Octavia IV...neue Erlkönigfotos

Diskutiere Octavia IV...neue Erlkönigfotos im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke auch, dass es nach dem gefühlt endlosen "Verschiebe-Desaster" des Golf VIII (dieses Jahr kommt nur eine Art "Alibi-Modell" mit wenig...

  1. homann5

    homann5

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Dass VW den Golf 8 unbedingt noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will, hat nichts mit Motoren oder Abgasnormen zu tun. Der Grund sind verschärfte Regeln beim Crashtest am dem kommenden Jahr.

    Was den Octavia 4 angeht: Da ist inzwischen von einem Produktionsstart der Serienfahrzeuge nicht vor Q2 2020 die Rede.
     
  2. #842 Weyoun, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    43.000 (KW33/2019)
    Es kann schon was bringen, wenn es richtig macht.
    1) Durch den E-Lader, der Dank 48V in wenigen ms auf Höchstdrehzahl beschleunigen kann, wird der Motor deutlich agiler (niedrige Ansprechzeiten) und zudem kann der Motor selber im Miller-Modus betrieben werden, was Benzin spart.
    2) Start-Stop kann Dank eines 48V Mildhybrid (theoretisch) bis auf Tempo 30 angehoben werden (derzeit ist meist zwischen 5 und 7 km/h Schluss). Somit braucht der Verbrenner im Stop and Go Betrieb solange der Akku mitspielt überhaupt nicht mehr gestartet werden und es stinkt weniger an Kreuzungen, wenn solch ein System häufiger anzutreffen ist.
    Auch die kommenden Euro 6D-Regeln spielen eine Rolle, denn die ersten Golf VIII werden noch nach Euro 6d TEMP zugelassen. Die Crash-Regeln kommen noch dazu. Wobei es nicht darum geht, dass der Golf dann keine Zulassung mehr bekäme, sondern er "nur" weniger Euro NCAP Punkte abstauben könnte, wenn er später mit der Erstzulassung käme.

    Ich bin ja mal gespannt, ob der 2020-er Euro NCAP zu weniger SUVs führen wird. Denn die Unfallgegner dürfen in Zukunft nicht mehr so hart rangenommen werden und derzeit "frühstückt" ein SUV gerne mal einen Kleinwagen. ;-)
     
  3. lantama

    lantama

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Octavia COMBI (II), 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    49000
    Q2 2020 ist übel. Mein octavia 2 hat irgendein Problem am Antrieb. Hoert sich nach Lagerschaden an. Wenn er nur schiebt und der Gang drin ist, dann schabt da was. Je länger ich fahre desto lauter wird es. Vermutlich Totalschaden am Ende. Ob das noch so lange gut geht..
     
  4. #844 4tz3nainer, 03.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    2.448
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Fahre mal einen aktuellen A6 TDI mit 48V E-Lader. Das Ansprechverhalten ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Dagegen ist der 190PS TDI ein Gedicht. Wenn das die Zukunft des TDI ist dann ist es wirklich sein Ende.
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Danke, seh ich auch so. Bin den "normalen" A6 50 TDI mit 286 PS ohne E-Lader am Freitag gefahren. Wenn der erstmal in Schwung ist, gehts. Aber Ansprechverhalten - so würde ich es definieren - ist grottig. Und auch die Tests der S-Modelle mit 48V Bordnetz und E-Lader lassen nix Gutes vermuten.

    Mein "kleiner" 2.0er geht da irgendwie "spontaner" zur Sache, obwohl er schon im Vergleich zum Benziner eher sachte abgestimmt wirkt. Aber der aktuelle 3.0er V6 TDI von Audi hat eine Anfahrschwäche von hier bis Rom.
     
  6. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    43.000 (KW33/2019)
    Für mich persönlich gilt: Sparsamkeit (und Sauberkeit) vor Sportlichkeit. Wenn bereits die Motorsteuersoftware voll auf Euro 6d (TEMP) und WLTP optimiert ist, nützt auch ein E-Lader nix mehr, der aber prinzipbedingt etwas bringen kann, wenn das Gesamtkonzept es zulässt.
     
  7. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.591
    Zustimmungen:
    1.323
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. #848 Rumgebastel, 05.09.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.570
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Meine Güte, wer schießt denn bitte nen Erlkönig ab? *facepalm*
    Können sie jetzt immerhin gleich mal schauen, wie reparaturfreundlich der Koffer ist.
     
  9. #849 Skodakenner, 05.09.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    51
    Sieht fast so aus als hätten sie die alten anbauteile einfach an die neue front anmontiert kann natürlich noch so gewollt sein. Vor allem die lichter und der untere grill sehen noch ziemlich genauso aus wie beim aktuellen rs.
     
  10. #850 triumph61, 05.09.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Scheinwerfer sind eindeutig vom O4
     
  11. #851 fuchsi66, 05.09.2019
    fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    40.000 / 5.500
    Aha, wo kann man die Scheinwerfer vom O4 im finalen Zustand denn mal sehen?
     
  12. #852 triumph61, 05.09.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Im finalen Zustand? Ich denke zwar nicht das es bis zur Präsentation noch Änderungen geben wird, dann einfach mal hier im Thread blättern..
     
  13. #853 fuchsi66, 05.09.2019
    fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    40.000 / 5.500
    Habe keine offiziellen Fotos gefunden, nur getarnte oder gefakte......... scheinbar weißt du mehr!?
     
  14. #854 SuperbHD, 05.09.2019
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Im Post #739 sieht man die komplette Front ungetarnt auf Twitter. Wobei ich der Meinung bin, dass auf den Scheinwerfern noch irgendwas klebt.
     
  15. #855 fuchsi66, 05.09.2019
    fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    40.000 / 5.500
    Sorry, aber für mich sind das alles noch getarnte bzw. beklebte Autos, wer da schon sagen kann, wie es final aussieht......... Respekt :thumbup:
     
    grizzly79 gefällt das.
  16. #856 Skodakenner, 05.09.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    51
    Was hatt es eigentlich mit dem angeblichen hybrid RS auf sich? Hoffentlich kommt da kein 1.5liter motor rein.
     
  17. #857 nancy666, 06.09.2019
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    1.947
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das wär dann für mich das KO fürn IVer
     
  18. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
  19. Phil Harmoniker

    Phil Harmoniker

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf den ersten Blick hätte ich auf einen Seat getippt.
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja schön ist etwas anderes...
     
Thema: Octavia IV...neue Erlkönigfotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

    ,
  2. octavia 4

    ,
  3. skoda octavia iv

    ,
  4. octavia 2019 bestellstart,
  5. skoda octavia iv ab wann bestellbar,
  6. octavia iv,
  7. skoda octavia 4 rs,
  8. octavia 4 forum,
  9. wann kommt der neue Skoda octavia,
  10. vorstellung skoda octavia 2019,
  11. skoda octavia IV forum ,
  12. octavia 4 w2ann bestellbar,
  13. ab wann kann man den Oktavia 4 kofigurieren?,
  14. skoda octavia 4 skoda community ,
  15. octavia 4 wann,
  16. skoda octavia 2019 ab wann bestellbar,
  17. wann kommt der neue octavia,
  18. Vorstellung Octavia 4,
  19. bestell start skoda octavia IV,
  20. offizielle Vorstellung Skoda Octavia 4,
  21. forum octavia vorstellung iaaa,
  22. skoda octavia 4 iaa,
  23. vorstellung neuer octavia,
  24. skoda octavia iv verzögert,
  25. skoda octavia 4 generation
Die Seite wird geladen...

Octavia IV...neue Erlkönigfotos - Ähnliche Themen

  1. Neuer Schaltknauf

    Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  2. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

    Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  3. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

    Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  4. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

    Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden