Octavia iV Ölwechsel alle 5000 km?

Diskutiere Octavia iV Ölwechsel alle 5000 km? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MĂŒsste es nicht eigent Octavia IV iV heißen 😂 ......sorry musste sein...... fand von Anfang an dieses iV (innovative Vehicle) etwas unpassend...
Marc_B

Marc_B

BeitrÀge
113
Fahrzeug
Ć koda Superb III Sportline 2.0 TDI 147kw, sowie 2x O3 vFl
Kilometerstand
TĂ€glich mehr.....
Der Unterschied zwischen Octavia iV und IV ist auch nicht so einfach zu verstehen. 😁
MĂŒsste es nicht eigent Octavia IV iV heißen 😂 ......sorry musste sein...... fand von Anfang an dieses iV (innovative Vehicle) etwas unpassend, einfach Octavia X (X=aktuelle Baureihe) Hybrid und gut. Der Name sollte wohl auch simply clever sein.

Bolloc

Bolloc

BeitrÀge
946
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
Àndert sich tÀglich
HÀtte man das nicht auch hier fragen können?

Ansonsten ist es natĂŒrlich so wenn dein Bordcomputer so vorschlĂ€gt wird wohl was dran sein...

fĂ€hrst du nen iV oder nen normalen IV? Damit man das irgendwie ĂŒberhaupt eingrenzen kann... bei meinem Diesel erreiche ich wohl eher die Tage als die Kilometer bis zum ersten Wechsel...

Ich hab noch nicht gefragt, ich hab nirgends was zu Ölwechselintervallen gefunden, und da hatte ich gedacht ich bekomme hier eine schnelle Antwort.
Ich fahre den iV, also den Hybrid, von dem gibt es ja so wie ich das auf der Straße sehe auch eine ganze Menge. Da dachte ich mir, ich kann nicht der Erste sein, der zum Ölwechsel muss. Am Montag frag ich bei meiner Werkstatt nach, mal schauen was die dazu sagen.

i2oa4t

BeitrÀge
4.513
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Was mich jetzt nur wirklich wundert ist, das mein Auto jetzt sagt, dass er in 5000 km schon wieder zum Ölwechsel will.
Wo ist das Auto gekauft? EU Wagen?
5000 km ist ein QI1 Intervall, in Deutschland fĂ€hrt der iV im QI4 Intervall. Fahr zur Werkstatt und die sollen prĂŒfen warum dein iV mit QI1 ausgeliefert wurde und lass es auf QI4 korrigieren. Danach stehen da auch die 15000 km od. 365 Tage.

fm_rcm

BeitrÀge
4
Danke euch, das beruhigt mich erstmal, ich telefonier am Montag mit meiner Werkstatt, dann werd ich denen mal auf den Zahn fĂŒhlen. Ist ĂŒbrigens kein EU-Wagen also daran kann es nicht liegen.

nersd

BeitrÀge
53
Bei mir das Selbe.....ich soll in 600km (bei 5000) zum Ölwechsel, obwohl ich das Fahrzeug (Neuwagen) erst seit dem 13.4. habe.....đŸ€š

Ich habe auch den iV.....

AnhÀnge

• Intervall.jpg
    Intervall.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 27
deus

deus

BeitrÀge
600
Unser hybrid hat bei Übernahme 15000km angezeigt

arxes

arxes

BeitrÀge
360
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Meiner auch. ZusammengezÀhlt kommt man auf um die 15T km.

Vielleicht habt Ihr bei nur 5T km Euer Öl nicht richtig eingefahren
😉

Aber etwas anderes: wie ist denn der Anteil reiner Verbrenner-Fortbewegung?
Bei mir bisher 20/80% Benzin/Elektrisch.
Das könnte in die Richtung weisen.

AnhÀnge

• 5A15DF9F-C1F5-4BDD-B1BF-11BF281B1EF4.png
    5A15DF9F-C1F5-4BDD-B1BF-11BF281B1EF4.png
    532,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Octavia iV Ölwechsel alle 5000 km?

Octavia iV Ölwechsel alle 5000 km? - Ähnliche Themen

Parksensoren vorne automatisch aktiv?: Hallo, ich habe gestern eine Probefahrt mit dem Octavia Combi iV gemacht. Schönes Auto; meine erste eigene Fahrt mit einem Skoda. Etwas irritiert...
Octavia iV - Wartungsintervall nach komplett gefahrenen km oder mit Verbrenner-gefahrenen km?: Hallo an alle glĂŒcklichen Octavia iV-Fahrer* Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen, fĂŒr gewöhnlich wird ja nach 30.000km ein Service...
Privatverkauf VorankĂŒndigung ab 09/21 Octavia IV Combi RS iV FE stahlgrau, ca. 4500 km: Hi, vielleicht passt es ja genau in die Fahrzeug- / Zeitplan eines Mitforisten. Voraussichtlich im September werde ich meinen Octavia IV Combi...
Skoda Octavia RS & RS IV Launch Control: Hi ich habe heute morgen beim FrĂŒhstĂŒck ein Video ĂŒber den neuen Cubra Leon e-Hybrid gesehen, welcher den selben Motor besitzt wie mein...
Leidensgenossen? Rant ĂŒber den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust ĂŒber die SystemqualitĂ€t beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Oben