisskante / Spoiler Octavia 2018

    Abrisskante / Spoiler Octavia 2018: Hallo zusammen, ich habe mir eine Octavia,-Limousine gekauft - echt Klasse Auto. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Gummilippe auf dem...
  5. Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau

    Suberb Combi Sportline iV - Farbe Raceblau: Hallo, kann jemand mit einem Foto und Erfahrungen Farbe Raceblau dienen ? Würde gerne diese Farbe bestellen aber Soda Fachhändler rät ab, da es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden